Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, January 30, 2008

Snowdrops and Crocusses - Schneeglöckchen und Krokusse

Gestern in der Mittagspause habe ich einen kleinen Spaziergang in den "Warmen Damm" gemacht, das ist ein kleiner Park in der Nähe meines Arbeitsplatzes.
Mein Ziel war es, die ersten Krokusse zu finden, denn dort ist alles immer etwas früher als bei uns im Garten. Im Park stieß ich allerdings nur auf Schneeglöckchen, allerdings sehr schöne und in großem Mengen, so dass ich sie natürlich auch gleich mit der Digi einfangen musste.
Yesterday during my lunch break I went for a walk into the small park "Warmer Damm" which is situated very close to my work.
I wanted to find the first crocusses, becauser there they are normally earlier than in our garden. In the park I found only snowdrops, but lovely ones and lots of them, so I took some photos.


Aber auf dem Rückweg ins Büro wurde ich dann doch noch fündig: direkt neben der Wilhelmstraße blühen bereits die ersten gelben Krokusse!
But on my way back to work I found the first yellow crocusses directly next to the Wilhelmstraße.


Leider ist seit heute morgen der Frühling erst mal wieder vorbei, und es ist ziemlich kalt geworden.
Und das ausgerechnet am Fastnachtswochenende, wo wir eine ganze Menge Aktivitäten draußen haben....

Aber ich hoffe, dass diese Kälteperiode wirklich nur kurz dauern wird und dass es in ein paar Tagen wieder weitergeht mit den Frühlingsboten im Garten.

Unfortunately spring is over for some days, this morning it was very cold again.
And the weather forecast says that it will be very cold on the carnival weekend, which is a pity, because there are so much activities outside.

But I hope that this will be only a short time and that spring is coming back soon with more flowers to find in the garden.

8 comments:

SchneiderHein said...

Na hoffentlich bleibt Euer Faschingsgebiet dann von der angekündigten Kältewelle verschont! Ich würde mich allerdings sogar über etwas Schnee freuen. Ein klein bischen Winter würde dem Garten nicht schaden...aber wirklich nur ein bischen!
Liebe Grüße
Silke

Kathrin...allein unter Männern said...

Hallo Monika!

Ist das denn nicht immer so, daß es am Rosenmontag so a...kalt ist!? Also wir wollen ja auch mit unseren beiden Lütten am Montag auf "unseren" Umzug - den größten Hessens - gehen. Aber ich befürchte, daß das bei den vorhergesagten Temperaturen nur durch das bilden einer eigenen "Fußgruppe" zu überstehen ist. Der Große wird mit seinen Kumpels unterwegs sein. Also, hoffen wir Alle auf erträgliche Temperaturen!

Liebe Grüße, Kathrin...allein unter Männern

Landladyscraftsandgardening said...

Hallo Monika, deine Bilder mache Lust aufs Frühjahr aber nein...hier zeiht gerade wieder ein Sturmtief ran.
Zu WW: gehe doch mal zu den Treffen , es hat sich einiges geändert, es gibt neues Material und es gibt die 18 Sattmacher, herrlich, besonders praktisch wenn man für Mann oder Familie mitkochen muss. Aber ich weiß was du meinst, man muss auch 100% aufschreiben, aber irgendwann ist der Punkt da, da machst du das....

Lis said...

Da liegt wirklich ein kleiner Hauch von Frühling in der Luft, allerdings nur auf den Fotos. Die Temperaturen passen im Moment schon eher zu dieser Jahreszeit, aber einem richtigen Narren sollte das doch nichts ausmachen *lach und Helau*

LG Lis

guild-rez said...

Hallo Monika,
auch bei uns ist es kalt und windig, aber vor dem Fenster ist es sonnig und ich sehe einen blauen Himmel.
Wir erwarten einen weiteren Schneefall bis zu 25cm. Von Fruehlingsblumen ist nicht zusehen.
Helau von Canada,
vielen Dank für Deine Besuche,
Gisela

Gudl said...

Wow! Krokusse im Januar! Das ist aber frueh, oder?
Davon koennen wir hier nur traeumen. Bis ich die hier sehe, ist es April!
Aber was solls, die Zeit vergeht ja so schnell. Zu schnell eigentlich. Viele Gruesse aus dem verschneiten Upstate NY!

ina said...

heerlijk dat er zoveel weer uitloopt en dat de sneewklokjes en crocussen weer bloeien he ! mooie foto s !gr uit holland ina

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, da hast Du aber eine Menge Schneeglöckchen und Krokusse
gefunden.

LG Waltraud