Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, January 17, 2007

Farmer’s Market - Wochenmarkt in Wiesbaden

Vor dem Wiesbadener Rathaus findet jeweils mittwochs und samstags in der Zeit von 7 bis 14 Uhr der Wiesbadener Wochenmarkt statt.
Angeboten werden frisches Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, aber auch Käse, Wurst sowie Blumen und Pflanzen.
Vor allem samstags, aber auch bei schönem Wetter unter der Woche, ist der Markt sehr gut besucht.

In front of Wiesbaden’s City Hall a farmer’s market is held each wednesday and saturday from 7 a.m. to 2 p.m.
On sale are fruit and vegetables, bread and pastries, but also cheese, meat, sausages and flowers and plants.
Mainly on Saturday, but also during the week, when the weather is fine, the market is attended by many people.















****
Der malerische historische Marktkeller soll leider geschlossen werden. Fast alle Betreiber sind schon ausgezogen.
The picturesque historic cellar will be closed soon. Most of its former market stands are already gone.




11 comments:

Sigruns German Garden said...

Moni, ich mußte eben mal grinsen, als ich den Titel des Posts las. Ich war in England auf einem Farmers market und hab mich total drauf gefreut - es waren 15 Stände höchstens und das genau neben dem Supermarkt. Die hygienischen Bedingungen waren katastrophal. Mach ich nicht mehr.

Al

stadtgarten said...

Also da ist der Markt hier in Wiesbaden doch auf jeden Fall schöner als Dein englischer!
Über die Übersetzung musste ich auch schmunzeln, aber lt. "LEO" ist es die korrekte Übersetzung für Wochenmarkt. Und es kommen ja auch wirklich viele Landwirte mit ihren Produkten.

Moni

Clare said...

What a wonderful market with such an abundance of lovely produce! We have two small market towns near us and they both have small farmer's markets every week - it is nice to buy fresh, locally grown produce. Thank you for your kind comments on my blog! I have been looking at all of your lovely photos of flowers and plants, if only it was the weather for gardening! Clare x

Birgit said...

Liebe Monika, ich liebe Märkte, Wochen-, Floh-, Oster-, Bauer-, Herbst-, Sommer-, Weihnachtsmärkte etc. Bei uns gibt es sogar Pöttemärkte. Herrlich!

stadtgarten said...

Hallo Birgit, was genau ist denn ein Pöttemarkt? Wird dort Keramik verkauft oder Kochtöpfe?
Ich liebe auch Märkte aller Art, am liebsten habe ich aber die Wochenmärkte in Südfrankreich und natürlich Flohmärkte!

Lis said...

Bin auch ein Liebhaber von Märkten aller Art. Leider gibt es in unserem Kaff viel zu wenige davon und schöne Flohmärkte schon gar nicht!

Romy said...

Oh mir geht das Herz auf. Lecker! Aber besonders die Alpenveilchen machen mich an.

Ich habe dich verlinkt, hoffe es ist dir recht?
LG und guten Appetit

Birgit said...

Pöttemarkt? Gibt es in Hannover immer im Spätherbst. Sehr groß, sehr viele Stände, überwiegend Keramik, Porzellan und Töpfe (Potte). Aber auch Kinderkarussels, Fressbuden und Geschenke und Dekoartikel. Ist total klasse, läuft meistens ein ganzes Wochenende.

Birgit said...

Aber Lis! Was heisst denn hier Kaff?!!!! Soll doch ein wunderhübsches Städtchen sein, Euer Bad Mergentheim

stadtgarten said...

Romy, da freue ich mich doch, dass Du mich verlinkt hast!
Ich hab jetzt auch einen link zu Deinem blog gesetzt.

Gérard said...

Hallo,

Berlin hat auch einen interessanten Markt,

den Wochenmarkt am Karl-August-Platz:

www.web-bb.de

Gérard