Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, July 23, 2007

Eltville/ Rheingau



Rosenstadt - Town of Roses


Am Sonntag abend haben wir einen kleinen Ausflug in den Rheingau gemacht, genauer gesagt, in die Rosenstadt Eltville, die 15 km von Wiesbaden entfernt und direkt am Rhein liegt.


Wenn auch die Hauptrosenblüte schon vorbei ist, waren die üppigen Rosenbeete entlang der Uferpromenade und im Schloßgraben doch noch ein toller Anblick!



On Sunday afternoon we made a short trip to the Rheingau, to Eltville, famous for its roses. Eltville is situated 15 km from Wiesbaden and directly at the river Rhine.



Although the peak season for roses is over now, it was absolutely beautiful to see all the roses along the promenade at the river and around the castle.








*******

Leider ist das Kräuterhochbeet noch nicht bepflanzt – das Wetter hat uns am Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wir haben am Samstag zwar begonnen, das Beet mit Erde aufzufüllen, aber dann hat es so heftig geregnet, dass wir leider nach kurzer Zeit aufgeben mussten.
Das Dumme ist nur, dass wir auch diese Woche abends wenig Zeit dazu haben werden, so dass wir wieder auf das Wochenende hoffen müssen!


Unfortunately, our herb-bed could not be planted – the weather was so bad last weekend, so that we had to stop our efforts because of the heavy rainon Saturday.
I hope, that next weekend the weather will be better, because during the week we don’t have time to do anything in the garden after work.


14 comments:

Gudl said...

Sehr schoene Fotos u Erinnerungen fuer mich! Vielen Dank ;-)
Eltville ist meine Geburtsstadt. Damals gab es dort das Krankenhaus.
Ich gehe auch immer gerne in Eltville an den Rhein u durch die Altstadt. Das letzte mal war ich im Dezember da. Viele Gruesse!

Lis said...

Ein wirklich romatisches Städtchen, da würde ich öfters hinfahren wenn ich in der Nähe wohnen würde. Totz dem unbeständigem Wetter fangen auch bei mir die Rosen wieder zu blühen an.
Im Moment kann man wirklich nichts länger als drei Tage vorausplanen, was ist das nur für ein komischer Sommer?!

Romy said...

Ach Monika,
das war aber ein schöner Ausflug. Und das Wetter hat auch mitgespielt wie es auf den Bildern aussieht.

LG*R*

Hillside Garden said...

Wunderbarer Post, habs gleich erkannt. Seit vier Jahren will ich zur Rosenblüte hin, glaub ja nicht, ich hätte es geschafft.

Al

ina said...

WT PRACHTIG IS HET DAAR ZEG!!! ,ik denk dat ik ook maar eens naar duitsland op vakantie ga ,en wat een mooie rozen ook heel mooi allemaal gr ina

Wurzerl said...

Hallo Monika, schöner Spaziergang durch einen romantischen Ort, und dann noch Rosen, was will man mehr.
Ich bin schon gespannt, auf ein Foto, wenn das neue Beet bepflanzt ist.
Wetter schlecht - ok, hast Du länger die Vorfreude.
LG Wurzerl

Yolanda Elizabet said...

Liebe Monika, you are spoiling us with so many lovely pics of this beautiful city! And all those roses, how wonderful!!!!!

LG

Wolfgang said...

Das ist ja dort wunderschön!!!
Die Rosen sind wirklich eine Pracht. Man fährt Jahr für Jahr sonstwohin in den Urlaub, und dabei kennt man die eigene Heimat leider nur ungenügend. Habe gestern gerade festgestellt, dass mein letzter Besuch auf Hiddensee 50 Jahre zurückliegt, und dabei ist es nur etwas über 100 km entfernt von uns.
Wünsche ein schönes Wochenende (leider ist ja wieder Regen angesagt)
Wolfgang

Miyelo said...

Wunderbare Rosenfotos! War in Eltville nicht gerade erst Rosenfest?
Herzliche Grüße von "umme Ecke"
Elke aus Frankfurt

Birgit said...

Ein wunderschönes und romantisches Städtchen. Beneidenswert viele schöne Orte für schöne Ausflüge habt Ihr in Eurer Nähe. Ist Euer Wetter immer noch so schön? Hier geht der Sommer wohl so langsam zur Neige.
LG Birgit

Naturegirl said...

Breathtaking all those glorious roses and the city is so beautiful I can just imagine the feeling walking about!! Thank you for sharing! I cannot believe your summer is over!!!
Have a nice weekend hugs NG

Birgit said...

Hallo Monika, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich möchte Dir natürlich auch einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen. Komm gesund und heil zurück zu uns.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Birgit

Hannele said...

So many nice roses.

Kylee said...

Oh what beautiful pictures of these roses!