Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, November 11, 2007

Carnival - Fastnacht

Nun ist es wieder so weit, die "fünfte Jahreszeit" hat begonnen. Eigentlich sind wir beide keine echten Karnevalisten, aber da GG seit Anfang des Jahres in einem Männer-Ballett mittanzt, gehört Fastnacht nun auch zu unseren Aktivitäten. Und da es eine tolle Gruppe ist, haben wir immer viel Spass dabei.
Now the "fifth season" has begun! Normally we are no carnival-freaks, but since my husband is participating in a carnival dancing-chorus ("Männer-Ballett" - men dancing and performing in womens clothes, that's something special in german carnival) since the beginning of this year, carnival has become part of our activities. And we are having a lot of fun with this group!

Gestern abend hat die diesjährige Kampagne mit einer närrischen Weinprobe begonnen und das Männer-Ballett hatte seinen ersten Auftritt mit dem diesjährigen Motto "Wilder Westen". Es gab leckere Weine von "unserem" Weingut aus dem Rheingau, zum Auftakt meinen Lieblings-Sekt "Fresh-Dachs", ein Rosé-Perlwein, für den ich jeden anderen Winzersekt stehen lassen würde! Danach folgten noch 15 weitere Weine von Rotwein über trockene Weißweine bis zur Beerenauslese.
Yesterday this seasons campaign started with a wine-tasting, arranged by the carneval-association and the "Männer-Ballett" had their first gig with their new theme "Wild West". 15 different wine were served, from red wine, to white dry wines up to a wonderful "Beerenauslese" (German dessert wine that is very sweet and rich tasting). But we started with my favourite sparkling wine called "Fresh-Dachs".



Aber der absolute Höhepunkt der Veranstaltung war dann der Auftritt des Männer-Balletts, der ganze Saal hat getobt!
But the highlight of the evening were the dancing men, the audience went wild with it.

6 comments:

Birgit said...

Hallo Monika,
leider gehört Karneval auch nicht zu meinen Favoriten. Aber wenn Dein GG schon im Männerballet tanzt, kann ich mir vorstellen, dass Ihr ne Menge Spaß habt. Wir hatten damals auf unserer Hochzeit auch ein Männerballet von einem Karnevals-Kollegen. Das war der absolute Hit.
Viel Spaß wünsche ich Euch also in der 5. Jahreszeit.
Schönen Sonntag noch und
liebe Grüße, Birgit

Naturegirl said...

I can just imagine the FUN had by all with the dancing gals..err guys!
Attending wine tasting is always a treat to discover new tastes!

Monika I was touched by your care and concern in your comments to me!Yes it is taking a LONG time to recover!
I surely will be fit to arrive in Germany next Aug.! I look forward to your suggestions and will email you.
hugs aNNa xo

Verena said...

Hallo,
na das schaut aber nach einem sehr rauschigen Faschings-Auftakt aus, bei so vielen verschiedenen Weinen zu verkosten kann das gar nicht anders gewesen sein, oder ;-)!?
Bei uns gibts, außer in Kärnten, keine so große Faschingstradition mit Männerballet und so. Klingt aber irgendwie lustig.
Schöne Fotos von eurem Ausflug in die Schweiz und ins Elsass. Vielleicht komm ich da auch eines Tages mal hin.
Ganz liebe Grüße, Verena

Clare said...

Hi Monika

Looks like a really fun time was had - love those dancing men!!!

Clare x

Romy said...

Helau Monika,
ist ja irre. Müsst einen Riesenspass gehabt haben. Männerbalett, hihi, köstlich. Schade dass du nicht gefilmt hast.
Hätte ich gerne "beweglich" gesehen.

Wünsche dir noch schöne Wochentage und grüße dich aus dem puderzuckler weißen Småland
*R*

Gudl said...

So eine Weinprobe ist schon was Schoenes! Das wuerde ich auch mal gerne wieder machen!
Und ein Maennerballett ist immer wieder lustig!
Ich habe am 11.11. an die Fastnacht in Germany gedacht!! Allerdings vermisse ich die wirklich nicht mehr. Im Alter wird man halt sowieso ruhiger ;-))