Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, January 24, 2008

Spring is Coming ! - Der Frühling kommt!


Obwohl es in den letzten Tagen wieder etwas kälter geworden ist (wir hatten gestern morgen sogar Rauhreif auf dem Rasen) bin ich doch der Meinung, dass der Frühling nicht mehr aufzuhalten ist.
It has become a little bit colder again the last days, but I am still sure that spring is on its way.

Bei meinem Gartenrundgang am Montag nachmittag habe ich mich sehr über Euphorbien gefreut, die den Winter gut überstanden haben und nur darauf zu warten scheinen, dass es noch wärmer wird.
On my walk around the garden on monday afternoon I found all those euphorbia also waiting for spring to come.










Aber auch Schneeglöckchen, Tulpen und Narzissen sind mittlerweile schon zu sehen, mal sehen, ob die Schneeglöckchen am Wochenende endlich blühen!
Now snowdrops, tulips and daffodils are
also seen in our garden, I hope that the snowdrops will be blooming the following weekend!

*******************************

Und hier speziell für Astrantia ein paar Bilder aus einem schönen Wiesbadener Blumenladen:
And here are some impressions from a lovely garden shop in Wiesbaden especially for Astrantia:

20 comments:

Gudi said...

Hallo Monika, wenn ich mal in W bin, musst du mir diesen Blumenladen zeigen! Euphorbien passen bei mir nicht, wie schade.

Gudl said...

Da kann ich nur staunen!!
Hier schneit es gerade mal wieder.
Viel Spass auf dem Rosenmontagszug in Kiedrich! Helau!

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
ich habe schon desöfteren in dein Blog reingeguckt, wollte aber nicht in die Verlosung "reinschneien". Drum jetzt erst mein erster Kommentar. Deine Euphorbien sind schon erstaunlich weit. Die ersten Frühlingsboten werden sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten lassen, obwohl ich immer noch befürchte, dass wir noch mal einen richtigen Winter bekommen werden ;-)
LG
Angelika

Hillside Garden said...

Wie, jetzt sach bloß, der Helleborus ist von jetzt? Ich sterbe vor Neid, bei mir blüht nur eine Blüte der Orientalis bis jetzt, aber wir sind ja auch zwei Wochen nach dir.

Al

Barbara said...

Deine rote Helleborus orientalis hat eine wunderschöne Zeichnung. Hast du noch mehr Pflanzen? Und du scheinst auch Euphorbien zu mögen. Ich freue mich immer wenn E.polychroma als erst im Frühling zu "blühen" beginnt.
LG, Barbara

Annie Rose said...

Bei Dir geht ja schon richtig die Frühlings-Post ab! Wenigstens kann ich bei mir schon sehen, dass beide Helleborüsser noch am Leben sind ;-))
Lieben Gruß,
Annie Rose

Lis said...

Da merkt man doch dass die Blüte im Rhein-Maingebiet schon etwas weiter ist als hier. Meine Helleborus haben gerade mal Knospen angesetzt und Euphorbien hab ich leider nicht so viele.
Die Fotos vom Blumenladen muss ich mir nochmal genauer anschauen, das kann man gar nicht auf einmal erfassen!
LG Lis

Lisa at Greenbow said...

Yes Monika, when the hellebores begin to bloom I get excited about spring coming too. My hellebores don't even have buds yet. It is too cold here now. The days are getting longer.

Wurzerl said...

Das ist ja eine richtige Euphorbien-Parade! Ich habe mich gestern auch so gefreut, als ich gesehen habe, wie frisch meine im Topf noch aussieht. Allerdings da ist natürlich noch kein Drandenken an Knospenbildung.
Die Collage macht auch Laune!!!
Liebe Wochenend-Grüße vom Wurzerl

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Angelika, habe Deinen Gartenrundgang sehr genossen. Deine
Christrosen sind schon ganz schön weit. Schöne Aufnahmen! Wie ist Das Wetter bei Euch? Bei uns ist Sonnenschein, bei 2° und ein kalter Wind.
LG Waltraud

Rose-Cottage said...

Huhuu Monika...ich bemerke das auch hier auf unseremRose Cottage das alles aus der Erde spriest ...ich freue mich schin total auf das Gartenjahr 2008 ..wir nehmen das erste malbei den offenen Gärten teil:O)liebe Grüsse vom Rose Cottage
PS ich wollte deine seite verlinken hab aber keine Ahnung wie das geht???

Astrantia said...

Hallo Monika, das ist sehr nett von dir, dass du für mich extra diesen Blumenladen ausgekundschaftet hast. Herzlichen Dank dafür. Ich denke, das ist der Laden, den man auch im Fernsehen bei "Hessens schönste Weihnachtsmärkte" gesehen hat. sicher bin ich mir aber nicht. Aber dass die Inneneinrichtung, einschl. Blumen in Weiß gehalten sind, spricht dafür. Damals zur Weihnachtszeit war die ganze Einrichtung samt Blumen in Rot zu sehen - ein unglaublicher Aufwand.

Euphorbien gehören auch zu meinen Rennern.
Herzliche Grüße Astrantia

Birgit said...

Wow! Das erste Foto haut mich glatt um. Klasse und wunderschön!

Ich hoffe, Du hast Recht mit dem Frühling, ich kann es kaum noch erwarten.

Auch wenn die Bilder vom Blumenladen speziell für Astrantia sind, so habe ich doch auch genauer geschaut. Kann nur sagen: GsD, dass nicht in der Nähe ....

LG und schönes WE, Birgit

Britta said...

Frühling??? Wo???? Habe ich ihn verpasst????? ;o) Außer Ssonne satt am hgestrigen Samstag sieht es in unserem Garten doch noch sehr bescheiden aus. Aber das wird, ich kann es förmlich fühlen.

Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Britta

M. said...

Leider haben wir keinen Garten und deshalb geniesse ich um so mehr von diesen schönen Blumen- und Pflanzenbildern. Tolle Frühlingsfarben überall!

Ute said...

Hallo Monika,
auch ich habe dich schon öfter besucht. Schöne Euphorbien hast du. Hast du auch eine gute Bezugsquelle? Ich bin auf der Suche nach Euphorbias characias, die ich gerne in diesem Jahr pflanzen würde, habe sie aber noch nicht gefünden.
Freue mich über einen Tipp.
Liebe Grüße von Ute

HaBseligkeiten said...

..hallo Monika, wunderschöne Lenzrose und Deine Wolfsmilch Parade ist sehenswert. Hab mir die rote Wolfsmilch gegen die Wühlmäuse in den Garten geholt und bin nun vor allem im Winter von den schönen Blattrosetten verzaubert aber auch die Blüten sind sehr schön, eine schöne Woche wünscht Dir Heidi

"was eigenes" said...

Wunderschön!!! Wird Zeit, dass ich auch mal unseren Garten nach Frühboten des Frühlings durchsuche ;-)
LG von Bine

Yolanda Elizabet said...

Your Euphorbia are looking great and bring some much needed colour to your early spring garden. Here the snowdrops and crocuses are laready in flower. I hope spring will visit your garden very soon now!

LG

Margit said...

Aufzuhalten wird er wohl nicht sein, aber eine kurze Pause wird er auf dem Weg zu uns wohl doch noch einlegen, der Frühling. Das nehme ich zumindest an.
Deine Euphorbien sehen prächtig aus - und die Collage ist Frühling pur!
Liebe Grüße, Margit