Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, January 08, 2008

Lunchtime Walk - Spaziergang in der Mittagspause



Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag für dieses Jahr - glücklicherweise hat sich nicht so viel auf dem Schreibtisch gestapelt wie befürchtet. Aber es waren ja eigentlich nur 3 Arbeitstage, an denen ich nicht im Büro war.
In der Mittagspause habe ich einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, da es mir im Park zu matschig war.


Yesterday I had my first day at work for this year. Fortunately there were no "mountains" of papers on my desk - but in fact it had been only 3 days that I was not working. During lunchtime I went out for a little walk, but because of the rain in the morning the park was too muddy, so I walked through the city.


Der "Warme Damm" - Park an der Wilhelmstraße

Wilhelmstraße mit Blick auf die Marktkirche

Hessisches Staatstheater

Misteln in den Bäumem vor dem Theater

Theater - Haupteingang

Kurhaus Wiesbaden

Bowling Green

Kurhaus

Wilhelmstraße

Nobel-Hotel Nassauer Hof

Kurhaus mit Bowling Green

Webergasse/ An den Quellen

Blick zum Theater

Blick zur Marktkirche

Blumenladen in der Mühlgasse

Goldgasse in der Altstadt

Grabenstraße



Marktstraße mit Blick in Richtung Schloßplatz

Landtag, Marktkirche und Rathaus

Hessischer Landtag

Standesamt (Altes Rathaus) und Landtag

Rathaus

Standesamt


Was ist denn heute wieder mit blogger los? Habt Ihr auch solche Probleme mit der Formatierung? Drag and drop und kopieren funktionieren auch nicht und die Bilder lassen sich leider nicht durch anklicken vergrößern.
What's the matter with blogger today? I have had lots of problems with this post and now enlarging the photos is not possible.

20 comments:

Barbara said...

Vor Weihnachten hatte ich fast das gleiche Problem, man konnte auch nichts mehr vergrössern und es kamen Bilder in den blog, die ich gar nicht wollte! Danke für deinen schönen Rundgang in "deiner" Stadt. Es scheint nicht so ein Gedränge zu sein, wie momentan bei uns (Ausverkauf).... Mir gefallen die alten Häuser....
Liebe Grüsse, Barbara

Gudi said...

Hallo Monika! Auf diese Weise sehe ich etwas von unserer Landeshauptstadt - ich war noch nie dort!
LG Gudi

Farmgirl_dk: said...

What a pretty city...I'll bet all those trees, bare now for winter, are beautiful in the spring!

Hillside Garden said...

Herrlich! Wiesbaden ist eine schöne Stadt.
Du, stell dir vor, ich mußte grad an was denken, als ich die Misteln sah. Man hat mir einen gigantischen Ast geschenkt, sowas haste noch nicht gesehen. Ich muss mal ein Foto machen.

Al

Romy said...

Ohhh Monika, ist das schön. Das war ja ein toller Spaziergang. Hast du denn vor vielem Fotofieren selbst genießen können.

Tulpen vor dem Standesamt, genial. Danke für diesen zauberhaften Einblick.

LG *R*

Anonymous said...

Hallo Monika,
habe heute Deine schöne Blogseite
gefunden. Ich bin ganz begeistert.
Ich würde Dir gerne eine E-Mail
schreiben. Ich bin 49 Jahre alt
wohne auch in Hessen, liebe den
Garten, Gartenausstellungen,
Märkte, Blumen und und und...
bin kreativ , habe aber leider keinen Blog.
Würde mich über eine Antwort von
Dir sehr freuen.
maria_refleck@web.de
Herzliche Grüße nach Wiesbaden
Maria

"was eigenes" said...

Wirklich ein schöner Spaziergang, an dem wir da teilhaben durften. Ich war noch nie in Wiesbaden- von daher war es doppelt so schön. Solche Gänge & Fotos sollte man viel öfter machen.... merci ;-) und noch einen schönen Abend, Bine

Wurzerl said...

Ich kenne Wiesbaden auch nicht, aber nun habe ich eine kleine feine Vorstellung der wirklich schönen Stadt bekommen. Da Du auch noch Probleme mit dem Posten hattest, gebührt Dir doppelter Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Lieber Gruß vom Wurzerl

M. said...

Ah, es ist immer toll, um diese virtuelle Reisen zu machen. Als Kind war ich schon mal in Wiesbaden, aber ich kann mir nichts mehr davon erinnern. Die Bilder zeigen eine sehr schöne, alte Stadt. Vielen Dank für diese virtuelle Tour! :D
Liebe Grüsse, Marjolijn

Gudl said...

Hallo Monika,
jetzt sehe ich erst was du gemeint hast mit deiner Frage ob ich noch nie in WI war!! Da hat eine andere "Gudi" dir einen Kommentar hinterlassen!
Ich bin die Gudl!!
Und als ich den blog ansah, da war der heutige Post fuer mich nicht sichtbar! Sonderbar.
Auf jeden Fall war der heutige Post wie ein Spaziergang auch fuer mich durch Wiesbaden. "ach wie schee".
vielen Dank dafuer!!

Regina said...

Hallo Monika
Sehr schön die Photos von Wiesbaden.
Seit wir hier in der Wetterau leben,
bin ich nicht mehr sehr oft wie früher in Wiesbaden.Früher war ich des öfteren dort zum shoppen,aber in
meiner Erinnerung waren die Gassen
belebter.
Eine schöne Restwoche wünscht
Regina

Yolanda Elizabet said...

Thanks very much Monika for this lovely walk through the city of Hessen. It was lovely to see all those beautiful old buildings. I liked the Altstadt in particular.

Heather said...

Hallo Monika,

wie schoen, dass man in der Mittagspause so einen schoenen Spaziergang machen kann - hier haben wir nur neue Gebaeude, ich bekomme oft wirklich Sehnsucht nach alten Haeusern ! Erklaert ja wohl auch teilweise die Liebe zu der Provence, und Rhodt .....
Heather

Gartenzauber 2008 said...

Hallo Monika, der Spaziergang durch
meine Geburtsstadt hat mir super gefallen. Ich habe fast alles wieder erkant. War schon über 10 Jahre nicht mehr in Wiesbaden. Vielen Dank für deine schönem Bilder, ich werde Dich bei mir verlinken, dann kom m ich schneller nach Wiesbaden...,hoffe dDu hast nichts dagegen..!
Ich habe schon solange wie ich
den Blog mache seit Dez. 07 Ärger
damit. Es ist schlecht mit Texten
und auch die Bilder, dann habe ich auch Lücken und kann auch keine Bilder in den Lücken einfügen, oder ausschneiden, hat bei mir die ganze zeit nicht geklappt.
Liebe Grüße Waltraud

Monika said...

Hallo Monika,
da bist du aber ganz schön marschiert ! Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, für uns die Fotos zu machen und uns die Stadt näher zu bringen.
Liebe Grüße Monika

Penny @ Lavender Hill Studio said...

Hi Monika!
Your city pictures are beautiful! Thank you for taking me on your walk with you.
Penny

Hannele said...

Nice city, we haven't snow either.

Lisa at Greenbow said...

monika, I enjoyed the stroll through Hessin. The old buildings are lovely. I especially like the buildings that are rounded on the corners. I am not sure what the architectural term is for that look but I like it. I haven't seen this in the States. I am surprised that you have tulips already up. It is still to early in winter here.

Ewa said...

monika,
Your city tour was very interesting. I was surprised to see, that your water fountains are still on - will they stay like this entire winter?
Ours are fully emptied for winter.
Greetings,

Rose-Cottage said...

ohhh die Bilder von Wiesbaden sind klasse und vieles ist mir total bekannt..ich liebe diese Stadtund fahre auch gerne zumShoppen hin,,,bin auch 1 Jahr dortzur Schule gegangen..ist gerade mal 1 std von uns weg:O)