Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, January 14, 2008

100!


Ich kann es kaum glauben, aber dies ist tatsächlich schon mein 100. post! Möchtet Ihr mit mir darauf anstoßen?
I can hardly believe it, but this is already my 100th post. Would you like to raise glasses with me?


Als ich im Oktober 2006 mit diesem blog angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, wieviel Freude es mir bringt, so viele neue Leute aus "aller Herren Länder" kennen zu lernen, die ähnliche Hobbies und Interessen haben wie ich. Ich habe dadurch neue Freunde gewonnen, Menschen, die ich zwar zum Teil (noch) nicht persönlich kenne, die mir aber trotzdem schon wichtig geworden sind. Außerdem habe ich viele neue Ideen für Wohnung und Garten erhalten, aber auch Reisetipps, Bücher und Denkanstösse. Und obwohl ich in "meinem Leben vor dem blog" auch nicht über mangelnde Ideen und Freizeitbeschäftigungen klagen konnte, kann für mich eigentlich nur sagen, dass es eine große Bereicherung darstellt.
When I started blogging in October 2006 I wouldn't have believed that it was such fun for me to meet so many people from different countries who have the same hobbies and affinities. I found new friends, most of them I do not (yet) know personally, but even so they have become important to me. And I got lots of new ideas for home and garden, but also tips for travel destinations, books and food for thoughts. And although I haven't been suffering boredom and lack of ideas for my leisure time in "my life before blogging", I can say that it is really an enrichment for me.


Ich freue mich immer wieder über Eure Kommentare und über Eure Beiträge!
I am very happy about your comments and I am always looking forward to reading your posts.



In vielen blogs wird aus Anlass eines Blog-Geburtstages oder -jubiläums ein Geschenk "verlost" unter denjenigen, die einen Kommentar hinterlassen. Dieser Tradititon möchte ich mich gerne anschliessen:
Unter all denen, die bis zum 20. Januar hier einen Kommentar hinterlassen, verlose ich ein Lavendelsäckchen und eine Lavendelseife, die ich im Dezember aus der Provence mitgebracht habe. Außerdem noch eine Briefkarte mit einem Lavendelmotiv aus England. Mein Mann wird derjenige sein, der dann den Gewinner zieht. Ihr müsste keine Blogger sein, um an der Verlosung teilzunehmen, Ihr müsst lediglich einen Kommentar hinterlassen und am kommenden Montag nachschauen, ob Ihr gewonnen habt.



It has become a tradition in lots of blogs to host a giveaway to mark a jubilee or birthday to other bloggers and readers who leave a comment. I would like to join this custom:
All you have to do is leave a comment on this post and I will send a sachet filled with lavender and a lavender soap (both I brought from our holidays to the Provence in December) and a notecard with lavender on it (which I brought from England) to the first name pulled out of a box by my husband. The draw will take place next sunday, january 20th.
You don't have to be a blogger to leave a comment - as long as you remember to check back in a week's time to see if you have been the lucky winner! This giveaway is open to everyone who reads my blog, wherever you are in the world!

Ich werde dann am 21. Januar den Gewinner veröffentlichen.
On January 21st I will tell you who the winner is.

Im Augenblick habe ich den Eindruck, als käme der Frühling mit Riesenschritten auf uns zu! Im Garten unserer Nachbarn habe ich gestern schon die ersten blühenden Schneeglöckchen entdeckt. Hier in unserem Garten sind noch keine zu sehen, aber ich denke, das ist auch nur noch eine Frage von Tagen. Bei meinem Gartenrundgang gestern mittag hatte ich zumindest nicht den Eindruck, als würde es noch lange Winter bleiben, denn vor einem Jahr war es ja ähnlich.
Yesterday I saw the first blooming snowdrops in our neighbours garden. I think springtime is coming real soon now! In our garden we do not have any snowdrops yet, but I think this is only a matter of some days. On my walk around our garden yesterday I had the impression that the winter is nearly over, because last year it was the same.

Der große Unterschied zum vergangenen Jahr ist der, dass es diesmal richtigen Frost gab und die Rosen und Ringelblumen nicht durchgeblüht haben. Aber ich glaube, das hat der Natur auch gut getan (und vielleicht gibt es dieses Jahr ja dann mal weniger Schnecken und Blattläuse!!!)
The big difference to last year is that we have had real frost this winter and that roses and calendulas have not been in flower continiously. But I think this has been good for our nature and I hope we will have less snails and plant louses this year!



Ich habe heute einen freien Tag, das Wetter ist trocken und sonnig, und ich hoffe, dass es auch noch ein kleines bißchen wärmer wird (im Augenblick haben wir nur 2,5°C), denn dann will ich nachher doch ein bißchen rausgehen und im Garten werkeln.
Today I don't have to work, the weather is dry and sunny, and I hope it will be warmer later (right now we have only 2,5°C (36,5°F)). I would like to go outside and start the gardening year!



Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!
Have a good week everybody!

27 comments:

Barbara said...

Herzliche Gratulation zu deinem 100. post! Ich stosse mir dir auf die nächsten 100 an! Auf dass dir die Ideen nie ausgehen mögen!
Uebrigns,sag mal, was werkelst du denn jetzt im Garten???
Eine gute Woche und lieben Gruss,
Barbara

elke / miyelo said...

Dann lass dir zum 100. Beitrag herzlich gratulieren, liebe Monika. Und ich freue mich, dass du mich auch wiedergefunden hast. Mir selbst geht es inzwischen so, dass ich so viele interessante Blogs auf meiner Blogroll habe, dass ich gar nicht mehr täglich überall vorbei schaun kann. Aber vergessen geht niemand.
Deine Bilder hier sind wundervoll und tun der januargeschädigten Stimmung gut ;-)
Herzliche Grüße
Elke

Gudi said...

Hallo Monika!
Ein guter Grund anzustossen! Schon 100. Wow! Bis dahin dauerts bei mir noch eine Weile.
Lass den Garten noch ein wenig ruhen. Der Winter war doch noch gar nicht richtig da, er kommt erst noch. Ob's uns nun passt oder nicht.
VLG von der hessichen Gudi

Lis said...

Prost Monika! Da können wir gleich zusammen was feiern, ich hatte heute nämlich den 50000. Besucher in meinem Blog!
Ich würde mich freuen wenn ich auch mal was gewinnen würde, bei Anita hatte ich bis jetzt leider immer Pech wenn sie was verlost hat.
Der Garten interessiert mich im Moment noch gar nicht, es mir einfach noch zu früh und iiiiiiich kann warten! *lach*

Birgit said...

Prosit Monika, dass sage ich auch gern. Toll dass es Deinen blog gibt, den ich wahnsinnig gern besuche. Die vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die schönen Garteneindrücke und vieles mehr sind stets inspirierend für mich.

Und wenn Ihr zum Drachenbootrennen (Maschsee?) kommt, könnten wir uns doch evtl. im Zoo treffen, wenn Du magst?

Auf die nächsten 100 Posts von Dir, denen ich gern entgegen sehe.

Liebe Grüße
Birgit

Penny @ Lavender Hill Studio said...

Congratulations on your 100th post! Yes, it is funny we are both having giveaways and giving the same type of gift! I would love to be entered in your giveaway.

I hope you have 100's and 100's of more posts!
Penny

Deborah said...

I raise my glass to you (clink, clink!) and congratulate you on your 100th post! I wish you many more to come. I love lavender and would love to be entered into your giveaway.

Astrantia im Garten said...

Hallo Monika,
nicht dass du denkst ich wollte nur einen deiner schönen Preise gewinnen. Nein, ich möchte mir auch nicht diesen herrlichen Champagner entgehen lassen. Bei dir gibt's immer nur vom Feinsten.
Ich möchte mit dir anstoßen und hoffe dass du nie die Freude am "Dich mitzuteilen" verlierst. Ich habe mir bisher keinen Deiner Blogs entgehen lassen und war immer wieder Nutz(ge)nießer deiner Geschichten.
Ganz besonders habe ich mich auch darüber gefreut, dass einige Bilder aus deiner Jubiläumscollage bei mir zuhause entstanden sind.
Ich freue mich schon auf die nächsten Einhundert Beiträge
Deine Astrantia

Farmgirl_dk: said...

Hi Monika: Thanks for your comment on my blog and a very hearty congratulations on your 100th posting!! Cheers! Und nun zu deiner Frage: meine Mutter ist Deutsche - deshalb manchmal Kommentar von mir auf deutsch :-). Die Welt ist wirklich klein und ich freue mich zu denken, dass du in Wiesbaden wohnst...so nah zu meiner lieben Familie! :-)

Gudl said...

Herzlichen Glueckwunsch zum 100sten!!
Wir haben wohl gleichzeitig angefangen zu bloggen, allerdings habe ich jeden Tag EIN Foto drin, daher habe ich dich mit den Posts ueberholt, aber sicher nicht mit der Anzahl der Fotos. Auch ich schaue immer gerne in deinen blog u sehe Bilder aus 'meiner' alten Stadt.
Vielleicht klappt es ja bei meinem naechsten Besuch das wir uns mal treffen.
Also, Prost! Das haette ich gerne mit dir getrunken!!
Tschuessi u viele Gruesse aus Upstate New York

Heather said...

Hallo Monika,
erstaunlich, wie schnell man 100 Posts zusammen hat ! Gratuliere, hoffentlich hast Du noch viele Hunderte mehr ;-)
Finde Deine Gartenbilder einfach immer so toll, so ein Vielfalt haben wir hier nicht (obwohl Oleander, Palmen, Hibiscus, usw. auch nicht schlecht sind !)
Heather in FL

Nostalgia at the Stone House said...

Hi Monika,
"Happy 100th Post!"
Those Snowdrops are such an encouraging sign.....we have had soooo much rain here in England - I think our sring bulbs are all drowned!
Look forward to your next 100 posts...
Niki

Yolanda Elizabet said...

Prosit Monika. 100 post already, how time flies! I'm glad you've decided to take up blogging as I always enjoy my visit to your lovely blog! Let's raise our glasses to your next 100 posts!

guild-rez said...

Monika,
herzlichen Glückwunsch zu den 100. Post. Gerade auf meinem Gartenblog nachgesehen, im letzten Jahr hatte ich genau 250 Posts.
Da könnte ich mir ja auch eine Champagner Flasche leisten.
Habe eine Lösung, kaufe drei Piccolo von Henkel, wenn ich die 300 erreiche.
Nun zu Wilhelm Busch..
Suche mal mit Google, da findest Du noch mehr Gedichte von ihm.
cheers
bei uns schneit es..Gisela

kostas said...

Very good blog. Also the comment in post.
Congratulations on your 100th post I wish you celebrate with the same joy, and 1000th.

Gudl said...

Hallo Monika, vielen Dank fuer deinen Besuch auf meinem blog.
Ich musste mal schmunzeln 'den Schnee brauch ich jetzt eigentlich nicht mehr'....haha, ich eigentlich auch nicht, aber die Realitaet fuer uns ist, dass der Winter jetzt erst richtig anfaengt!! Normalerweise haben wir Schnee von Nov/Dez bis Maerz/April.
Watch it!! lol

HaBseligkeiten said...

Hallo Monika,na da trink ich doch gleich ein Schlückchen mit.
Prosit, auf noch viele schöne Ideen,
liebe Grüße Heidi

Gudl said...

Hallo Monika, ich bin's schon wieder !! Ich habe dir einen "Award" vergeben, den "YOU MAKE MY DAY AWARD". Den kannst du auf meinem blog sehen.
(Mach damit was du willst! No pressure!!)

Ich freue mich jedenfalls immer, Fotos aus W. zu sehen.

Wurzerl said...

Liebe Monika, ich finde es sehr vernünftig, daß Du Dein Glas mit uns leerst, und nicht wie Birgit, den Blog trinken und schreiben läßt, der muß ja heute noch einen dicken Kopf haben (grins). 100 ist eine schöne runde Zahl und mir fallen auf Anhieb einige besonders schöne Posts von Dir ein. Ob Du uns mit auf Reisen oder in Deinen Garten nimmst, es lohnt sich immer, bei Dir vorbeizuschauen, also SALUD PROSIT CHEERS auf die nächsten 900, Wurzerl

Britta said...

Liebe Monika, Happy Post Aniversary. Darauf stosse ich doch gerne mit Dir an! Zum 100. fehlen mir noch einige, dafür bin ich nächsten Monat auch schon ein Jahr dabei. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Ich hoffe Du konntest Deinen freien Tag geniessen und hast nur Dinge getan, die Dir Spass machen. Auf weitere 100 so schöne Blogs!!

Ganz liebe Grüße, Britta

Margit said...

Na dann, Prost, liebe Monika und danke für die vielen schönen und inspirierenden Posts! Ganz besonders gelungen finde ich immer deine Collagen - wie auch deine "Jubiläumscollage", so viele Dinge zu entdecken, das liebe ich!
Liebe Grüße, Margit

Mia said...

Congratulations on your 100th post! Blogging is really a lot of fun, and quite addictive. I too like to get in touch and be inspired by so many like minded people around the globe.

What a lovely sight to see the first snowdrop of the season. It is far too early for snowdrops in Norway, but on my last stroll around my garden I did see daffodils and muscari hyacinths poke their heads up from the ground. And that is early too.

Eles Kleine Wunderwelt said...

Na denn, Prost liebe Monika und Glückwunsch zum 100. Post!
Ich schaue immer wieder gerne vorbei und erfreue mich an deinen Bildern.
LG Gabriele, die auch schon 98 hat... :o)

Naturegirl said...

Monika Happy BlogiversarY!!
I am sure
you wonder where has this time gone and look at all the friendships made!
I for one am delighted in meeting you and love coming by for views of your garden and your travels!I appreciate the work that goes into making the mosaics of photos you generous show us! I am so happy to call you friend and I look forward to meeting you in person this summer in Germany! hugs NG
I love lavender as you well know..I cross my fingers and toes!!

M. said...

Aah, ich spiele gerne mit!! Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden in 'Blogland' und dass noch viele nette Leute sich bei Dir melden werden. Auf diese 'virtuelle' Freundschaften: Prost!

"was eigenes" said...

Liebe Monika, über Deinen Frühstückseier-Post (sie habe mich wirklich hungrig gemacht!) komme ich nun nochmal auf diesen Post zurück und hinterlasse gerne einen Kommenta. Zum einen, um Dir zu gratulieren, zum anderen weil ich Dire an dieser Stelle Recht geben muss: ich bin ja noch nicht lange dabei (blogger), aber ich habe schon so viele nette Damen kennen gelernt mit so schönen Blogs, Bildern, Berichten, ect., ich mag's nicht mehr missen ;-)
Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag!
Bine

Regina said...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem
100.post.
Liebe Grüße Regina