Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, July 01, 2007

Schloß Johannisberg im Rheingau

Mein letzter "Post" ist nun schon eine Weile her, denn ich hatte zu viel zu tun und leider weder Zeit für das Internet noch für den Garten. An diesem Wochenende war die Veranstaltung, die wir seit Monaten vorbereitet haben und nun wird es hoffentlich bald wieder etwas ruhiger.

It's taken a little while since my last post, because I was very busy at work and had no time neither for the internet nor for my garden. But this weekend we have had the event we were organizing the last months and I hope life will get back to normal soon.


Nun habe ich ein sehr arbeitsreiches, aber auch wunderschönes Wochenende (fast) hinter mir.
Am Freitag machte ich mit meinen Gästen einen Ausflug in den Rheingau und wir waren im Schloß Johannisberg zum Mittagessen. Das ist mein Lieblingsplatz im Rheingau, denn von dort oben hat man einen wunderschönen Blick über das Rheintal.

Now a very busy, but wonderful weekend is nearly over.
On friday, I made a tour with my guests through the Rheingau and we had lunch at Schloß (castle) Johannisberg. This is my favorite place in the Rheingau and from there you have a beautiful view over the Rhine Valley.














7 comments:

Gudl said...

Ach wie schoen! Der Rheingau. Auf dem Schloss Johannisberg war ich auch schon oft. Schoene Erinnerungen! Vielen Dank fuer den Hinweiss. Viele Gruesse!

Lis said...

Wunderbar! Eigentlich kennt man Deutschland viel zu wenig, es gibt hier so wundervolle Ecken die mal alle mal aufsuchen könnte. Bei den heutigen Benzinpreisen lässt man halt zu gerne das Auto in der Garage stehn, schade eigentlich!

Hillside Garden said...

Kann ich gut verstehen, dass es dir da gut gefällt. Zum Essen würde ich mich auch da niederlassen.

Sigrun

Yolanda Elizabet said...

How absolutely wonderful those views. I can understand why you took your guests there, Monika. ;-)Thanks for sharing all those lovely pics and welcome back to the blogworld!

Carol said...

Schön das Schloss und die Umgebung!

Zu Deinem Kommentar bei mir muss ich dir Recht geben, momentan kommt es mir auch schon sehr herbstlich vor, dass haben wir nun von dem schönen, warmen Frühling. Aber der Garten wird sich sicher bei der nächsten Schönwetterperiode nochmal erholen und auch die meisten Rosen werden ein weiteres mal blühen!

LG Carola

Naturegirl said...

Stunning view and I loved the last with the grapes of course!We all seem to be busier in the summer and it gets more difficult to find the time to blog. hugs NG

sisah said...

Wundervolle Aussichten die bei mir als Norddeutscher eine mediterrane Stimmung erzeugen. Die Trompetenlilien sehen ja fantastisch aus, weißt Du die Sortennamen?