Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, January 31, 2007

Magazines - Zeitschriften

Ich lese unheimlich gerne Wohn – und Gartenzeitschriften und mit der Zeit haben sich ein paar Lieblingszeitschriften herauskristallisiert.

Vor allem „Garten & Wohnen“, „Country Homes“ (von Homes & Gardens) und die englischen und amerikanische „Country Living“ sind zur Zeit meine Favoriten. Aber ich schaue auch im Urlaub im Ausland gerne nach interessanten Heften.

Ich habe allerdings das große Problem, dass ich mit der Zeit nicht mehr weiß wohin mit den Zeitungen, denn ich kann mich nur schwer von einem Heft trennen.
So habe ich vor einiger Zeit angefangen, die Hefte zu recyclen, d. h. besonders schöne Heft hebe ich bewusst auf und lese sie jedes Jahr zur entsprechenden Jahreszeit wieder.
Dafür habe ich mir extra Kisten besorgt, in denen die Hefte nach Monaten bzw. Jahreszeiten sortiert, auf dem Speicher lagern und dann zum richtigen Zeitpunkt wieder zum Vorschein geholt werden.

Im Prinzip ist es ja egal, ob ich das Weihnachtsheft von 2004 oder 2007 lese, sehr groß ist der Unterschied tatsächlich nicht. Im Gegenteil, manchmal gibt es sogar Wiederholungen.
Natürlich komme ich trotzdem nicht darum herum, mir ab und zu auch die aktuellen Hefte zu kaufen :-), aber ich habe es durch das recyclen schon etwas einschränken können. Und mir vorgenommen, für jedes Heft, was ich mir neu kaufe, ein altes zu entsorgen, also entweder zum basteln zu verwenden oder zu verschenken.

Wie macht Ihr das denn, könnt Ihr schöne Hefte einfach wegwerfen?
Welches sind Eure Lieblingszeitschriften?


I love reading home and garden magazines.

Right now, my favourite ones are “Garten & Wohnen”, “Country Homes”(by Homes & Gardens) and the English and American issues of “Country Living”. But also when I am on vacation, I am looking to find interesting magazines.

But I have got one big problem, I don’t have enough space to keep them all, because it is not easy for me to throw them away after reading.
So some time ago I started to recycle the magazines, that means that I keep very nice magazines and each year I return them in the season to read them again.
For this system I bought special boxes where I keep them organised in months or seasons in the attic and at the right time I get them back into our flat.

I think it is not so important if the Christmas edition is from 2004 or 2007, they have nearly the same content.
But from time to time I still buy some new ones (too often! :-)), but I try give away one for each new I buy.

What are you doing, are you able to throw away nice magazines?
What are your favorite journals?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In den letzten Tagen war ich ziemlich im Stress und hatte am Wochenende eine heftige Erkältung, so dass ich erst heute wieder zum bloggen aufgelegt war.
Ich freue mich aber sehr, dass ich hier vermisst wurde!

The last days have been very busy and I was ill over the weekend, so that today finally I am back again. Thanks a lot for missing me and asking about it.

4 comments:

Clare said...

Hi! Glad you're feeling better - I too am unwell, it must be the time of year! I have terrible trouble parting with my magazines - in fact I have a HUGE pile of Country Living mags under the bed and another lareg pile of mixed house/garden mags in a cupboard. I do go through them every now and then and pass some on but keep some of the special ones! Clare x

Lis said...

Oh das ist so ein Thema! Ich bin dazu übergegangen die "normalen" Gartenzeitschriften nicht mehr länger aufzuheben, meine Nachbarin ist ein dankbarer Abnehmer dafür. Die anderen wie Gartenträume, Wohnen und Garten oder irgendwelche Sonderhefte gebe ich natürlich nicht her. Allerdings hab ich beim aufbewahren kein System und es fliegt alles kreuz und quer auf diversen Tischen und in Kästen rum.
Asche über mein Haupt *gggg*

stadtgarten said...

Clare, I hope you are also getting better soon!

Birgit said...

Also ja, genau dasselbe Problem habe ich auch. Übrigens auch die selben Hefte. Wohnen und Garten als Abo. Country homes 4 x jährlich, dazu MSG,und alles was ich beim Einkaufen so sehe, meist Country Living etc. Ich schmeiße kein einziges Heft weg. Die MSG habe ich jahrgangsweise in Stehsammlern. In anderen Stehsammlern zusammengekaufte andere Gartenzeitschriften. Die "Hochglanzhefte" liegen im ganzen Haus stapelweise verteilt (auch im Bad und Gäste-WC :O))Ich kann mich einfach nicht davon trennen