Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, September 29, 2007

Palace Garden/ Schloßpark in Wiesbaden-Biebrich

Herbstspaziergang im Park











13 comments:

Gudl said...

Als ich noch jung u huebsch war, bin ich einmal die Woche durch diesen Park gelaufen, u zwar von Kalle zum Bahnhof!! Ja damals musste man noch laufen ;-))
Schoene Fotos! Vielen Dank.
Ich wuerde mich gerne mal treffen, aber meine Woche ist leider schon vollgepackt! Meine Mutter war im Krankenhaus u das ist der Grund meines Besuches. Ausserdem wird eine Verwandte 60 u es wird gefeiert. Ich habe auch viele alte Freunde u jeder will mich mal sehen....schade. Vielleicht habe ich mehr Zeit zu kommen wenn ich noch aelter bin!!!
Vielleicht siehtst du mich ja durch Wiesbaden laufen (ich muss natuerlich auch mal shoppen! )....dann sprich mich an ;-)

Anita said...

Huhu Monika! Bin auch gerade online deswegen eine schnelle Rückmeldung zu Deinem Kommentar gerade. Ich habe wirklich laut gelacht - Ihr seid ja alle ulkig, eine meinte, die weissen Kürbisse wären angemalt und dachtest auf den ersten Blick, sie wären getöpfert... Ne, sooo perfekt töpfere ich doch gar nicht! ;-))

Meine zwei grünen Muscade de Provene Kürbisse (die einzigen zwei, die einigermaßen gross geworden sind) werden übrigens wohl sofort im Suppentopf verschwinden - sie sehen nicht leider nicht ganz so... dekogeeignet aus...

Dort bei Euch im Park würde ich übrigens auch gerne spazieren gehen - wenn nur der Regen nicht wäre...

Ich wünsche Dir einen schönen Abend noch und eine erholsamen Sonntag!

LG, Anita

Margrit said...

Das sind ja richtig schöne Herbstbilder und das Schloss macht ja auch eine Menge her. Toll, wenn man so etwas in der Nähe hat.
Viele Grüße
Margrit

Kimberley said...

Just gorgeous!

I particularly liked the allee with the white bench. It looks very peaceful.

Glad that you had the opportunity to visit!
Kimberley

Wurzerl said...

Diese Landschaftsgärten strahlen doch eine erhabene Ruhe aus. Schöne Bilder zeigst Du uns und mit der Herbst-Färbung ist es noch einmal so schön. Leider kenne ich diese Ecke Deutschlands noch gar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Lieben Gruß vom Wurzerl

Britta said...

Hallo Monika, sehr schöne Bilder vom Schloßpark...wenn es das Wetter zulässt halte ich mich mindesten einmal im Monat dort auf. Egal welche Jahreszeit, der Park ist einfach immer schön und außerdem auch perfekt für einen romantischen Spaziergang zu zweit geeignet.

Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Britta

Margit said...

Wahnsinn, diese Ruhe in den Bildern, da fühlt man sich allein schon vom mehrmaligen Anschauen etwas entspannt. Und kein Mensch weit und breit, das verwundert. Oder hast bist du für jede Aufnahme ewig auf der Lauer gelegen, um einen menschenleeren Augenblick zu erhaschen?
Liebe Grüße, Margit

Romy said...

Hallo Monika,
hättest du mal vorher etwas gesagt ich gerne mitgegangen :-) Darf man auch in das Schloss gehen, zum Kaffeetrinken und leckeren Kuchen essen?

LG *R*

Birgit said...

Liebe Monika, schöne herbstliche Bilder sehe ich nun nach Yolanda auch bei Dir. Der Park ist wirklich schön und das Schloß erst. Würde ich wohl auch gern mal durchspazieren.
LG Birgit

Lis said...

Ich liebe Parks zu allen Jahreszeiten, aber im Herbst ist das Farbenspiel einfach am schönsten. Die Palmen in der Collage sind allerdings der Beweis, dass der Herbst noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Sonst wären sie bestimmt schon in der Orangerie verschwunden!

Yolanda Elizabet said...

What a beautiful park and with such gorgeous old trees too. I see that autumn colours are starting to appear. It's nice to walk in the park this time of year, isn't it?

The castle looks great too, but what castle in Germany doesn't look beautiful? ;-)

Thanks for the lovely walk Monika!!

Barbara said...

Manchmal wünschte ich mir, die Bäume könnten erzählen....Was alles haben wohl die wunderschönen, alten, mächtigen Bäume auf deinen tollen Bilder schon erlebt? Jetzt im Herbst ist wahrscheinlich ein Spaziergang durch diesen Park auch akustisch beruhigend (falls das Laub nicht immer sofort aufgewischt wird ;-) !!) Ich liebe das Geräusch vom Gehen durch herbstliches Laub....
LG, Barbara

Ce said...

Ich habe deinen Blog entdeckt, als ich eine Idee für einen Mooskranz suchte... und ich freue mich, dass ich dich gefunden habe. Dein Blog ist toll!
LG

Ce