Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, March 05, 2007

Pictures of Spring - Frühlingsbilder

So, heute hat es nun geklappt, ich konnte die Fotos hochladen!
Today I had more luck than yesterday, so here are the pictures I took in our garden yesterday.

Aber zuerst meine Flohmarkt-Errungenschaften:
But first, the things I bought at the fleemarket.


Ich finde sie sehr hübsch und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie als Blumentöpfe oder als Geschirr verwenden werde.
I think they are both very nice, but I am not really sure yet whether I use them for plants or in the kitchen.
*****













Da ich unter der Woche keine Zeit habe, im Hellen in den Garten zu gehen, bin ich schon sehr gespannt darauf, wie weit die Natur am nächsten Wochenende sein wird.

Because during the week I have no timeto go into the garden during daylight, I am looking forward to see the progress next weekend.

*****


15 comments:

Deb said...

Wonderful flea market finds! Your garden looks so pretty. I love seeing pictures of the first crocus...here in Canada our garden is still covered in snow.

Birgit said...

Macht doch Lust auf den Frühling, der ja auch bei Dir scheinbar in großen Schritten kommt. Für uns arbeitendes Volk ist es doch klasse, wenn man nicht jeden Tag sieht, was sich tut. Nach ein paar Tagen ist plötzlich irgendwas gewachsen, was vorher noch nicht da war. Ist doch spannend!

Naturegirl said...

Oh my goodness..spring for sure here!
I am still in sunny Florida while my own garden back home is still under freezing winter snow!!hugs NG

Carol said...

Oh so pretty spring photos Monika and I love your fleamarket finds, halt stop ich kann ja hier Deutsch schreiben, ich würde Blumen reinpflanzen, dass sieht sicher toll aus!

Vielen lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar in meinem Blog :D

Yolanda Elizabet said...

Hi Monika,

Lovely finds at the flea market. Roses look good on almost anything.
Your garden looks very Frühling like. There is lots in flower already, very nice!

Soon you will be able to see your garden in daylight every day. Just a few more weeks and we have Summertime again.

Birgit said...

Übrigens, ich finde Deine Flohmarktvorliebe klasse. Habe ich auch. Du kannst doch die zwei hübschen Gefäße mal so mal so nutzen. Ist doch Porzellan und läßt sich gut waschen. Ich stelle mir ein paar dicke englische Rosen mit der selben Farbe des Motivs in Mosy toll darin vor.

Nostalgia at the Stone House said...

Isn't it wonderful to see the garden waking up again! What cheerful images.

Lis said...

Wow, das Geschirr ist ja toll, herlichen Glückwunsch zu diesem Fund!
Jetzt hat der Frühling auch im letzten Garten Einzug gehalten. Bei mir blühen sogar schon frühe Tulpen, aber so früh wie in diesem Jahr haben sie wirklich noch nie geblüht!!!!!!
LG Lis

Wolfgang said...

Auf meiner Blogreise bin ich mal im Stadtgarten gelandet. Es sieht bei Dir ja schon sehr nach Frühling aus. Ich kann mit solche Fotos leider noch nicht dienen. Aber wenn das Wetter so weitermacht wird es auch bei uns im Nordosten bals soweit sein.
Viele Grüße in den schönen Stadtgarten Wolfgang

Clare said...

Beautiful rosey tableware! So lovely to see the emerging plants, Spring really is almost here!

Chris said...

Isn't it wonderful that our gardens are beginning to wake up:-)
I enjoyed looking at your pics, thank you!

RoseMary said...

What a lovely garden you must have. Spring is truly on its way for you! The flea market finds are lovely and will look nice wherever you decide to use them. You have a very nice blog!

Hannele said...

Schöne Rosen, ich liebe Flohmarkt.

MrBrownThumb said...

Nice photos!

I can't wait for my spring bulbs to start peeking out of the ground. Right now I have to be content with having Amaryllis bulbs blooming.

Aromantiko said...

Da hast du wirklich schöne Töpfe auf dem Flohmarkt gefunden...ich würde die Töpfe mit Tulpen oder Narzissen bepflanzen! Das sieht bestimmt traumhaft aus...
Jana