Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, January 21, 2008

And the Winner is ....



Gestern abend, nachdem wir vom Auftritt des Männerballetts zurückkamen, hat Andreas noch den Gewinner meines Jubiläums-Giveaways ermittelt.
Es ist Wurzerl von Garten-Impressionen.
Herzlichen Glückwunsch!

Last night, when we came home from the last performance (of the weekend), Andreas draw the winner of my jubilee-giveaway.
It is Wurzerl from Garten-Impressionen. Congratulations!


Liebes Wurzerl, schick mir doch bitte Deine Adresse per mail, damit ich Dir Deinen Lavendel-Gewinn zuschicken kann! Meine e-mail-Adresse steht jetzt im Profil.



Vielen Dank an alle für Eure lieben Kommentare! Vor allem Andreas hat sich auch sehr über das Lob seiner Frühstückseier-Kreationen gefreut! Da unser gesamtes Wochenende aber wieder im Zeichen des Karnevals stand, war es diese Woche leider nichts mit gemütlich frühstücken. Insgesamt ist das Männerballett am vergangenen Wochenende 8 mal aufgetreten, entsprechend müde waren wird dann heute morgen, als der Wecker geklingelt hat.
Thank you all very much for your nice comments! My husband was also very happy that you all liked his breakfast-eggs-creations! But unfortunately, we have been so busy with carnvial this weekend, that there was no time for a unhurried breakfast. They had 8 performances with the "Männerballett", so we were very very tired when the alarm clock rang this morning.



Glücklicherweise habe ich heute frei, aber ich bin trotzdem schon früh aufgestanden, weil im Haushalt in der letzten Zeit doch eine Menge liegen geblieben ist.
Luckily I don't have to work today, but I also got up early in the morning, because there is so much to do in our home.



Gestern nachmittag konnte ich zwischen zwei Auftritten mal kurz in den Garten, es war ja das reinste Frühlingswetter! Und endlich sind auch die Christrosen richtig aufgeblüht!
Between two performances of the "Männerballett" I had some minutes for a short check in the garden. The weathter was absolutely like spring. And finally the helleborus were in bloom!



Und hinterm Haus zeigen sich schon die ersten Winterlinge, exact 11 Tage später als vor einem Jahr!
In our back garden I found the first winter aconites, exactly 11 days later than last year.



Primeln und Gänseblümchen sind wohl auch der Meinung, dass es bald Frühling wird!
And also primulas and daisies seem to believe that spring is coming soon!


13 comments:

Wurzerl said...

Liebe Monika,
nein, das ist ja toll, ich freue mich über den Gewinn! Ich hoffe, daß ich die Mail richtig herausgeschrieben habe, schicke Dir einfach mal eine Probe, und wenn es stimmt, dann folgt die Adresse. Jedenfalls jetzt schon vielen Dank, in meiner Nase breitet sich langsam Lavendelduft aus! Hmmmmh!!!
Bei mir gibt es Gänseblümchenknospen und blühende Schneeglöckchen, die Kissenprimeln sind auch schon vorwitzig. Aber lassen wir uns nicht täuschen,das kippt noch mal im Februar um, hoffentlich nicht zu heftig.
Ganz liebe Grüße und danke für die Benachrichtigung und alles Gute weiterhin für Dich, Deinen Männerballett-Anteil und den Blog
wünscht Dir das Wurzerl

Kostas said...

Splendid he is it feels certain happy and him you show as you.
Marvellous colours the flowers from the royal roses, up to the humble belles (daisies).
Amazing post.

Lis said...

Schade dass ich nicht die glückliche Gewinnerin war, aber für das Wurzerl freut mich es um so mehr!
Meine Christrose hat schon seit Wochen Knospen die aber absolut nicht größer werden wollen. Die Orientalis Hybriden sind da schon wesentlich weiter.
LG Lis

Birgit said...

Ja! Endlich blüht auch bei mir eine Christrose, auch Gänseblümchen. Kann also endlich mitreden.

Schade, hätte ja auch gern gewonnen bei Dir. Aber, mit dem lieben Wurzerl freue ich mich trotzdem sehr. Sie hat es bestimmt verdient und ich wünsche ihr ganz viel Freude daran :-)).

LG, Birgit

Gudl said...

Von Bluehten kann ich hier nur traeumen! Wir haben es eisekalt im Moment! Nur meine Orchidee u mein gr. Christusstern bluehen ;-)

Yolanda Elizabet said...

Herzlichen Gluckwunsch Wurzerl!

Your hellebores look great Monika, mine are about to bloom too.

My winter aconites were already in flower on the 15th of this month and so were the daisies. It's nice to see that a bit of Spring has already arrived in your garden!

Gudi said...

Freut mich für die Gewinnerin! Monika, bei mir blüht die weiße Christrose schon seit November, wie jedes Jahr. Aber durch den Frost und Regen ist sie nicht mehr weiß sondern rosa-braun gesprengelt.
Waaas! Die Winterlinge sind noch später als letztes Jahr. Das hätte ich nun nicht gedacht.
Gruß Gudi, bis Sonntag??

Margrit said...

So, jetzt hab ich nach langer Zeit mal wieder bei Dir gestöbert. Den 100sten hab ich verpasst. Herzlichen Glückwunsch. Auch an Wurzerl für den Gewinn. Ich glaube, da ist er genau richtig.
Die Eierkreationen sehen ja fast alle sehr lecker aus. Ich glaube, ich muss mich mal zum Frühstück bei Euch einladen. :))
Ach, und die schönen Fotos von Wiesbaden. Nun weiß ich wenigstens, wo mein Mann sich immer rumtreibt. Nein, viel hat er davon bestimmt noch nicht gesehen. Er ist zum Arbeiten dort. Aber ich glaube, ich muss mal irgendwann mitfahren. Sieht wirklich schön aus bei Euch. Ich kenne die Stadt ja noch gar nicht.
LG Margrit

Astrantia said...

Schade, nun bin ich nicht die Gewinnerin, das heißt im Prinzip doch, denn wenn man deine lecker-schöne Beiträge liest hat man so oder so gewonnen.
Monika, falls dein GG aus irgendwelchen traurigen Gründen seinen Job verliert und ihr müsst eure Frühstücksbude eröffnen, dann habe ich schon den passenden Namen :
"Zum LeckerEi"
Ich komme auch und wünsche mir das Ei mit Pilzen das der Koch dann wohl oder über ein zweites Mal zaubern muss.
Grüße von Astrantia

HaBseligkeiten said...

....auch hier sehe ich Winterlinge.....bei mir wollen sie einfach nicht wachsen ??
Ich werde es nochmal probieren. Deine Helleboren sind wunderschön, im Moment sind das die Blumen an denen ich im Garten sehr viel Freude habe.Ein paar Gänseblümchen sind unerschrocken was das Wetter betrifft, sie blühen schon den ganzen Winter über.Ich bin auch ganz Ihrer Meinung und freue mich auf den Frühling....aber ich denke da müssen wir uns noch in Geduld üben, einen schönen Abend und Aaalaff od. Hellau od....? Heidi

Barbara said...

Keine Gänseblümchen, keine Winterlinge....noch nicht! Aber die Helleboren sind in den Startlöchern...ich freue mich so. Nur, an den Frühling jetzt, nein, daran glaube ich noch nicht! Ich übe mich in Geduld ;-) !!
LG, Barbara

Margit said...

Schön vor-frühlingshaft sieht dein Blogbeitrag aus, liebe Monika, das macht gleich bessere Laune!
Liebe Grüße, Margt

Elke / Miyelo said...

Hallo liebe Monika,
dafür das du im rheinischen Karnevalsfieber steckst, hast du aber eine Menge schöner Bilder gepostet. Es sieht hier wirklich schon richtig nach Frühling aus. ---
Hoffentlich ist mir niemand böse, dass ich die Gartenbloggerrunde und nicht nur die etwas vernachlässigt habe. Aber ich habe gebastelt und endlich den Wordpressblog hingekriegt *stolzbin*. Ich denke, er wird doch ab sofort zum neuen Domizil werden, denn die Möglichkeiten sind einfach großartig. Die URL ist ganz einfach: nur meine Mondscheinportaladresse und dahinter "wordpress". Also so: http://www.mondscheinportal.de/wordpress
Das ist alles.
Ganz liebe Grüße und natürlich "Helau" !!!
Elke