Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, August 12, 2007

Wine-Festival - Weinfest in Wiesbaden

In der Zeit vom 10. bis 19. August 2007 findet in Wiesbaden wieder Rheingauer Weinwoche die statt, vermutlich das größte Weinfest Deutschlands.

Fast 100 Winzer aus Wiesbaden und dem Rheingau schenken hier ihre Weine und Sekte aus und es gibt leckere regionale Köstlichkeiten zu essen, wie z.B. den „Spundekäs“, der perfekt zum Wein passt und in jeder Strausswirtschaft angeboten wird.

Aber das Schönste am Wiesbadener Weinfest ist, dass man dort ganz viele Freunde und Bekannte trifft, auch solche, mit denen es sonst manchmal schwierig ist, einen gemeinsamen Termin zu finden. Und man muss sich nicht einmal verabreden, die Leute sind einfach alle da!

Gestern abend haben wir uns mit einer Freundin getroffen, die vor über 20 Jahren von hier weggezogen ist. Aber wenn sie es einrichten kann, kommen sie und ihr Mann jedes Jahr zum Weinfest und wir treffen uns.

From 10. -19. August 2007 the Rheingauer Weinwoche, Germanys biggest Wine-Festival is celebrated in Wiesbaden.

Nearly 100 winegrowers from Wiesbaden and the Rheingau offer their wines and sparkling wines there and there are a lot of stands who offer typical regional food, such as the „Spundekäs“, which goes perfectly with the wine.

But the best thing with the Wine-Festival is, that you can meet all your friends there, even people with whom it is normally difficult to find time for a meeting. And you don't have to make an appointment, people are just there.

Last night we met with a very good friend, who moved away from here over 20 years ago. But every year, if they can manage it, she and her husband are coming back and we see each other.

11 comments:

Marilyn said...

I just found your blog and just love the post on the wine festival. I love German food and German wine & beer.
Love your blog.

Romy said...

Hmmm Monika, das ruft Erinnerungen vor. Da habe ich mal Zwiebelkuchen gegessen. Lecker! Ist aber schon tausend Jahre her ;-)
Danke für den Einblick, Durchblick und Ausblick.

LG und eine schöne Woche wünscht dir *Romy*

Gudl said...

Sehr schoen!! Da krieg ich ja fast ein bisschen Heimweh (und Hunger!!)
Vielen Dank fuer die schoenen Fotos.

Wurzerl said...

Hallo Monika, hättest Du nicht diese appetitlich angerichteten Teller weglassen können, ich kriege Hunger!!! Nein, ernsthaft, schöner Bericht von einem bestimmt gemütlichen Beisammensein mit Freunden.
LG Wurzerl

Regina said...

Vor Jahren als wir noch in Kelkheim
wohnten,waren wir auch mal dort.Es war einfach toll.
Deinen Blog finde ich ganz toll.

Eine schöne Woche wünscht dir Regina

Yolanda Elizabet said...

I love wine, so a weinfest is fine by me. ;-) Hope you enjoyed yourself! No headache I hope? :-D

Hannele said...

Weinfest, ich habe nicht.. ich liebe Wein.

Romy said...

Liebe Monika,
danke für deinen lobenden, lieben Worte für meine Zeilen.

Ich bin auch heilfroh, dass du das mit dem Award nicht persönlich genommen hast.
Einen riesigen Stein habe ich ja ins rollen gebracht. Ich glaube schon, dass das gut war.

Du hast einen schönen Blog, klasse Bilder und Reisebeschreibungen. du hast ja auch gemerkt, dass ich immer wieder bei dir reinschaue.

Eigentlich dachte ich, du bist schon in Urlaub gefahren. Aber vielleicht habe ich das verwechselt?
LG und einen schönen Tag wünsch ich dir.
*R*

Anita said...

Hach, ich habe gerade nochmal auf das erste Elsaß-Bild geschaut, das sieht soo schön aus!

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig! Also, da brauchst Du nicht um Erlaubnis fragen! Klar kannst Du die Kräuterschilder auch nachmachen! Ich freue mich ja immer, wenn ich eine Inspiration geben konnte! Ich würde gerne die gerahmten Geschenkpapiere sehen, hast Du ein Bild davon?

LG, Anita

Hillside Garden said...

Wunderschöne Bilder! Ich hoffe, ihr erholt euch noch gut.

Al

guild_rez said...

Hallo Monika,
ich erinnere mich sehr gern an die Weinfeste in Deutschland, machte viel Spass, sollte diese Zeit für meinen nächsten Besuch vormerken.
Bedanke mich für die schönen Fotos und das "erinnern".
LG Gisela