Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, January 22, 2007

22.01.2007

Dieses Bild habe ich heute Mittag in einem Antiquitätenladen entdeckt. Ich finde es wunderschön, und könnte mir auch genau vorstellen, wo es bei uns zu Hause hängen würde.
Leider ist es nicht ganz billig ...
This nice picture I saw today in an antiques shop. I like it very much and I know exactly where I would place it in our apartment.
Unfortunately it is not cheap enough ...



*****

Das Badezimmerschild stammt aus Südfrankreich. Ich habe es am Samstag bei meiner Friseuse erstanden, die in der Nähe von Beziers ein Haus besitzt und bei ihren Reisen dorthin immer schöne Dinge mitbringt, die sie dann in ihrem Laden verkauft. Da sie weiß, dass wir Südfrankreich und die Provence lieben, und ich ein ähnliches Schild bei ihr schon gesehen hatte, hat sie es mir mitgebracht.
Wenn mein Urlaub genehmigt wird, dann fahren wir im April in genau diese Gegend, weil Andreas am Trainingslager für die Drachenboot-WM teilnimmt.
Er und die Kinder fahren auf jeden Fall dorthin, bei mir ist es leider noch unklar.

Wenn es klappt, dann lasse ich mir die Namen und Adressen der schönen Geschäfte dort geben, um selbst ein bisschen zu stöbern.
The doorplate fort the bathroom comes from the south of France. I bought it on saturday at my hairdressers, who has a house near Beziers. Every time they go there, she returns with nice things which are then sold in her shop.
She knows that we love the south of France and especially the Provence, so she got it for me.
If my application for leave will be allowed, we are going to exactly this region in april, because Andreas is participating in the training camp for the dragonboat world championship. He and the girls are definitely going, and I hope I also will.

Then I will ask about the names and directions of all those nice shops there to see for myself what they have.


*****


Ich liebe Lavendel, als Pflanze, aber auch als Duft. Unser Bad ist daher vollkommen auf Lavendel eingestellt:
I love lavender, the plant and the smell. So our bathroom is full of lavender:





*****

Mittlerweile habe ich auch in Wiesbaden die ersten Schneeglöckchen und Krokusse entdeckt. Bei uns im Garten sind sie allerdings noch nicht so weit.
In the meantime I also saw snowdrops and crocusses here in Wiesbaden. But in our own garden they are not blooming yet.




Heute möchte blogger wohl nicht von mir formatiert werden!:-(
Ich hoffe, das Problem gibt sich bald wieder!

Today I have had a lot of problems formatting blogger. I hope this will get better soon!

Laut Wetterbericht soll es morgen auch bei uns schneien! Dann ist es erst mal wieder vorbei mit der Vorfrühlingpracht!
The weather-forecast says that it will be snowing here tomorrow. If so, the early spring season might be over for a while!

8 comments:

Birgit said...

Ich stelle fest, dass es sooo viele ähnlich gelagerte Geschmäcker und Interessen unter den bloggern gibt. Auch ich mag Lavendel sehr. Habe viel davon im Garten und schneide jedes Jahr viele Sträußchen. Das Badezimmerschild: Einfach schön. Mach Fotos von den Geschäften, wenn Du hinkommst. LG, Birgit

Sigruns German Garden said...

Birgit hat Recht! Das habe ich vorhin auch gesagt. Ich liebe Lavendel sehr, jetzt weiß ich immerhin, was ich dir mitbringe,wenn wir uns mal bei dir treffen.
Schneien tut es hier noch nicht, aber lange wird es nicht mehr dauern.

Al

susanna said...

Bei uns fallen gerade die ersten flocken. Es wird wohl noch dauern bis der lavendel wieder blüht.

stadtgarten said...

Ich finde es auch klasse, hier in den blogs so viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen zu treffen! Im "wirklichen Leben" ist das manchmal gar nicht so leicht, viele schmunzeln über meinen "Gartentick" oder dass ich die Wohnung so gerne umgestalte.

Lis said...

Das Bild ist wunderschön und ich glaube dir gerne dass es nicht ganz billig ist.
Obwohl wir seit über 40 Jahren in Südfrankreich eine Partnerstadt haben, war noch nie dort. Den Duft von Lavendel mag ich auch, in meiner Jugend war das mein Lieblingsparfüm und ich verbrauchte Unmengen davon.*ggg*

stadtgarten said...

Lis, da musst Du unbedingt mal hinfahren. Ich habe gerade gesehen, dass es Digne-les-Bains ist, das ist ganz in der Nähe von dort, wo wir immer im Urlaub hinfahren. Es ist wunderschön dort!!!

Clare said...

Such a pity about the painting it is very pretty. I also love lavender it is a wonderful plant.

Anita said...

Hallo Monika, jetzt komme ich auch mal zu Dir rüber!
Dein Salle de Bains Schild ist total schön! Ich LIEBE Frankreich, spreche Französisch, fühle mich in Paris fast wie zu Hause und arbeite auch noch in einer französischen Firma....
Viele Grüße,
Anita