Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, May 28, 2007

Whit Monday - Pfingstmontag

Die Feier gestern war wunderschön, es waren viele Freunde da, die wir leider aus Zeitmangel immer nur ein, zwei mal im Jahr sehen. Da ist so ein Geburtstag schon eine gute Gelegenheit, sich zu treffen.
Ich bin auch froh, dass wir am Sonntag gefeiert haben, und nicht, wie wir es erst vorhatten, schon am Samstag. Durch den zusätzlichen freien Tag heute war das für uns sowohl von der Vorbereitung her als auch vom Aufräumen und Ausruhen viel entspannter.
Und so macht es mir nicht mal was aus, dass das Wetter heute trüb und nass und kalt ist, ich mache es mir heute zu Hause gemütlich. Nachher fahren wir noch kurz zu meiner Schwiegermutter und vertilgen mit ihr gemeinsam die Kuchenreste!
Tolle Geschenke habe ich bekommen, natürlich auch einiges für den Garten: eine Kletterrose"Laura Ford, die sehr schön duftet, eine schöne Akelei, Solanum, Solarlampen, einen Unkrautstecher, Bücher über englische Gärten, ....
Und die Feier war für mich als Gastgeberin total entspannend, weil mein Mann sich hervorragend um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert hat und ich so Zeit für Gespräche mit allen hatte.

The party yesterday was wonderful. A lot of our friends came, most of them we see not so often because we don't find the time. So a birthday party is a good chance to invite them all together. We were 25, all our apartment, because the weather wasn't good enough to sit in the garden.
And it is good that here in Germany we have a holiday today, so that we can relax a little bit. The weather is not good today, it is cold and raining, but for me it is ideal today. In the afternoon we will visit my husbands mother and bring her some strawberry-cake, but that's all we have to do today!
I got a lot of nice presents, mostly something for the garden, a rose "Laura Ford", Aquilegia, Solanum, .... And thanks to my husband Andreas I could enjoy every minute of my party, becuase he cared for the guests and I had time to talk to everyone.







6 comments:

Yolanda Elizabet said...

Congratulations on your birthday Monika!!! How nice that your hubby took such good care of everything so you had time to talk with your guests.

Mmmmmm, all that food looks good! Hope you had a smashing party!

Birgit said...

Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, Monika. Na das hat ja lecker ausgesehen bei Dir. Da möchte man ja gleich zugreifen. Schönen Abend noch und liebe Grüße, Birgit

Lis said...

Nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag, die tollen Speisen hab ich gestern schon im Forum bestaunt :-)
Lis

Hannele said...

Alles gute zum Geburtstag, schöne Bilder.

ina said...

congratulations on your birthday, i hope you dit anyoi your party ,my name is ina from holland my german is not so good thats why i rite in enlisch but i can read it ,you ve got a nice blog i take a look at it ,ts the first time that i visit your blog ,we have got the same interest i like to garden in cottagestyl and i like to decoration in garden and home ,will you take a look at my blog as well ,aldo its in dutch you can whatch my photo s greetings from ina www.tuinfreakina130260.web-log.nl

Romy said...

Und ich hatte mal wieder keine Ahnung von gar nichts.

Liebe Monika, nichts desto trotz nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zum Ehrentage.
LG *R*