Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, March 04, 2007

A Weekend in Spring - Ein Frühlingswochenende

Heute habe ich bei strahlendem Frühlingswetter so viele schöne Bilder im Garten gemacht, aber ich bekomme sie nicht hochgeladen. Für diese beiden Fotos habe ich ewig gebraucht! :(

So kann ich Euch leider nicht zeigen, dass ich heute die erste blühende Tulpe im Garten gesehen habe, dass die Schleifenblume blüht, der Goldlack Knospen hat, der Bärlauch schon 5 cm hoch ist usw. Schade! Aber ich nehme an, in Euren Gärten sieht es ähnlich aus. Ich habe mich jedenfalls total gefreut darüber, dass es immer mehr Frühling wird.

Wir sind heute morgen direkt nach dem Frühstück auf einen Flohmarkt gefahren und ich habe eine Glas-Bonbonniere sowie eine Terrine und ein Milchkännchen mit Rosenmotiv erstanden.
Kann ich allerdings leider auch nicht zeigen, weil blogger mich nicht lässt! Aber vielleicht klappt es ja morgen wieder, dann lade ich die Bilder einfach nur hoch.

Als wir heimkamen, habe ich dann meinen Gartenrundgang gemacht und es war einfach schön! Jeden Tag ist ein bißchen mehr Frühling!

Am Samstag haben wir endlich auch die Sträucher zurückgeschnitten, eine Arbeit, die wir leider nur am Wochenende machen können, weil es abends immer noch so früh dunkel wird. Diesmal hat es glücklicherweise nicht ganz so viel geregnet wie die Woche davor, so dass wir es jetzt endlich erledigen konnten. Um die brütenden Vögel zu schützen, muss diese Arbeit hier in Hessen ja bis zum 15. März erledigt sein.

Alles in allem hatten wir zwar ein arbeitsreiches, aber sehr schönes Wochenende!



Today I took lots of photos in the garden, but unfortunately I am not able to show them to you, because blogger didn't let me load them up. We have had a very nice spring day, with sunshine and blue skies.
So I cannot show you the first tulip I found today in our garden, and all the other flowers and plants that are already in bloom. But I think, in most of your gardens it will be similar! I was very happy to see that each day spring is coming nearer!

This morning we went to a fleemarket directly after breakfast and I bought a chocolate box made of glass, and a terrine and a milk jug with roses on it. But also this I cannot show you, because blogger doesn't want to. But perhaps I will have more luck tomorrow!

When we came home, I walked through the garden and it was so nice! Every day I find more flowers and have teh impression that spring is here!

On saturday we finally managed to cut the bushes. Wecan only do that on saturdays, because durign the week it is getting dark so early. Fortunatelay it didn't rain as much as the week before, so we could do it finally. In Hesse cutting the bushes has to be done until march, 15th to protect the breeding birds.

So we have had a busy, but very nice weekend.

*****


Mehr Frühlingsfotos habe ich auf meiner homepage unter "Frühlingserwachen"
More pictures you can find on my homepage , see "Frühlingserwachen"

2 comments:

Lis said...

Ja es wird wirklich Frühling und ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir nochmal einen längeren Kälteeinbruch bekommen werden.
Manchmal spinnt Blogger halt, ist mir auch schon so gegangen. Dann bekommen wir die restlichen Fotos halt morgen zu sehen und können uns schon mal darauf freuen!

Yolanda Elizabet said...

Hi Monika,

What a pity that you couldn't get the photos on your blog but of course, now we have something to look forward too. ;-) And I liked the crocuses and the spring mosaic you made. Very pretty.

lieve groetjes uit Nederland