Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, April 03, 2008

Magnolia in Bloom ... - Magnolienblüte ...

.... im Wiesbadener Kurpark
.... in Wiesbadens Spa Gardens


Da ich nur 5 Minuten vom Kurpark entfernt arbeite, kann ich in der Mittagspause dort ab und zu einen kleinen Spaziergang machen.
Heute zeige ich euch Bilder vom Mittwoch, es war herrlichstes Frühlingswetter.
As I work only 5 minutes away from the spa gardens, I often go for a little walk there during my lunch break.
Today I will show you some photos I have taken on wednesday, a day with beautiful spring weather.









Vielen Dank Euch allen für eure Besuche und Kommentare. Ich schaffe es im Augenblick leider zeitlich nicht, alle Eure Blogs regelmäßig zu besuchen, aber ich arbeite daran! :)
Thank you all very much for your visits and comments on my blog. Unfortunately I don't have the time right now to visit al your blogs regularly, but I am working on it! :)

8 comments:

Gudl said...

Wirklich wunderschoen!!
Da laesst es sich gut die Mittagspause verbringen, was?
Hier war es heute auch wieder sonnig u mild. Die Tulpen schauen nun klitzeklein aus dem Boden ;-)

My lovely cottage said...

OOhh how i wish everything starts growing in the garden!The magnolia and my parents house has had a very hard time after last easters weekend with the snow and frost. I do wish you a lovely weekend and take care, yvonne

Lis said...

Solche Parks in Stadtnähe sind Gold wert! Eurer scheint besonders schön zu sein wie die Fotos ja auch beweisen. Magnolien haben wir bei uns keine, oder ich hab sie nur noch nicht entdeckt :-)
Schönes Wochenende
LG Lis

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, danke fuer deine bezaubernden Bilder vom Kurpark, sind dir gut gelungen!
Kommt mir alles noch sehr bekannt vor....!

Wuensche dir ein schoenes Wochenende.

LG von Waltraud

Kathrin...allein unter Männern said...

Liebe Monika, danke für dein „Mitfühlen“. Ich hoffe auch, dass es nicht allzu schlimm wird. Ganz schrecklich finde ich ja immer dieses ewige Mund-bis-zum Anschlag-aufreissen. Hinterher meine ich immer, dass ich mir das Kiefergelenk ausgerenkt habe. Und genau dieses ist auch der Grund meines nä. Termins, ich werde eine kieferentlastende Schiene bekommen – Abdrücke sind noch nicht genommen L. Mir ist als Kind in einer Kur mal ein Backenzahn gezogen worden, daher hat sich über die vielen Jahre der Bissdruck falsch verteilt, die Wurzel des nebenstehenden Zahnes wird immer weiter in die Lücke gedrückt und nun geht dadurch der Knochen zurück – warum hat das eigentlich keiner vorher gemerkt?? Ich wünsche dir Mut zum Terminmachen und viele warme Mittagspausen im Kurpark. Es sind ganz bezaubernde Bilder. Liebe Grüße, Kathrin.

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
die Magnolienblüte ist jedes Jahr ein Höhepunkt in der Frühlingszeit. Leider ist unser Garten viel zu klein dafür. Euer Kurpark scheint ja wunderschön zu sein, da kann man den Spaziergang in der Mittagspause richtig genießen. Deine Fotos sind wunderschön.
Ein schönes WE und liebe Grüße
Angelika

Birgit said...

Huhu Monika,
erst bei Lis der schöne Kurpark mit den vielen Narzissen und jetzt hier bei Dir der Park mit der schönen Magnolienblüte. Ganz wehmütig wird mir, da unsere wohl zu viel Frost bekommen haben. Bewundere ich eben Deine Bilder. Muss dieses Jahr dann reichen.
LG und ein schönes Wochenende,
Birgit

Mrs.French said...

The magnolias are blooming here in the US too. They are stunning. Thank you for the photos!