Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, March 09, 2007

Window Shopping -Stadtbummel

Heute morgen habe ich einen kleinen Stadtbummel durch Wiesbaden gemacht.
This morning, I was "window shopping" in Wiesbaden.
*****

Das hier ist der Kochbrunnen, eine von Wiesbadens 26 heißen Quellen. Das Wasser hat heilende Wirkung, sowohl wenn man es trinkt, als auch, wenn man darin badet.

This is the "Kochbrunnen", one of Wiesbaden's 26 hot springs. The water is very healthy, both to drink it or to bath in.



*****
Diese beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen. Aber heute war ich nicht in Kauflaune. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich morgen mit meinen Gartenfreundinnen zum Frühstück treffe und wir danach einen wunderschönen Laden in Rheinhessen besuchen werden?
Those two books I liked very much. But I didn't buy anything today. Was it because tomorrow I will meet my garden friends for breakfast and later we will visit a very nice shop in "Rheinhessen"?


*****
Und auch in den Blumengeschäften läßt der Frühling grüßen...
Spring greetings from a flower shop...






Der Mooskranz hat mir gefallen, aber kaufen würde ich ihn nicht.
The moss-wreath looks very nice, but I wouldn't buy it.


*****






7 comments:

Birgit said...

Das letzte Foto zeigt ja zauberhafte Dekos. Es ist ja auch wirklich auffällig, die Gärtnereien haben schon sooo viele Pflanzen in ihren Außenanlagen. Es gibt sogar schon Rosen, habe schon drei neue gekauft und die Prospekte häufen sich mit Pflanzen und Gartenutensilien. Ja, wir wollen es glauben, dass der Frühling nun da ist. Schönes Wochenende für Dich

Clare said...

Lovely photos and I could almost smell that pretty lilac! Clare x

MariaJ said...

Thank you for the tour! Lovely pics.

Yolanda Elizabet said...

Lilacs already! I see them in the floweshops over here too. Their scent is wonderful. I admire your refusal to buy anything :-) and in stead safe your money for saturday. I hope we get to see what you bought then?

The flowershops Germany are very pretty. Lis also had some pictures of it on her blog and now you too. It's nice to pass by a flowershop and feel that spring is here because of the wonderful flower displays.

Lis said...

Solche Geschäfte ziehe ich jedem Klamottenladen vor. Zum Glück gibt es bei uns nicht so viele wie bei euch, aber anschauen kostet ja nichts :-)
Das Wetter ist ja super und wenn ich jetzt nicht zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen wäre, würde ich mich gleich in den Garten stürzen.

Carol said...

Wunderschöne Bilder Monika! Ja das Vier Jahreszeiten Dekobuch hab ich auch schon ein paar Mal in der Hand gehabt und hätte es fast gekauft!

Romy said...

Hallo Wiesbaden
du bezirzt mit deiner Schönheit.
Ach könnte ich doch auch einmal...
Tolle Bilder hast du wieder gemacht und ich riche förmlich den Blumenladen.
LG