Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, May 30, 2008

Mint & Roses - Minze und Rosen

Trotz regelmäßiger Ankündigungen im Wetterbericht hat es hier in Wiesbaden schon ewig nicht mehr geregnet - ich kann mich gar nicht erinnern, wann es zum letzten Mal war. Man kann zwar die dunklen Wolken über dem Taunus oder auf der anderen Rheinseite sehen, und gestern habe ich es sogar in der Ferne donnern hören, aber kein einziger Regentropfen hat den Weg in meinen Garten gefunden. Auch heute ist es schon den ganzen Tag trüb, aber ich werde nachher bestimmt wieder gießen müssen...
Although they are telling us every day in the weather forecast that there will be rain and thunderstorms, no rain has arrived in Wiesbaden for days or weeks now, I don't remember how long.
One can see the dark clouds over the Taunus region or on the other side of the river Rhine, and yesterday I heard thunder from far away - but no single raindrop arrived in our garden.
And even if today the skies are cloudy, I fear that I have to water the plants again in the afternoon....


Und da ich im Augenblick wegen heftiger Blasenentzündung und geschwollenen Fuß wegen allergischer Reaktion auf einen Insektenstich krank geschrieben bin, habe ich fotomäßig ein bißchen experimentiert und zeige Euch heute Collagen meiner Minzen und von den Rosen, die zur Zeit in meinem Garten blühen:


And as I am not able to go to work now because of an infection of the urinary tract and a swollen foot because of an allergic reaction to an insect bite I made some experiments with my photos. So I will show you today a collage of different mints and some of the roses that are blooming in my garden now.

Und hier ist zur Zeit mein liebster PC-Arbeitsplatz:
And here is my favourite workplace at the moment:

*****
Ach ja, ein paar von Euch haben gefragt, ob die Collage im letzten Beitrag meine eigenen Rosen wären oder welche aus Steinfurt: es sind nur welche aus unserem Garten, in Steinfurth blühte leider außerhalb der Gewächshäuser noch nicht so viel. Gekauft haben wir dort dann auch nur ein wunderschönes Rosen-Service, erst müssen wir mal wieder einen Platz im Garten für weitere Rosen vorbereiten. Aber wir wissen schon, was wir so ungefähr alles noch haben wollen! :)
Some of you asked if the roses in my last post were from Steinfurth or from our garden:they are all ours. In Steinfurth most of the roses in bloom were in the glasshouses. And so we only bought a lovely teaset with roses on it, for new roses we have to prepare the garden first. But we have got lots of ideas and know what we want to have next time. :)

3 comments:

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, schöne Rosen hast du und eine Menge Minzarten.
Wir hatten gestern ein schweres Unwetter. Sind noch glimpflich davon abgekommen.
Bei unseren Nachbarn liefen die Keller voll Wasser. Bei mir sind nur einige Rosen und Stauden umgeknickt.

Wünsche dir ein schönes Wochenenede und schöne eine leckere Tea-Time Stunde......!
Hoffentlich hat Petrus bald ein Einsehen und schickt euch sanften Landregen.
In diesem Sinne...!

LG Waltraud

Anonymous said...

Ha, die Kanne kenne ich .....

aus dieser trinke ich ebenfalls Tee ;)

Grüßle GG

utestephan said...

Hallo,
mit was für einen Programm machst du deine schönen Collagen ?Schöner Blog.

LG

UTE