Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, June 01, 2008

Another beautiful day .... - Wieder ein schöner Tag ....

Landesgartenschau 2008 in Bingen
Garden Show 2008 in Bingen

Am gestrigen Samstag besuchte ich zusammen mit einigen Gartenfreundinnen die Landesgartenschau in Bingen. Es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles stimmte: die Gesellschaft, das Wetter, das Ambiente, das Essen .... Ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch bei der LAGA war (glücklicherweise hab' ich's ja nicht weit ...) :)
Yesterday I made my first visit to the Rhineland-Palatinate Garden Show in Bingen together with my garden friends from Rheinhessen.
It was a lovely day, everything was perfect: the company, the weather, the ambiance, the food ....
I am sure, that this wasn't my last visit to the garden show (fortunately it is not far from where I live ...) :)

Impressionen aus dem Englischen Rosengarten:
Impressions from the English Rose Garden:









"Staudenkleckse" im Park am Mäuseturm
"Plots of shrubs" in the park near the Mouse Tower


Mediterrane Kräuter auf Muschelbett
Mediteranean herbs on a bed of mussels


Stauden im Schatten unter Bäumen
Shrubs in the shadow under the trees


Das waren ein paar erste Eindrücke - ich habe (wieder) Unmengen an Bildern gemacht, die ich erst noch sortieren muss. Da nun aber die Sonne wieder rausgekommen ist, möchte ich erst einmal das schöne Wetter ausnutzen ....
Aber ich werde noch weitere Bilder zeigen!

Those were some first impressions - I tooks hundreds of photos and I have to pick some more out for you. But right now the sun came out again and I want to enjoy the good weather ....
But I will show you more!


12 comments:

Gudi said...

Hallo Monika, das waren schon mal ein paar schöne Einstimmungsfotos, die Lust auf mehr machen.
Und schön zu lesen, dass du zur LaGa konntest, demnach ist dein Fuß wieder in Ordnung.

VLG Gudi

Gudi said...

Ah ja, es hat geklappt ;-))

Ewa said...

Beautiful rose and show seems to be a great pleasure. Looking forward to see more pictures :)
e.

Fuchsienrot said...

Wunderschöne Eindrücke von der LAGA in Bingen zeigst du uns. Die Fotos machen Lust, selbst einmal hinzufahren, denn allzu weit haben wir es auch nicht. Ich bin schon auf weitere Fotos von dir gespannt.
LG
Angelika

Ele said...

Hallo Monika,
es freut mich, dass du einen so schönen Tag in Bingen erleben durftest! Deine Bilder sind wieder traumhaft und machen Lust auf weitere...
LG und eine schöne Woche

Gabriele

My lovely cottage said...

wow, what a gorgeous roses!!

Elke said...

Ah! - du warst also schon dort. Hast recht, es dürfte nun auch die beste Zeit dafür sein. Was hält mich noch?
Danke für die schönen und toll arrangierten Bilder.
Lieben Gruß
Elke

Ute said...

Liebe Monika, da hast du ja jetzt schon die Rosenblüte gesehen. Die gab es Anfang Mai, als ich dort war, noch nicht. Einiges habe ich aber doch erkannt. Das Muschelbeet und die Schattenstauden. Ist schon schön dort. Welche Ausstellung gab es denn in dem Blumenhäusern zu sehen? Und hast du einen Parkplatz gefunden? Anscheinend ja schon, aber das war bei unserem zweiten Besuch echt nicht leicht.
LG von Ute

Rita said...

Was für schöne Bilder...die reinsten Lockmittel...so weit ist es von hier auch nicht...früh morgens los...Kamera-Akku laden und ab gehts. Sollte man sich überlegen...gerade wenn die Rosenblüte ist...lohnt es sich sicher noch mehr.
LG
Rita

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Der Rundgang durch die LanderGartenschau, hat mir sehr gefallen. Sehr schöne Aufnahmen. Da bekommt frau* Lust auf mehr
Freu mich schon auf die nächsten Bilder:-)

LG Waltraud

Cindy said...

I found you listed on JD's Soapbox. I like your very colourful and interesting blog .... lovely photos, I like the way you arrange them to make a pretty display. Cindy

Barbara said...

Deine schönen Bilder machen Lust und Neugierde auf mehr. Die abgestimmten Farbton-Collagen sind toll. Da ist es mehr als verständlich, dass du nicht nur einmal an diese Gartenschau gehst und neue Inspirationen findest.
LG, Barbara