Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, September 06, 2007

Groombridge Place Gardens & Enchanted Forest


Nicht weit von unserem Ferien-Cottage entfernt liegt das Anwesen "Groombridge Place" mit einem zauberhaften Garten.
Not far from our holiday-cottage is "Groombridge Place" with its lovely gardens.


Hier wurden schon einige Filme gedreht, u.a. auch "Stolz und Vorurteil"
Davon zeugt auch eine Ausstellung in einem Cottage auf dem Gelände.
Serveral movies were made here, one of the last was "Pride and Prejudice". There is an exhibition about the making of this movie in one of the cottages in the gardens.


Leider wurde das Herrenhaus zum Zeitpunkt unseres Besuches gerade renoviert, so dass es nicht so sehr fotogen war.
Unfortunately they were working on the house during our stay, so the photos are not so nice.




Obwohl dieses Jahr der Sommer im August schon fast vorbei war, gab es in den verschiedenen Bereichen der "Formal Gardens" noch Einiges zu sehen.
Although it was nearly autumn this year in mid-August, there were still a lot of flowers in the gardens.





Anschließend an den Rundgang durch die Gärten machten wir eine kleine Bootsfahrt, um den Weg zum "Verzauberten Wald" zu verkürzen.
After visting the gardens we took a boat to the "Enchanted Forest"


7 comments:

Wurzerl said...

Wie kommt das, daß man ein paar schöne Fotos anschaut und feststellt. Aha, das kann nur in England sein. Es gibt überall auf der Welt schöne Gärten. Aber in England halt doch schönere?!?
Liebe Grüße vom Wurzerl

Barbara said...

Wunderbare Aufnahmen! Und was sehe ich, da hat es im oder um den Enchanted Forest nebst den lustigen Baumgesichtern und Dinosaurier auch Reben?? Wie süss wohl da die Trauben sind?
Lieben Gruss, Barbara

Margit said...

So schöne Bilder zum Wegträumen! Und im "Enchanted Forest" gab's ja einiges zum Entdecken. Aber besonders angetan hat es mir das Bankerl vor dem Brunnen, da könnte ich glatt den ganzen Tag verträumen.
Liebe Grüße, Margit
PS: Ich hab dich verlinkt, ist hoffentlich ok!?

Miyelo said...

Hach ja - diese englischen Gärten haben einfach was Besonderes und der verzauberte Wald sieht ja wirklich auch märchenhaft aus. Kann mich da nur Wurzerl anschließen, ein englischer Garten ist unverkennbar.
Lieben Gruß
Elke

Margrit said...

Das sind ja schöne Bilder. Die Atmosphäre kommt gut rüber, finde ich.
LG Margrit

Yolanda Elizabet said...

Thanks for the pics, I'm a great fan of Jane Austen and love to watch Pride and Prejudice on tv or as a movie. ;-) The garden of Groombridge Place is very beautiful and romantic too.

Birgit said...

Englische Gärten sind immer sehenswert, auch wenn ich selbst nie einen formal angelegten Garten haben möchte. Schöne Fotos zeigst Du uns. Auf jeden Fall kommt auf den Fotos das typisch Englische rüber. Und der Zauberwald scheint ja etwas ganz Besonderes zu sein.
LG Birgit