Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, January 25, 2007

"Flower Market" - "Blumenmarkt"

Ich habe es! Mein Blumenmarkt-Bild!
Da mir das Bild nicht aus dem Kopf ging, haben wir gestern abend noch einmal darüber geredet und Andreas war der Meinung, dass wir es komplett mit Rahmen kaufen sollten. Denn obwohl er es nur auf meinem Foto gesehen hatte, hat es ihm gefallen. So würde er sich ein Bild vorstellen! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Dann bekam ich natürlich Angst, dass es schon weg sein könnte und habe meine Mittagspause vorverlegt um gleich bei Ladenöffnung im Geschäft zu sein.
I`ve got it. My "flower-market"painting!
I could not forget it, and so last night we talked about it and Andreas decided that we should have it. He had only seen it on my photo, but he liked it. He said that this is really a painting for him! I didn`t count on that and was very happy. But then I was afraid that it couldhave been sold in the meantime and went directly to the shop when it opened.

Jetzt steht es hier in unserem Esszimmer und passt perfekt dort hinein. Ich habe es auch schon mal probehalber an einem Nagel aufgehängt, aber besser ist es, einen stabilen Haken in der Wand zu verankern. Das machen wir dann am Samstag, wegen dem Bohrlärm!
Now it is placed in our dining room and it`s perfect. On saturday we have to fix it, we can not do it before because we have to drill and that`s too loud .

Auf jeden Fall gefällt es mir unheimlich gut, ich finde, es passt zu uns!

I like it very much, I think it`s perfect for us!


Als Andreas heimkam, haben wir dann zur Feier des Tages unsers letzten Scones aus der Truhe geholt und einen richtigen englischen Cream Tea (nur zur falschen Uhrzeit) genossen.

When Andreas came home from work we decided to celebrate our nwe picture with our last schones out of the fridge and so we had a real english cream tea (only it was already 6:30 p.m.)


Momentan fühle ich mich, als hätte ich heute Geburtstag und nicht Lis.
At the moment I feel like having my birthday today (and not Lis`)
*****
Da ich freitags nicht arbeite, beginnt für mich heute schon das Wochenende! Ich genieße eigentlich immer noch jeden Donnerstag, das ist einfach ein anderes Gefühl am Abend wenn man weiß, man muss am nächsten Tag nicht arbeiten. Für mich ist das insofern noch etwas Besonderes, weil ich noch nicht so lange meine Arbeitszeit reduziert habe. (Aber zu 42 Stunden pro Woche hatte ich einfach keine Lust!)
Because I don`t work on fridays, my weekend already starts today! I enjoy every thursday afternoon - it is something different when you know you don`t have to go to work the next day.
for me this is still somthing special, because it is not so long ago since I reduced my working hours. (But I didn`t feel like working 42 per week!)

Morgen früh bin ich mit einer Freundin bei Ikea zum Frühstück verabredet, und wir haben uns viel Zeit eingeplant um mal wieder in Ruhe zu quatschen.
Tomorrow morning I will meet a good friend for breakfast at Ikea, and we will have a lot of time for chatting.
*****
Apropos Arbeit, unsere Abteilung bereitet zur Zeit ein großes Abendessen für nächste Woche vor und heute wurden die Dekovorschläge der Gärtnerei angeliefert. Mir hat es alles sehr gut gefallen, so richtig schön frühlingsmäßig und üppig.
Apropos work, our office is preparing a big dinner for next week and today the florists brought some example for the decoration. I think everything was very nice, very springlike and luxurious.








5 comments:

Clare said...

Hi Monika, Oh what a lovely husband you have! I am so pleased you have the painting you admired - it was meant to be! The cream tea looks very tasty! Thank you for your comment about the roses on my latest post - the flower arrangements are beautiful and so nice to see some real roses at this time of year!

Lis said...

Gratulation zum Erwerb des tollen Bildes, es ist wirklich wunderschön. Ich hätte es warscheinlich mit Sekt willkommen geheissen anstatt mit Tee *gggg*
Die Flowerdeko zu eurem Betriebsfest macht richtig Lust auf Frühling.

Birgit said...

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Bildes. Ich finde es auch so schön!Very british. Zauberhaft. Das weiße Rosengesteck ist ebenfalls ein Traum.

Naturegirl said...

oh my look at those orange roses in the last photo..just gorgeous! Your ~framed picture~ looks perfect over that chest in the photo....mmm scones
and cream and tea....did you see my recent tea party a few posts ago>>thank you for introducing yourself to me! :)NG

Romy said...

Hi, wollte nur mal sehen wie es dir so geht und ein paar Grüße aus Schweden schicken. :-)