Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, May 26, 2008

Summer Time - Sommerzeit

Zur Zeit haben wir hier herrliches Sommerwetter und im Garten gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.
We are having wonderful summer weather now, and each morning there is something new to see in the garden.

Ich hatte ein paar Tage Urlaub und wir haben einige schöne Tagestouren unternommen. Leider muss ich morgen schon wieder arbeiten gehen.
I have had a few days off and we made some lovely day trips. Tomorrow I have to go back to work again.

Niddatalsperre

Rosenschule Ruf in Steinfurth

Uttenhoffen

Montabaur

11 comments:

Wurzerl said...

Liebe Monika, sind das nun Deine,oder Steinfurth Rosen in der tollen Collage, mich frißt der Neid, bei mir geht die Tulpenblüte zu Ende, bin froh, daß die Rosen Knospen ansetzen, an Blüte noch nicht zu denken.
Aber Samstag, da sehe ich ein paar hübsche Blüten, bin mir ziemlich sicher, (grins)
Lieber Gruß vom Wurzerl

Naturegirl said...

Monika several things about this post
excite me..all your roses in bloom already! We are behind you..no buds yet!The peonies are budding and soon shall burst open.

I am excited to see these images of Germany a country that I will visit this Aug!! I will be emailing you soon as I am putting together questions for you!I have reviewed your post of short trips..one Belgium!!hugs aNNa

Barbara said...

Einmal mehr eine ganz tolle Collage, liebe Monika. Beneidenswert, wenn man in der Nähe von Steinfurth wohnt, da ist man ja gleich an der Rosenquelle ;-) !!
Liebe Grüsse, Barbara

Britta said...

Ist es nicht traumhaft zurzeit? Ich bin ganz hin und weg, was das Wetter betrifft. Na und dann erst die üppige Blumenpracht überall. Einfach berauschend zu sehen, wie es rundherum grünt und blüht. Du hast richtig gesehen, besgte Blume war im Topf. Wir haben da wo ich wohne einen recht ansehnlichen Hof, da wird alles in Töpfe und das kleine "Minigärtchen" gepflanzt.

Wünsche Dir noch eine wunderscöne und sommerliche Restwoche,
liebe Grüße Britta

Penny @ Lavender Hill Studio said...

What beautiful photos! I really like the vine covered arch above the gate. You live in a beautiful area...I would love to visit there one day.
Penny

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
eine herrliche Collage, ich kann mich gar nicht dran sattsehen. Ja, jetzt ist eine wundervolle Zeit im Garten.
Einige deiner Ausflugsziele kenne ich auch. Besonders Steinfurth ist für uns ja immer eine Reise wert. Hast du bei Ruf auch zugeschlagen?
LG
Angelika

Annie Rose said...

Aus Steinfurth habe ich auch schon einige Rosen nach Bayern exportiert ;-)
Hat Montabaur eine Burg? Dein Bild sieht sehr interessant aus.
LG Annie Rose

Yolanda Elizabet said...

Such a lovely collage you've made and I've noticed quite a lot of roses in it. On Bliss we have some roses to show too.

It's nice to go on day trips and I love the pic of Uttenhoffen, a very beautiful house.

LG

My lovely cottage said...

that second picture looks like it came out of a garden book, looks smashing!

Ulinne said...

Moin Monika,
also du machst ja wirklich wunderschöne Fotos und tolle Collagen. Klasse! (Hab gerade mal die ganze Seite durchgescrollt.)

Auch von deiner Kräuterspirale und dem schönen Flechtzaun dahinter bin ich begeistert. Ich hab bis jetzt zwar noch keine Bilder vom "Urzustand" deines Gartens gesehen, aber auf diese hübschen Details kannst du wirklich stolz sein.

Ja, momentan könnte man -d wie du auch schon schreibst - jeden Tag neue Fotos machen - ständig blüht etwas Anderes auf. Eine wunderbare Zeit, dieser Mai. ;-)

Liebe Grüße - Ulrike

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Deine Rosencollage ist dir gut gelungen.

Auch das Uttenhoffener- Haus gefällt mir gut, das Blau
sieht richtig hübsch aus und passt grossartig zum Umfeld.

LG Waltraud