Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, May 02, 2008

Excursion to the Island - Ausflug auf die Insel

Jedes Jahr am 1. Mai treffen wir uns mit den ehemaligen Studienkollegen von Andreas und deren Familien zum traditionellen 1.Mai-Ausflug.
In diesem Jahr war unser Ziel die Rettbergsaue, einer Insel im Rhein, direkt vor Wiesbaden-Biebrich gelegen, wo wir dann bei herrlichem Sonnenschein ein Picknick machten.
Every year on May 1st, we are going on a trip with Andreas' former fellow students and their families.
This year it was only ashort trip: we went to the Rettbergsaue, an island in the river Rhine, situated just opposite Wiesbadens district Biebrich, where we had picnic together.






















Wieder zzurück auf dem "Festland",gönnten wir uns noch ein leckeres Eis beim Italiener.
Back on the mainland, we enjoyed delicious ice cream at an italian ice cream parlour.

10 comments:

Northern Shade said...

It looks like a good place to tour through the natural area.I especially enjoyed your photo of the moss covered rocks.

Barbara said...

Da habt ihr ja den idealen Tag und eine wunderschöne Gegend für den Ausflug gewählt. Ein solches Treffen ist bestimmt immer fröhlich und auch etwas Besonderes. Toll wenn es nun zur Tradition geworden ist!
Liebe Grüsse,
Barbara

Gudl said...

Das sieht ja wirklich nach einem schoenen Tag aus. Wunderbare Fotos! Auf der Insel war ich noch nie. Kann da jeder hinfahren, der ein Boot hat u rueber kommt? Das sieht dort nach Natur pur aus! Wie schoen. Und der Flieder blueht schon! Bei uns ist er noch nicht am bluehen, aber bald.
Das Eis zum Schluss sieht auch sehr lecker aus!!

Birgit said...

Huhu Monika,
vielen lieben Dank auch noch für Deinen sehr ausführlichen und interessanten Komm. zu meiner Umfrage. Ich gebe Dir in allem bis ins Detail Recht.

Ihr macht aber auch immer sooo tolle Ausflüge. Diese Insel ist ja traumschön und interessant. Würde ich auch gern mal hin. Ich denke, es kommt dabei auch ein wenig Urlaubsfeeling auf.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag.
LG, Birgit

Ute said...

Liebe Monika,
eine so schöne Insel - und direkt vor meiner Haustür. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich sie schon besucht habe. Es gibt hier ja so einige Auen. Aber schön sind sie alle. Müsste man sich eigentlich öfters mal gönnen, einen Besuch dorthin zu machen.
Einen schönen Wochenbeginn wünscht dir Ute

Margit said...

So schöne Bilder, ein sehr idyllisches Plätzchen diese Insel. Manche Bäume scheinen im Wasser zu stehen, war wohl Hochwasser? Das Foto über dem Fliederbild, das mit den bemoosten Steinen spricht mich ganz besonders an, da würde ich mich gerne niederlassen, meine Augen auf die Wellen richten und die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße, Margit

Yolanda Elizabet said...

Italian icecream, my favourite!

It looks like you all had a nice trip and a tasty picnic too. It's fun to have a day out like that, isn't it?

Great pic of the trees standing in the water.

Lis said...

Wunderschön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
LG Lis

J.D. Scorpio said...

Hi Monika:
It's been a while since my last visit and it seems that you have been busy with the camra. Beautiful pictures too.
You couldn't have chosen a nicer place to picnic!
Just thought I would say Hi. So Hi..!!
Have a great day..

..... JD .....

Margrit said...

Das ist ja ein idyllisches Stück Erde. Es sieht dort so ruhig aus, war wohl außer Euch keiner da? Das Eis könnte mich auch reizen :))
Viele Grüße
Margrit