Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, June 11, 2007

Dragonboat World Championship - Drachenboot-WM in Gerardmer/ France

Am vergangenen Wochenende waren wir in Gerardmer, einem kleinen Städtchen in den Vogesen in Frankreich.
Dort fand die Drachenboot-Weltmeisterschaft für für Vereine statt und Andreas hat mit den "Rheingaunern"daran teilgenommen.

Und sie waren sehr erfolgreich:

Gold über 1000 m
Silber über 500 m
Bronze über 200 m

Last weekend we were in Gerardmer, Vosges (France). My husband participated in the Dragonboat World Championship with his team "Rheingauner".
And they were very successful:

Gold for 1000 m
Silver for 500 m
Bronze for 200 m

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Austragungsort der WM war der See von Gerardmer, leider war das Wetter aber nicht die ganze Zeit so schön wie auf den Bildern

The World-Championsship was held on the lake of Gerardmer. Unfortunately the weather wasn't always as good as on my photos.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eindrücke von der WM
Impressions




Aufwärmen vor dem Start

Beim Einsteigen














Siegerehrung für die Dragonnettes, die Jugendgruppe der Rheingauner.


Andreas bei der Siegerrehrung



Die Damenmannschaft der Rheingauner war auch sehr erfolgreich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser WM-Lager in Xonrupt-Longemer



Freunde und Nachbarn haben Andreas einen herzlichen Empfang bereitet

Schild an der Haustür

und an der Wohungstüre

7 comments:

Gudl said...

Very cool!
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir!

Lis said...

Glückwunsch, aber ich habe es ja schon im Forum gelesen. Ich wußte bis dato nicht was ein Drachenboot überhaupt ist, muss ich mich jetzt schämen? :-)

Hannele said...

Dragonboat, nice, Wir haben Kayak.

Hillside Garden said...

Wow, was'n Haufen Fotos! Gratuliert hab ich ja schon.

Sigrun

Yolanda Elizabet said...

Congrats on your hubbies success. You must be very proud of him. It seems that you all had a lovely weekend in France!

Wolfgang said...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Bei uns in Neubrandenburg finden auf dem Tollensesee auch öfters Wettkämpfe statt. Da der Sportclub eine große Kanugemeinschaft hat (viele Weltmeister und Olympiasieger) ist es ja naheliegend, dass es auch Drachenbootrennen gibt.
Wünsche ein schönes Wochenende
Wolfgang

Naturegirl said...

Here in Canada we have dragon boat races and all the participants
team-members are ~breast cancer~ survivors! As a survivor I welcome this event as they raise money for cures!Your location for this event has a breathtaking view!Congratulations to the winners!
hugs NG