Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, June 17, 2007

Open Gardens /Offene Gärten in Rheinhessen

An diesem Wochenende waren in Rheinhessen viele private Gärten zur Besichtigung geöffnet.
Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich am Sonntag sieben Gärten besucht und alle waren sehr schön, aber auch total unterschiedlich.

This weekend, a lot of private gardens in Rheinhessen were open for visitors. Together with two friends we visited seven nice and totally different gardens.

Modern garden in Jugenheim:
















Country garden/Ländlicher Garten in Siefersheim:












Family garden/Familiengarten in Siefersheim:









Garden in a wine growing estate/Weingut in Siefersheim:







Rose garden/ Rosengarten in Nack:














Garden with hosta/ Funkienhof in Schornsheim:











Country garden/Ländlicher Garten in Hahnheim:














11 comments:

Lis said...

Herrlich! Ich beneide euch glühend um diese wundervolle Tour und wünschte ich wäre dabei gewesen. Leider ist in unserer Gegend diesbezüglich nicht viel los, dabei ist es doch so interessant seine Nase in fremde Gärten stecken zu können.
Danke für die wundervollen Fotos, ich werde sie mir besrtimmt noch öfters anschauen.

Andrea's Garden said...

Lis hat mich neugierig gemacht und so bin ich hier gelandet. Das sind ja Gärten - wow! Es ist immer schön, mal über den Gartenzaun zu gucken von anderen. Wenn man sie noch besuchen darf, ist es umso schöner.

Anonymous said...

Schöne Bilder! Nächstes Jahr ziehe ich das volle Programm durch und dann quartiere ich mich bei einem von euch ein! ;-)
Der gestylte Garten ist natürlich nicht so mein Fall, vielleicht verändert er sich ja ein wenig mit den Jahren. Geld allein macht noch lange keinen Garten!
Aber die anderen, der Funkienhof und Astrantias Garten - herrlich!

Al

Yolanda Elizabet said...

Wow, what a lot of pictures of beautiful gardens. Thanks for the lovely tour through these gardens. Judging by all the pics you had a wonderful day out with your friends. ;-)

SchneiderHein said...

Bin ganz begeistert von den vielen Aufnahmen und Eindrücken aus den verschiedenen Gärten. Dank der Fotos kann ich dort gedanklich wunderbar spazieren gehen.
Ihr habt Euch wirklich ein schönes und vielfältiges Besuchsprogramm zusammengestellt!
Liebe Grüße Silke

Anita said...

7 Gärten habt Ihr besucht? Wow! Wir schaffen es wenn dann nur auf 1 - 2 Pro Wochenende, wenn offene Pforte ist - so wie gestern. Aber leider war der Tag völlig verregnet, wie schade für die Gartenbesitzer!

Super schöne Gärten scheinen das gewesen zu sein. Sag, war da auch der Senkgarten von Majorahn mit dabei? Ich hab gesehen, Du hast sie in der Linkliste.

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße, Anita

stadtgarten said...

Anita, der letzte Garten ist der von majorahn. Wunderschön,nicht wahr?
Dort bin ich Anfang Juli wieder zum Lavendel-Workshop:)

Birgit said...

Wundervolle Gärten! Da habt Ihr ja bei Eurer Auswahl richtig Glück gehabt. Man kann sich kaum satt sehen an den Bildern. Bei Euch in der Gegend scheint eh das Garten-Hochparadies zu sein. Z. B. kommen die meisten Besucher meiner HP aus Hessen und aus dem Rheinland und Baden-Württemberg. Seit einiger Zeit gibt es bei uns ja nun auch die Offene Pforte. Leider fehlt mir/uns bislang einfach noch die Zeit für diese Besuche, da wir ja jedes Wochenende noch am Arbeiten draußen und am Haus sind. Nur zu Silke & Wolfgang haben wir es wenigstens mal geschafft. Allerdings außerhalb der Offenen Pforte. Wunderschön bei den Beiden. Irgendwann... So lange schaue ich eben Eure Gärten in den Blogs an. Die sind ja auch alle wunderschön. LG Birgit

Naturegirl said...

This was just the most amazing tour of gardens! Thank you for sharing with us!! Oh there was just so much inspiration and ideas for our gardens..which image did i like the best ...so many..the pail with the face and hands too funny! Oh I saw so much I loved I will have to view again!! hugs NG

Hannele said...

Schöne Bilder.

guild_rez said...

Herrliche Garten Tour und viele interessante Anlagen, Beete, bepflanzte Mauern, Gartenbänke, Teiche und Dekorationen usw.
Da kommt mir gleich der Gedanke, ja das könnte ich auch noch in den Garten pflanzen..
Na ja irgendwo ist doch ein Ende oder?
LG Gisela