Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Thursday, April 24, 2008

Our Garden in April - Unser Garten im April

Herzlichen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Post über unseren Ausflug ins Elsass.
Leider waren die letzten Wochen recht arbeitsintensiv, so dass ich überhaupt keine Zeit hatte, Gegenbesuche zu machen oder selbst etwas zu posten.
Glücklicherweise konnte ich an den letzten beiden Tagen endlich mal wieder in den Garten, und ich war ganz erstaunt, wie weit die Natur schon ist.
Einen kleinen Überblick über das, was gerade blüht, habe ich Euch mitgebracht.



Thank you all very much for your nice comments on my last post about our trip to the Alsace.
I have been very very busy at work during the last weeks, so I havn't had time to visit you or to post something new.
Fotunately I had the possibility to go into the garden for some time during the last two days, and I was surprised about how much spring it already is.
I took some pictures for you to show you what's blooming in our April garden.

10 comments:

Gudl said...

Die Farben der Blumenvielfalt harmonieren sehr schoen!
Die dunklen Tulpen gefallen mir sehr gut. Hier bei uns bluehen nun endlich die Osterglocken u Forsytien! Und unser Gras ist nun auch wieder gruen. Das freut uns alle sehr!!

Lis said...

Hübsch sieht es aus bei dir und die Farben der Tulpen sind ganz wunderbar. Im Moment hab ich das Gefühl ich habe nur noch rote Tulpen im Garten und es werden immer mehr! Fast alle stammen noch aus der Zeit in der meine Eltern den Garten bearbeitet habe. Ich bin immer froh wenn dieser Farbschock vorüber ist, so viele Vasen hab ich gar nicht um die alle unterzubringen! :-))
LG Lis

a home far away said...

What a wonderful blog you have with so many beautiful pics!

Hugs from Singapore

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Sieht ganz bezaubernd aus dein Garten Monika, schoene Tulpen hast du ,auch der Hauswurz kommt gut bei dir.

Wuensche dir ein schoenes WE:-)

LG Waltraud

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
mir gefallen deine Tulpen auch sehr gut. Ganz dunkle werden bei mir auch bald blühen. Deine Wolfsmilch sieht auch sehr gut aus. Ist die Blüte unten links etwa schon eine Akelei?
LG und ein schönes WE
Angelika

My lovely cottage said...

Hey monika , how come your writing dutch?? Do you know the language or did you use a translation program? I was very impressed.

Elke said...

Hallo Monika,
deine Collage sieht sehr schön aus. Blütenpracht auf diese Weise zusammengefasst ist wirklich überwältigend. Bei mir blühen jetzt dunkle Tulpen, andere sind schon längst verblüht und ich bemühe mich das auch per Foto fest zu halten, damit ich im Herbst noch dazu pflanzen kann, wo es nötig ist. Die dunklen brauchen z.B. unbedingt helle Begleiter. Bei dir sieht es aber schon perfekt aus.
Lieben Gruß
Elke

Sabine said...

Hallo Monika, sehr schön deine Collage. Deine dunklen Tulpen gefallen mir auch sehr. Ich hab letztes Jahr welche in lila gesteckt, hab aber auch noch viele alte in rot.
LG, Sabine

Gudi said...

Hallo Monika! Die Natur macht Fortschritte. Die fallen besonders auf, wenn man einen oder mehrere Tage nicht im Garten war. Ich geniesse diese Zeit, die mir die liebste vom ganzen Jahr ist.
Bis Samstag??
VLG aus Hess-Sib von Gudi

Pomona Belvedere said...

I also love the deep red/blacks in flowers. Some of yours I recognize, but what is that wonderful tulip in the upper left corner of your collage? (It's deep black-red with a white edge.)

Thanks for a good visit.