Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, September 09, 2007

Septembergarten ....

Heute will ich Euch keine Urlaubsbilder zeigen, sondern mal wieder ein paar Eindrücke von hier.
Today I won't post photos from our holidays, but some impressions from here.


Zuerst ein paar Fotos aus unserem Garten, die habe ich allerdings schon vor ein paar Tagen aufgenommen, als morgens so schön die Sonne schien.
First some photos which I took in our garden some days ago, when we had a wonderful sunny morning.








**************

Gestern nachmittag wurden wir ganz spontan von Bekannten zum Kaffeetrinken zu ihnen nach Hause eingeladen.
Yesterday friends of us invited us spontaniously for coffee to their home.

Sie haben ein altes Haus in Eigenarbeit umgebaut in ein wunderschönes, romantisches "Cottage", das vor allem vom südfranzösischen Landhausstil beeinflusst ist. Aber auch viele Elemente aus England und Amerika findet man dort wieder und ich war total begeistert! Die beiden lieben (Süd-)Frankreich genau so wie wir, sind aber wesentlich häufiger dort. Wir haben einen sehr schönen (Urlaubs-)Nachmittag dort verbracht.
They own an old house, which they converted into an absolutely lovely "cottage", influenced mainly by french country style, but you can also find a lot of english and american elements there. They love (south-)France as much as we do, but they are going there more often. We passed a wonderful afternoon there, feeling like on vacation.

**************
Aber heute sieht es nun schon richtig nach Herbst aus, und ich konnte heute morgen im Vorgarten die ersten Nüsse sammeln.
But now it seems to me that it is already autumn. This morning I could collect the first walnuts in the garden.

8 comments:

Wurzerl said...

Oh, jetzt bin ich aber überrascht, die Nüsse fallen schon. Da muß ich ja bald mal im Garten meines Vaters nachsehen, ob es bei uns auch so weit ist.
Die Collagen finde ich besonders schön.
Wünsche Dir einen guten Wochenbeginn
Liebe Grüße vom Wurzerl

Regina said...

Die Bilder-Collagen gefallen mir
sehr gut.Das Cottage ist ganz nach meinem Geschmack.Ich liebe solche
Sachen.Habe mir erst gestern die
Amerikanische Country Living gekauft.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Regina

Margit said...

So schöne Bilder - der "grüne Vorhang" ist ja ein Traum! In der zweiten Collage habe ich ein rostiges Bettgestell im Garten entdeckt, sehr originell - wo finden die Leute so was nur immer? Soll es überwachsen werden oder wird es irgendwie anders genützt?
Liebe Grüße, Margit

Yolanda Elizabet said...

Nice collage of your flowers and berries. I see there are still a lot of roses in flower. Walnuts already? I have to wait at least another month for that.

Gudl said...

Very nice!

SchneiderHein said...

Oh, da hab' ich ja einiges verpasst!
Herrliche Urlaubsbilder und erst recht Euer Feriendomizil. Ich glaube, ich hätte auch Probleme so ein liebevoll ausgestattetes Häuschen inklusive Katze Fremden für den Urlaub zu überlassen, aber für Euch war das ja ein Glücksgriff. Wenn schon das Wetter nicht so ganz mitspielte, so war das dort bestimmt eine schöner Aufenthalt.
Deine Gartenbilder fangen so herrlich die Sonne ein. Leider haben wir durch die hohen Bäume zur Zeit kaum noch Sonnenschein im Garten, so dass solche schönen Fotos im Moment sehr rar werden.
Liebe Grüße Silke

Birgit said...

Liebe Monika, wunderschöne und stimmungsvolle Bilder aus Deinem Garten, besonders ist Dir die Collage gelungen. Deine Rosen sind ein Traum! Reife Walnüsse konnte ich schon am letzten Wochenende bei meinem Sohn im Garten aufsammeln. Ziemlich früh, oder nicht?
LG Birgit

M. said...

Viele herrliche Bilder auf deinem Blog. Ik woon zelf in Torhout bij Brugge en ben een Belgische. Maar mijn moeder is een Duitse (* Königsberg) en ik heb veel Duitse familie, o.a. 2 Duitse schoonzussen (Dresden & Trier). Helaas heb ik weinig mogelijkheid om de taal te oefenen... Lieve groetjes en tot ziens, Marjolijn