Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, March 18, 2007

Shopping at an Organic Farm - Einkaufen auf dem Bauernhof

Wir haben das Glück, dass ganz in unserer Nähe ein Bauernhof ist, auf dem man Bioprodukte in großer Auswahl und in sehr guter Qualität kaufen kann.
Es handelt sich um eine ehemalige Staatsdomäne, die nun von der Stadt Wiesbaden als Ausbildungsstätte für Jugendliche, die ansonsten keine Berufschancen haben, betrieben wird.
Die Domäne Mechtildshausen ist aber alles andere als eine typische soziale Einrichtung, sondern betreibt einen Laden, ein Nobelrestaurant und ein Hotel auf hohem Niveau.

Wir gehen unheimlich gerne dort einkaufen und ich genieße auch den Aufenthalt in dem schön gestalteten Hof. Da zu dem Betrieb auch eine Gärtnerei gehört, ist der Hof im Sommer immer wunderschön bepflanzt. Ein Besuch der Domäne lohnt sich von daher eigentlich immer.

Gestern waren wir wieder einmal dort einkaufen und werden nachher das leckere Lammgulasch genießen, das wir dort gekauft haben.















Not far from where we live there is the Domäne Mechthildshausen, a former seigniory, which now belongs to the municipality of Wiesbaden and is used as a training center for disadvantaged young persons. They produce and sell organic food there and it is not the typical social institution, but a farm with a very famous restaurant and a hotel on a high level.

I love to go there, not only for shopping good food, but I also like to walk around, because the courtyard is designed in a lovely atmosphere with lots of plants from their own nursery.

Yesterday we have been there and in the afternoon we will enjoy the lamb goulash we bought there.

6 comments:

Birgit said...

Da möchte ich auch gleich meinen großen Korb nehmen und einkaufen gehen. Wir haben hier in der Nähe auch einige Höfe, wo man wirklich sehr gut einkaufen kann. Vor allem im Herbst in das immer ein Erlebnis. Dann ist alles mit vielen Kürbissen dekoriert. Ich liebe das. Schönen Sonntag noch

Romy said...

Hmmm, da hätte ih auch gerne mal geschnüffelt.
Ich glaube, sowas gibt es bei uns gar nicht.
Liebe Grüße aus Schneesturmschweden
(zum Glück bleibt er nicht liegen)

Romy said...

Monika, ich möchte dich zu etwas einladen. Brauche dazu aber deine Email.Melde dich bitte irgendwie.

Yolanda Elizabet said...

Hallo Monika,

What a lot of healthy food they sell! I hope you took a big basket with you to fill it all up! And what a lovely day you must have had there. The area is very beautiful.

Lis said...

Da hat mal die Stadt ihr Geld sinnvoll angelegt. Es sieht alles sehr gepflegt aus, nur schade dass es von uns aus zu weit weg ist. Obwohl unsere Gegend sehr ländlich geprägt ist, findet man hier sowas leider nicht.

Hillside Garden said...

Oh, sehr schön Moni. Die weiße Bank könnte mich entzücken!

Al