Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, March 28, 2007

Finished! - Geschafft!

Ich habe es geschafft! Der Weg ist fertig und ich bin es auch!
Finally the path is finished. And I am totally tired now!

Heute morgen sah es noch so aus:
In the morning, it looked like this:




... und dann ging mir um die Mittagszeit der Rindenmulch aus und ich musste wieder in den Baumarkt fahren, Glücklicherweise hatte ich jedes Mal nette Verkäufer, die mir die schweren Säcke ins Auto luden.
Vorher habe ich aber noch einen kleinen Zaun gebastelt.
...and then, at lunchtime, I ran out of bark mulch and had to drive to the DIY-Store again. Fortunately each timeI was there, I had help with the heavy bags.
But before, I built a little fence.





Kurz vor Ende stellte ich dann fest, dass ich immer noch nicht genug Rindenmulch hatte und musste nochmal los.
Short before finishing everything, I noticed that again I had not enough bark mulch and had to drive to the shop once more.

Aber jetzt ist der Weg glücklicherweise fertig und ich bin ganz stolz auf mein Werk! Endlich kann man auch bei feuchtem Wetter ohne Matschklumpen an den Füßen Holz holen. Oder Kräuter ernten, oder einfach nur einen kleinen Spaziergang durch den Garten machen...
But now, luckily the path is finished and I am very proud of what I built. Now we can collect wood for the oven even on clammy days without getting mud all over the shoes. Or gather herbs or only go for a little walk through the garden!...







Jetzt fahren wir erst mal ein paar Tage weg, aber danach will ich mir den nächsten Weg und unseren Sitzplatz vornehmen. Wiese haben wir danach immer noch genug, aber ich muss dann nicht mehr jedes Mal vor dem Mähen alle Töpfe und Möbel wegräumen!
Now we are going on a short trip, but when we are back, I will do the next path and the sitting area. There will be enough of the meadow left, but I don't have to out away the pots and furniture every time before cutting the grass.



Wenn ich das geschafft habe, kann der Sommer kommen. Alle anderen Projekte verschiebe ich dann auf nächstes Jahr (nehme ich mir jetzt vor - aber ich kann irgendwie nie stillsitzen im Garten und bekomme immer neue Ideen!)
When this is all done, the summer can come. All other projects I will postpone then for next year (that's what I think now - but I never can sit in the garden without doing anything and I always get new ideas!)

17 comments:

Yolanda Elizabet said...

Hurray Monika, your garden path is finished!!!! It looks very nice and is very practical too. Well done you, no wonder you are so tired.

It's never easy to sit down for awhile in your garden as there is always something to be done. :-)

Lis said...

Mensch warst du fleissig! Aber wenn man mal was angefangen hat, will man auch bald ein Egebnis sehen. Der Arbeitstisch ist sehr praktisch und passt auch gut in das Eckchen.
Ich hab auch einige Wege aus Rindenmulch, wenn nur das Zeug am Anfang nicht immer so stark riechen würde!!!!!

Wolfgang said...

Hut ab vor solch einer Leistung. Hatte auch mal einige Wege im alten Garten damit versehen. Aber da die Schicht zu dünn war, hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

SchneiderHein said...

Das hat sich gelohnt - so ein neu gemulchter Weg sieht immer toll aus! Gute Idee mit der Folie darunter, denn Gras kann ganz schön hartnäckig durchkommen, auch wenn man die Grassoden vorher abhebt. Hoffentlich wird das Material bei starkem Regen nicht doch zu feucht und gammelig (ein paar kleine Löcher in die Folie oder kommen die durchs Begehen sowieso?). Bin mal gespannt wie sich der Weg im Laufe des Jahres entwickelt...
Das Riechen im Garten finde ich übrigens nicht so schlimm wie im Auto - teilweise dauert es ganz schön lange bis da er Geruch wieder verfliegt.

Gudl said...

Sehr fleissig! Jetzt hast du dir Urlaub verdient ;-)

stadtgarten said...

Vielen Dank für Euer Lob!
Ja, der Geruch kann schon heftig sein, wobei er mir im Garten nichts ausmacht. Mir ist aber letztes Jahr mal ein Sack im Auto kaputt gegangen, von dem Geruch hatte ich noch lange was! :(
Unter dem Mulch ist keine Folie, sondern ein Vlies, also eher stoffähnlich. Ich hoffe, dadurch ist es unempfindlicher. Aber irgendwann wird doch wieder was durchkommen, das ist mir schon klar. Aber ich hoffe, dass ich das Unkraut dann leichter entfernen kann durch den Mulch.
Ich werde halt öfters auch wieder Mulch auffüllen müssen.

Hannele said...

Du hast gute Arbeit gemacht.

Birgit said...

Da hast Du aber geschuftet, Monika. Alle Achtung und 1000 x Schulterklopfen. Toll. Aber sicher geht es Dir auch so: Hinterher ist man zwar hundskaputt, aber total zufrieden. Den kleinen Weidenzaun hast Du aber schön gebaut. Ich finde den Geruch vom Mulch gar nicht so schlimm draußen, erinnert doch ein wenig an Wald mit frisch gefällten Bäumen.

Priscilla said...

It looks beautiful. Your hard work has paid off!

Romy said...

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Sieht in Natura bestimmt noch viel schöner aus.

Wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.

Carol said...

Wow toll Dein Weg Monika, sieht viel besser aus als vorher und Deinen neuen Arbeitsplatz find ich auch super!

Carol said...

Wow toll Dein Weg Monika, sieht viel besser aus als vorher und Deinen neuen Arbeitsplatz find ich auch super!

Anita said...

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Weg! Besonders der kleine Zaun gefällt mir sehr gut!

Wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, kannst Du mir ja mal erklären, wie du den gemacht hast!

Clare said...

Well done! Perhaps you will have some warm Spring weather at the weekend to enjoy it!

monique said...

Your garden looks wonderful!
You have worked very hard.Enjoy your garden.
Groetjes,
Monique.

Naturegirl said...

Oh my such a busy beaver and your path looks wonderful! Love the little twig fencing and the potting table..oh my you worked hard and long!Have a restful Easter weekend! hugs NG

Han said...

Mensch Monika, das muss eine Arbeit gewesen sein! Und jetzt bist du erschöpft. Ruhe dich mal gut aus und Schöne Ostern!
Mach's gut!
Han