Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, February 07, 2007

Winter & Spring - Winter & Frühling

Heute morgen beim Aufwachen waren die Gärten und Autos in unserer Straße von einer dünnen puderzuckerartigen Schneeschicht überzogen.
Da der Winter sich ja dieses Mal in unseren Breiten rar macht, habe ich lieber gleich mal ein paar "Beweisfotos" gemacht!
Als ich mich dann auf den Weg zum Bus gemacht habe, war das meiste schon wieder weg, vom Regen weggespült.

Hier in der Innenstadt, wo ich arbeite, hat es wohl erst gar nicht geschneit.
When I woke up this morning, there was a little bit of snow on the cars and in the gardens of our street.
Because we haven't had any winter at all this season, I took some fotos as a proof that there had been something!
an hour later, when I went to the bus, everything was over and it was raining.
In the Center of the city, where I work, there has been no snow at all.



Obwohl es hier nun zwar wieder kälter geworden ist , ist aber die Natur ist doch schon auf Frühling programmiert.
Das hier blüht zur Zeit in unserem Garten:
(die Bilder sind vom Sonntag)

Although it has become colder again here in our area, I think nature is feeling that spring will come soon.
This is what is blooming in our garden now: (
the photos were taken on sunday)





Und am Sonntag nachmittag entdeckte ich die ersten blühenden Osterglocken in einem Vorgarten in der Wiesbadener Innenstadt.
And on Sunday afternoon I saw the first narcissus in a front garden in downtown Wiesbaden.



*************

An der Bushaltestelle sah ich diese Werbung - und die finde ich ganz schön makaber! Willkommen im Tod?
At the busstop I saw this advertising - and I found it quite macabre!
Welcome to death? ("Rauchen kann tödlich" sein means: Smoking might be fatal)



8 comments:

Naturegirl said...

Smoking does kill great ad!
You got a little bit of snow but here in Canada we still have lots as you saw in some of my photos this week with the ~snowy apple.~Yes you may add me to your link!See you again and thank you for your generous comments!
hugs NG

Hannele said...

Frühling im Schnee... schöne Helleborus. (Monet's Garden is in Giverny in France, I show more pictures now.)

Romy said...

Da gratulier ich aber, dass du auch ein bisschen echten Schnee sehen durftest.
Neidisch auf deine schönen Blumen bin ich ein bisschen, aber ich gönn dir das auch ;-)

Kathinka said...

Boah, bei dir blüht eine Iris? Ich bin echt beeindruckt.

Schnee hatten wir heute morgen auch kurz, aber der war auch ganz schnell wieder weggetaut.

Lis said...

Dass bei euch schon die Osterglocken blühen erstaunt mich jetzt aber schon! .Bei uns hat es gestern den ganzen Tag nur geregnet, bäh! Heute liegt wieder ein Hauch von Frühling in der Luft und ich werde nachher mal einen Rundgang durch den Garten machen.
Schönes Wochenende

Wolfgang said...

Noch besser würde es mit der Zigarettenwerbung, wenn die Tabakkonzerne diese selbst bezahlen müssen, so wie in den Staaten.
Helleborus stehen in meinem Garten leider noch nicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich ändert.

stadtgarten said...

Kathinka, ich hab mich auch über die frühe Iris gewundert. Ich habe sie erst letztes Jahr dort hin gesetzt. Bisher hatte ich mit Iris noch nie Glück!

Birgit said...

Das ist ja der reinste Wahnsinn, so frühe Narzissen! Hier blüht, außer 2 Christrosen, noch nix.