Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, March 04, 2008

Vitamins ... - Vitamine ...

... sollen helfen, damit wir unseren grippalen Infekt hoffentlich schon bald hinter uns haben.
Nun hat es Andreas und mich doch noch richtig erwischt und wir versuchen, uns mit Salat und Hühnersuppe so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu bringen.

... will hopefully help that we get over this influenzal infection, that we have both got now, as soon as possible.
We are eating fresh salad and lots of chicken soup to bounce back quickly.

20 comments:

Barbara said...

Gute Besserung und guten Appetit!!
Liebe Grüsse, Barbara

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo ihr zwei Patienten,
das sind ja keine so tollen Nachrichten, drücke euch aber die Daumen, dass ihr bald wieder gesund und munter seid!
LG Gabriele

Sabine said...

Ich wünsche euch gute Besserung. Gottseidank hab ich das schon hinter mir.
LG Sabine

Gudl said...

Ich wuensche euch auch gute Besserung! Hoffentlich geht es schnell vorrueber!!

Lis said...

Na dann wünsche ich euch mal gute Besserung und lasst es euch schmecken!
LG Lis

Hillside Garden said...

Da würd ich jetzt auch mal hinlangen, ich liebe Salate. Gute Besserung!

Al

HaBseligkeiten said...

.....ich glaub wir kommen vorbei!! Kämpfen im Moment auch gegen Viren an:( hmmm, und es sieht so lecker aus. Wer rafft sich denn da noch zum liebevollem Kochen auf?
Gute Besserung und guten Appetit wünscht euch Heidi

stadtgarten said...

Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

Die Hühnersuppe hatte GG glücklicherweise am Wochenende schon gekocht, als hätten wir es geahnt...
Jetzt müssen wir allerdings für Nachschub sorgen...

Gudi said...

Hallo Monika, ihr habt genau die richtige Medizin gefunden. Ich wünsche euch schnelle Besserung.

VLG Gudi

Wurzerl said...

Ups, das scheint ansteckend zu sein! Hilft alles nix, ich muß Euch trotzdem gute Besserung wünschen. Aber zur Vorsicht esse ich jetzt prophylaktisch gleich mal einen Salat (so schön wie Deiner wird er aber sicher nicht).
Liebe Grüße vom Wurzerl

Birgit said...

Arme Moni, nun hats Euch auch erwischt. Gute Besserung! Das mit der Hühnersuppe ist super gut. Tu noch eine Prise Zimt mit hinein. Gibt ein herrliches Aroma und soll noch mehr helfen.
LG, Birgit

Margrit said...

Gute Besserung. Wie gut, dass der Virus nicht übers Netz verteilt werden kann. Ich kann gut drauf verzichten.
LG Margrit

Britta said...

Da schliesse ich mich an und wünsche gute Besserung. Ich krebse mittlerweile auch schon seit einer Woche rum huste mir einen Wolf und müsste mir normalerweise einen Tropfenfänger, wie es ihn früher für die Kaffeekannen gab, unter die Nase hängen. würde bestimmt lustig aussehn! ;o)
Bei mir gibt es am wochnende dann wohl auch selbstgemachtes Hühnersüppchen. Ist immer noch mit die beste Medizin.

Libe Grüße Britta

guild-rez said...

Gute Besserung..anscheinend verbreitet sich Rhino Virus überall auf der Welt..
Vielen Dank für den Kommentar.
Monika,
es handelt sich hier um ein
Pflanzenschutzmittel aus dem Neem-Baum.
Der Neembaum, Azadirachta indica, stammt aus Indien, wo er selbst in trocken-heißen Bereichen gut und schnell wächst. Er wird nicht zuletzt als Schattenspender heute in fast allen tropischen Ländern angepflanzt. Traditionell werden in Indien schon lange Extrakte aus den Blättern und Früchten zu verschiedenen Zwecken genutzt. Diese besitzen eine Vielzahl von Inhaltsstoffen, die gegen Pilze, Nematoden und Insekten wirken. Auch in der herkömmlichen indischen Medizin werden Neem-Wirkstoffe eingesetzt, zum Beispiel in Zahnpaste. Es gibt seit Jahren eine breite Palette von Zubereitungen von Neem-Stoffen im alternativen Handel.

LG Gisela

Yolanda Elizabet said...

Get well soon, the both of you! Here we both have been very ill with this flu too. It is a really nasty bug this time but I'm happy to see that you have found the right medicine!

Naturegirl said...

Sending you both some sunshine and healing energy from Arizona! hugs from a distance (I don't want to catch it) NG

Elke said...

Gute Besserung auch von mir! Dass die grippalen Infekte derzeit umgehen, hört man im Moment allenthalben. Aber Hühnersuppe ist immer gut und Vitamine auch.
Alles Gute und liebe Grüße
Elke

Regina said...

Liebe Monika
Ich wünsche Euch gute Besserung.Ich
denke mit Hühnersuppe seit ihr auf
dem richtigen Weg.
Liebe Grüße,Regina

Margit said...

Also bei mir haben schon die Bilder von eurem Essen gewirkt! Bin quasi schon auf den Beinen und am Weg in die Küche... Kaum sah ich das erste Bild, ist bei mir der große Hunger nach frischem Salat ausgebrochen!
Liebe Grüße & gute Besserung, Margit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo, sieht Deine Suppe lecker aus! Hoffe Du hast inzwischen Dein Infekt überwunden mit Deinem Partner?
Hühnersuppe ist immer gut, besonders gegen Erkältung und schmecken tuts auch noch...!

LG Waltraud