Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, February 20, 2007

Carnival - Fastnacht


Ich habe ein wunderschönes, wenn auch anstrengendes Karnevalswochenende hinter mir, mit supernetten Gästen, die ich betreut habe und mit denen ich auf vielen verschiedenen Veranstaltungen war.
Bevor ich nun zum Hotel fahre, um die Gäste zu verabschieden, möchte ich Euch ein paar Fastnachtsimpressionen zeigen.
Ab heute mittag habe ich dann frei und werde privat mit Freunden noch ein bißchen feiern!


I have had a very nice, but also laborious weekend with nice guests, with whom I visited a lot of different carnival events.
Before I now go to the hotel to say good bye to them, I want to show you some impressions of our carnvial here in Wiesbaden.
After this farewell I will have the rest of the day off and will celebrate carnival with my friends.




Typisch für Fastnacht: Berliner!
Typical for carnival: doughnuts, here called "Berliner"

Diesen wunderschönen Blumenstrauß habe ich gestern von unseren Gästen geschenkt bekommen: Frühling pur!
These nice flowers were a present from our guests to me. It looks like pure spring!

7 comments:

Romy said...

Oh ja, ich will auch Berliner aber mit Zuderpucker bitte!
Freut mich für dich dass du ein so schönes Wochenende gehabt hast. Endlich mal eine, die gut gelaunt ist *ggg*

Romy said...

Also immer wenn ich hier was chreiben will steht da drüber, ich soll meinen Kommentar hinter lassen. Wo hinter denn? Hinter sieht ihn doch keiner!
Ach bin ich heute wieder ein Schelm...

Birgit said...

Schön dass Dein anstrengendes Wochenende auch Spaß gebracht hat und mit sooo schönen Frühlingsblumen belohnt wurde. Sind ja auch wirklich schöne bunte Fotos. Trotzdem bin ich froh, dass wir hier etwas abseits des Karnevals wohnen. PS: Ich bin immer gut gelaunt, nicht nur an Rosenmontag. Eine Ausnahme gibt es: Wenn ich mal nicht gut gelaunt bin ;-)

Hillside Garden said...

Wunderbar! Ich war schon lange nicht mehr auf der Fastnacht! Gestern wollte ich dich anrufen und was Wichtiges verkünden: Du warst nicht daheim.
Ich hab mir den Photoapparat gekauft! Und bin total begeistert!

Al

stadtgarten said...

Romy, leider sind die Berliner jetzt alle all!!! Am Aschermittwoch ist ja bekanntlich alles vorbei!
Es war wirklich ein schönes Wochenende und gestern haben wir dann mit Freunden noch bis zum Schluß gefeiert und dann die Fastnacht beerdigt.
Al, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!!! Ist es die gleiche, die ich habe????

Lis said...

Tut es dir leid das der Fasching vorbei ist? Mir nicht, ich bin halt ein totaler Faschingsmuffel und kann diesem ganzen Helau und Alaf halt nichts abgewinnen.
Gegen Berliner hab ich allerdings nichts einzuwenden, die schmecken auch nnoch nach Fasching :-)

stadtgarten said...

Lis, nee, leid tut mir's nicht, dass Fastnacht jetzt rum ist. Ich bin nur selber erstaunt, dass es dieses Jahr so viel Spass gemacht hat, denn normalerweise bin ich auch nicht gerade der Überfassenachter!
Arbeitsmäßig bleibt mir ja (fast) nie was anderes übrig als zu feiern, aber dieses Jahr war es echt schön.
Aber jetzt freue ich mich viel mehr, dass der Frühling kommt!