Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, June 16, 2007

Strawberries - Erdbeeren

Heute habe ich Erdbeermarmelade gekocht und Erdbeer- und Himbeeressig angesetzt.
Die ganze Wohnung duftet nun nach Erdbeeren und wir freuen uns schon darauf, demnächst wieder Scones mit Clotted Cream und frischer Erdbeermarmelade zu essen. (in Frankfurt gibt es einen Laden, der englische Lebensmittel verkauft!!!!)

Today I produced strawberry jam and I prepared vinegar with strawberries and with raspberries.
Now the smell of strawberries is everywhere in our apartment and we are looking forward to eating Scones with clotted cream and fresh, homemade strawberry jam. (There is a shop in Frankfurt, where you can buy english food!!!)



Der Essig-Ansatz muss jetzt erst einmal 2 Wochen an einem warmen, sonnigen Platz stehen.
The preparation for the vinegar has to stand in a warm and sunny place for 2 weeks.

Da wir keine (guten) eigenen Erdbeeeren im Garten haben, haben wir in einem Hofladen in Kriftel eingekauft. Dort gab es auch diese schönen Rosen, aus denen ich zwei Sträuße machen konnte.
Unfortunately the strawberries in our garden are not really good. so we went to a farmers shop in Kriftel, a town famous for its strawberries. They also sold this nice roses.
Seit dieser Woche blüht auch endlich meine überwinterte "Lord Bute"-Geranie. Ich habe sie letztes Jahr aus dem England-Urlaub mitgebracht.
The "Lord Bute"pelargonium which I bought on our trip to England last year is in bloom now and Iam very happy about it.

1 comment:

Birgit said...

Hallo Monika, hat dieser Laden für Englische Lebensmittel etwa extra für Dich eröffnet? ;-).
Deine Erdbeer-Fotos und die Beschreibung über Essig und Marmelade: Ich kann es förmlich riechen, wie es duftet. Dann die Scones zu einer Tasse Tee. Herrlich stelle ich mir das vor. Ich liebe diese Englische Tradition ebenfalls sehr, auch wenn ich noch nie dort war. Schönen Sonntag noch und lG, Birgit