Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, July 08, 2007

A beautiful day.../ Ein schöner Tag ...


Lavendel-Workshop in Rheinhessen


Der Sommer ist anscheinend zurückgekehrt, wenn auch nur für dieses Wochenende, wenn man der Wettervorhersage glauben kann (muss). Ich habe einen herrlichen Nachmittag in Rheinhessen verbracht, wo ich an einem Lavendel-Workshop teilgenommen habe, den eine Gartenfreundin veranstaltet hat.

Wir waren 16 Kursteilnehmerinnen, und einige kamen von ziemlich weit her. Und das hat sich auch gelohnt, denn wir konnten sehr viel erfahren, ernten, basteln, kochen und zum Abschluss ein phantastisches Lavendel-Menu geniessen. Und alle unsere Werke konnten wir auch mit nach Hause nehmen.


Summer came back, but only for this weekend, if to believe in what the weather-forecast tells us. I spent an absolutely wonderful afternoon in Rheinhessen, where I followed a "Lavender-workshop", organized by a garden-friend.


16 women were participating, and some of them came from far away. But this was worth it: we learned a lot about lavender, we harvested, created our own decorations, cooked and in the end we enjoyed adelicious lavender-menu.



Geeistes Melonensüppchen & Lavendel-Tarte

Überbackener Ziegenkäse & Lavendelkuchen

Unsere Werke, die wir mit nach Hause nehmen konnten:
All those things,produced by ourselves,we could take home:

Liebe Anne, falls Du hier mitliest, herzlichen Dank für den wunderschönen Nachmittag!





11 comments:

Lis said...

Dass ihr einen schönen Tag hattet glaube ich dir sofort, sicher hat auch alles wunderbar geschmeckt. Es war bestimmt interessant in Astrantias wunderschönem Garten solche Köstlichkeiten herzustellen. Schade dass es von mir aus einfach zu weit weg ist, ihren Garten würde ich mir zu gerne mal anschauen, seufz!

Birgit said...

Was Du aber auch immer für tolle Stätten besuchst! Da werde ich ja richtig neidisch. Ich rieche förmlich den Lavendel und die kulinarischen Köstlichkeiten. Ich nehme Dir absolut ab, dass es ein wunderschöner Tag war.
LG Birgit

Romy said...

Freut mich für dich, dass du einen schönen Tag hattest und herrliches Wetter. Das hat dich sicher wieder aufgemuntert :-)
LG *R*

Naturegirl said...

Oh my heart be still!!! I would have LOVED this workshop! Oh my look at those images a heavenly day surrounded by lavender..I can just imagine the sweet smell in the air that surrounded you! I am viewing those images again..thank you for taking the time to make these mosiacs!LOVED loved this post!!a gal that adores lavender!NG

Hillside Garden said...

Klasse, Moni, nächstes Jahr bin ich dabei! Es sind herrliche Bilder, allesamt.
Anne hat sich ja auch sehr darüber gefreut.

Al

Henny said...

Ja ,den schönen duftenden Tag hätt ich auch gern miterlebt.
Was man nicht alles mit Lavendel machen kann!

ina said...

hoi het zier er mooi uit daar daar had ik wel bij willen zijn bij zo n workshop , mooie foto s ook ,wat kun je goed nederlands schrijven !

Hannele said...

Ich sehe, sehr schöne Tage.

Clare said...

What a beautiful way to spend a sunny weekend! The food looks very tempting and I imagine it was a relaxing and rewarding weekend.

Clare x

Yolanda Elizabet said...

What a wonderful way to spend your time. Thanks for so many lovely pictures of the lavender workshop!

And all that food!!!! Mmmmmm, it all looks delicious!

Here it rains again after sunshine in the morning. sigh!

Rose-Cottage said...

Hallo zu dem Lavendelworkshop wollte ich auch,allerdings hab ich den termien verpasst...war bestimmt super shcön..tolle Bilder :O) ganz liebe Grüsse in meine Lieblingsstadt Belinda