Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, January 12, 2007

Start of the Gardening Season - Start der Gartensaison

Heute habe ich die Gartensaison 2007 eingeläutet!
Das Wetter ist herrlich und ich habe heute frei. So habe ich heute morgen zum ersten Mal seit langem wieder mal einen Rundgang durch den Garten gemacht. Es ist natürlich alles noch matschig und nass, aber die Natur ist anscheinend schon auf Frühling eingestellt.
Today I started this years gardening season. The weather is fine and I don t have to go to work. So I made a walk through our garden, first time in many weeks. Although the pathes are wet and slobbery, nature is already on its way to spring.






Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass die Christrosen und die Lenzrose im Vorgarten blühen, zu ersten Mal übrigens.
I was very happy to see that the helleborus are already blooming.


Aber auch die Winterlinge stehen schon bereit, ich denke, spätestens am Sonntag werden sie auch richtig blühen.
But also the winter aconites are ready to bloom.












Egal wohin man schaut, überall tut sich was. Und ich musste stark mit mir kämpfen, dass ich nicht die ganzen Stauden und die Rosen zurückgeschnitten habe. Aber wenigstens zum Teil hat die Vernunft gesiegt, denn es könnte ja doch noch mal kalt werden und da ist es besser, sie haben noch ein bißchen mehr Schutz.
Everywhere in the garden there are signs of spring and I had to stop myself not to cut the shrubs and roses. But winter could still be coming, and then all plants need every protection they can get.














Die Rosen treiben aus, haben Blüten und Knospen, die Ringelblumen sehen beinahe besser aus als im Sommer, die Schleifenblume im Vorgarten blüht ... und das in der 2.Januarwoche! Letztes Jahr um diese Zeit war es bitter kalt, und wir konnten am Geburtstag meiner Mutter wegen Glatteis nicht zurück in die Stadt fahren.

The roses are growing, having buds and blossoms, and the calendula is healthier than in summer. The Iberis sempervierens in the front garden is already blooming ... and we are in the second week of january. Same time last year it was bitter cold and we couldn t drive home from my mothers birthday because of the glaze.

5 comments:

Sigruns German Garden said...

Hast du ein Glück! Bei mir blüht nichts mehr. Du magst also die Euphorbien auch?

Deine Helleboren machen mich neidisch, bei mir blühen zwei Blüten, abgefressen!

Al

Kathinka said...

Bei dir blüht wesentlich mehr als bei mir. Die Winterlinge zeigen bei mir gerade mal erste Blätter.

Lis said...

Bei dir spriesst es ja auch schon an allen Ecken und Enden. Hoffentlich wird es jetzt nicht mehr so kalt, aber ein bisschen Schnee würde den Pflanzen bestimmt nicht schaden

Birgit said...

Bei Euch ist der Frühling ja noch weiter voraus, als bei uns. Da gibt es ja schon richtig was zu sehen. Ich glaube, dass ich ab jetzt die Jahreszeit einfach ignoriere und auch die Gartensaison 2007 einläute...

Carol said...

Wow ist ja Wahnsinn, was bei Dir zur Zeit alles blüht! Ich glaube ich muss auch mal gucken gehen. Tolle Fotos!