Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, April 22, 2007

Markets in the Camargue - Märkte in der Camargue

Markets/ Märkte in Aigues Mortes & Le Grau du Roi








******

Wir haben hier zur Zeit wieder das herrlichste Sommerwetter, so dass ich jede freie Minute draußen im Garten verbringe und nur ganz selten am Computer bin.
Leider hat es schon seit Wochen nicht mehr geregnet, so dass jetzt schon regelmäßig alles gegossen werden muss. So sehr mir das derzeitige Wetter auch gefällt, wäre ich langsam aber doch für ein paar Regentropfen dankbar!

The weather here is wonderful, just like in a good summer. So I spend all my spare time outside in the garden, and I am not so often at my computer.
It hasn't rained here for weeks now, and so we had to start already in april with watering the flowers. Although I love this nice weather, I would be very thankful for some rain now!

12 comments:

monique said...

What a lovely market pictures. They make you want to visit one yourself.
Here we have some lovely weather too and I also did a lot,of gardening over the weekend.

Lis said...

Die Fotos machen richtig Appetit, dabei hab ich eben erst zu Mittag gegessen ;-)
Nicht nur du wartest auf Regen, im Moment wären wir wohl alle über einen ausgiebigen Regenguss froh und dankbar!
Lg lis

Carol said...

Wunderschön, ich liebe diese Märkte im Süden auch sehr! Besonders in meiner geliebten Provence! Ja hier ist es auch so schrecklich trocken und hat schon wochenlang nicht mehr geregnet. Das ist nun die Kehrseite des schönen sonnigen Frühlings!

Han said...

Voriges Jahr hatten wir soviel Regen, wie ich dann geschimpft habe. Ja und jetzt....aber draussen sitzen können wir auf jeden Fall und geniessen, oder?

Birgit said...

Hallo Monika, ich liebe Deine Fotos von allen möglichen Märkten, weil ich alle möglichen Märkte so sehr liebe. Hier hat es auch seit 2 Wochen keinen Tropfen geregnet. Alles ist ausgedörrt und sooo trocken. Also jeden Abend gießen. Mehr ist dann nach Feierabend auch nicht mehr drin. Ganz liebe Grüße, Birgit

Hannele said...

Schöne Photos.

Yolanda Elizabet said...

All those pictures make me hungry! ;-)

I would love some rain too, it's been so dry these last few weeks. My garden is begging for some rain, and it's not the only one.

Anita said...

Achja *seufz*, diese französischen Märkten haben schon einen besonderen Zauber inne. Obwohl ich sehr gerne Photographiere lasse ich meine Kamera bei solchen Gelegenheiten lieber in der Tasche, frei nach dem Motto "Pour le plaisir des yeux".... ;-) Der Spruch stammt von einem Reiseführer während meiner Marokko-Rundfahrt vor Jahren nach dem Motto, Kamera zu Hause lassen und einfach nur geniessen... ;-))

Hillside Garden said...

Hast Recht, Moni, draußen ist es schöner als drinnen.
Französische Märkte liebe ich sehr, nur esse ich das Meiste gar nicht.

Regen? Oh ja, hätt ich gern. Meine Wasserrechnung wird hoch in diesem Monat.

Sigrun

Clare said...

at a wonderful market! We have had a very small amount of rain today, but not enough - if only it could rain overnight and then the sun could shine all day! Clare x

Romy said...

Jaja, das Wetter, nie ist es so wie es sein soll ;-) Nur gut dass keiner was dran drehen kann. Wer weiß wie es sonst auf unserer Erde wäre.
LG aus dem sonnigen aber angnehm temperierten, sprich kühlen Schweden.

Birgit said...

Ich habe Hunger, wenn ich diese leckeren Sachen sehe. Vor allem die Salamis habe es mir angetan. Toll, was Du für schöne Märkte besuchst. LG Birgit