Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, September 03, 2007

Back again - Zurück aus den Ferien


Seit gestern sind wir aus dem Urlaub zurück - und heute habe ich schon wieder den ersten Arbeitstag hinter mir.
Wir hatten einen herrlichen und sehr erholsamen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht immer sommerlich war.
Unsere Reise bestand aus verschiedenen Etappen: zunächst waren wir ein paar Tage auf einem Campingplatz in West-Zeeuwsch-Vlaanderen in Holland, dann sind wir für eine Woche nach England gefahren, wo wir in Groombridge (bei Tunbridge Wells) ein idyllisches Cottage gemietet hatten.

Danach ging es wieder zurück nach Holland auf den Campingplatz und wir konnten noch ein paar Tage am Strand verbringen.

Haifischzähne findet man am Strand von Nieuwvliet -
Shark teeth found on the beach in Nieuwvliet.



Während unserer England-Woche war das Wetter leider sehr durchwachsen, meist nass und kühl, aber wir haben unsere Zeit dort trotzdem sehr genossen. Neben Tunbridge Wells haben wir auch Brighton und London besucht, außerdem waren wir in Groombridge Place Gardens (dort wurde der Film "Stolz und Vorurteil gedreht) und in Leeds Castle.

Brighton

Nun muss der Wohnwagen noch komplett ausgeräumt und gereinigt werden, die Waschmaschine läuft bereits zum x-ten Mal und ich muss Hunderte von Fotos sichten und sortieren und die Schönsten oder Interessantesten auswählen. In den nächsten Tagen werde ich Euch dann auch nach und nach mehr Bilder zeigen.

Cream Tea in Brighton


Yesterday we came back from our holiday trip and today I have already been at work.
We have had wonderful holidays, although the weather hasn't been like summer all times.
Our trip was was in stages: first we went to a Camping in West-Zeeuwsch-Vlaanderen in the Netherlands, then we went to Groombridge in England (near Tunbridge Wells) where we had rented a lovely cottage for one week and then back again to Holland where we could spent some days on the beaches.

Frikandellen & Frites - a must in Holland for us


During our stay in England the weather was mixed, but mostly cold and rainy.
But we enjoyed our time there very much and visited a lot of places: Tunbridge Wells, Brighton, London, Groombridge Place Gardens (where they made the movie "Pride and Prejudice) and Leeds Castle.

Garten im Weingut in Tenterden


Now we have to unpack and clean the caravan, the washing machine is already at work and I have to look at hundreds of photos and choose the ones that are most interesting. I will show you more pictures in the next days.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, Eure Blogs zu besuchen, aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen und bin gespannt, was in den letzten Wochen so alles los war.
I haven't had the time yet to visit your blogs, but I will do this the next days and I am looking forward to know what happened the last weeks.


7 comments:

Wurzerl said...

Ja, das Wetter hat dieses Jahr bei vielen Urlaubern nicht gepaßt, aber Deinem Ton nach, habt Ihr das beste daraus gemacht und deshalb freue ich mich jetzt schon auf viele interessante Fotos.
Willkommen zuhause Wurzerl

Gudl said...

Da bin ich ja mal auf die anderen Fotos gespannt! Hoert sich schon gut an!!

Hillside Garden said...

Das ist jetzt richtig gemein- ich sitz hier und muss mir den Creamtea angucken! Ich mach dir einen Vorschlag: Du machst welchen und lädst mich ein - wir kommen umgehend!

Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Al

Margrit said...

Ich freue mich auch schon auf Fotos. Besonders aus England. Die hier gezeigten sehen ja schon vielversprechend aus.
Viele Grüße
Margrit

Birgit said...

Herzlich Willkommen zurück, Monika. Schön dass Du wieder da bist. Nicht so schön wahrscheinlich, dass Dein Urlaub zu Ende ist.
Zu erst einmal, klasse dass Du scheinbar nicht böse wg. des Awards bist.
Scheint sehr interessant gewesen zu sein Eure Reise. Deine Fotos machen Lust auf mehr. Gerade England interessiert mich immer brennend. War ja selbst noch nie da. Freue mich also auf die kommenden Bilder.
Liebe Grüße, Birgit

Jojo said...

Herzlich Willkommen zurück, liebe Monika! Schön, dass Ihr Euch von dem nicht ganz so optimalen Wetter nicht die gute Urlaubslaune habt verderben lassen. Man kann es ja leider nicht ändern und wenn man nicht gerade nur im windgepeitschten Zelt Unterkunft findet, lässt sich der eine oder andere Regentag auch gut überbrücken.
Ich freue mich auch auf Eure Fotos und wünsche noch eine angenehme Rückkehr in den Alltag - liebe Grüße von Marlene

SchneiderHein said...

Hallo Monika,
Deine ersten Fotos zeigen schon interessante Stimmungen und Gartenbilder - bin gespannt auf mehr!
Mit Milch geht der Mehltau bestimmt nicht ganz weg, aber selbst unser Ribes im Topf hat sich nach der Behandlung erholt. Und außerdem ist Milch trotz der Preiserhöhung der Milchprodukte bestimmt immer noch günstiger als andere Spritzmittel. Schaden kann es bestimmt nicht.
Liebe Grüße Silke