Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, September 26, 2007

Beginning of Autumn - Herbstanfang

Zum Herbstanfang am letzten Sonntag haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch die Rheinhessischen Weinberge bei Nackenheim unternommen. Das Wetter war absolut herrlich, 25°C, blauer, wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein!
Hoffentlich bringt der Herbst noch viele weitere so schöne Tage mit!






Last sunday - it was the beginning of autumn, we took a walk through the vineyards near Nackenheim, Rheinhessen. The weather was magnificent, 25°C, blue skies with no clouds, and brilliant sunshine!
I hope that autumn will bring more of those wonderful days!





******

11 comments:

Margrit said...

Sind das schöne Bilder, besonders in der Collage. Hast Du bei dem Spaziergang ordentlich naschen können?
LG Margrit

SchneiderHein said...

Wenn man sich endlich darauf einlässt, hat der Herbst ein ganz tolles Licht und gigantische Farben!
Liebe Grüße Silke

Barbara said...

Deine Bilder führen mich zurück in die Kindheit. Ich bin in einer Weingegend aufgewachsen und da ich wöchentlich einmal zu meiner betagten Mutter fahre, sehe ich diese vertraute Gegend oft. Schöne Bilder!
LG, Barbara

Britta said...

Hallo Monika, habe Dich nun schön öfters in Wurzerls Blog gesehn und dacht mir ich schau mal bei Dir vorbei. Und da habe ich dann festgestellt, dass Du ganz aus der Nähe kommst. Wie klein die Welt doch ist.
Davon abgesehn, wunderschöne Bilder vom Rhein, Romántik pur.
Schaue bald wieder vorbei.

Liebe Grüße, Britta

oldmanlincoln said...

Hello,
Nice selection of grape vines and grape bunches in the post. My first time here. I came from "gudl" and her post about graphes.

Nice blog you have here.

Elke said...

Sobald das Wetter wieder besser wird, fahre ich auch mal wieder an den Rhein! Habe ich mir fest vorgenommen bei deinen schönen Bildern.
Lieben Gruß
Elke

Hanneles paradis said...

Wonderful photos.

Birgit said...

Herrliche Bilder von den sonnigen Weinbergen. So ein Ausflug muss großen Spaß gemacht haben bei dem tollen Wetter am letzten Wochenende. Schön wenn man an dieser Gegend so nah wohnt.
LG Birgit
PS: Schau bei Romy rein, sie ist wieder da

Britta said...

Ich wünsche Dir ein schönes, wenn auch leider nicht sonniges Wochenende.
Habe Dich einfach mal auf meiner Seite verlinkt, weil mir Dein Blog so gut gefällt. Hoffe das ist ok!

Liebe Grüße, Britta

Margit said...

So schöne Bilder, deine Collage aber ist besonders toll. Herbstfreude pur! Sehr verlockend die prallen Weintrauben. Am liebsten möchte ich mir die Trauben vom Bildschirm zupfen, aber das geht ja leider (noch - wer weiß, was die Technik noch für Wunder vollbringt) nicht ;)
Dein Blick aus den Weinbergen auf den Rhein erinnert mich ein wenig an ein österreichisches Weinanbaugebiet in der Nähe, die Wachau. Hier blickt man von den Weinbergen aus auf die Donau.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Margit

Gudl said...

Wirklich wunderschoene Aufnahmen!
Wenn ich das sehe, freue ich mich, dass ich nun mal wieder komme!