Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Tuesday, June 03, 2008

More Photos from a Beautiful Day - Mehr Fotos von einem schönen Tag


Ich habe ja versprochen, weitere Fotos von unserem Besuch bei der Landesgartenschau in Bingen zu zeigen und will heute mein Versprechen wahrmachen:
I promised to show more photos from our visit to the Garden Show in Bingen - here they are:


Mohn
Poppies

Sukkulenten -und Kakteengarten
A garden full of succulents and cactuses



Ausstellung in einer Blumenhalle
Exhibition indoors


Kunst
Art




Weitere Eindrücke
More impressions








15 comments:

Birgit said...

Oh wie schön, Monika. Ich war noch nie auf einer Landesgartenschau. Diese in Bingen scheint sich ja wirklich zu lohnen. So viele traumhafte Blüten. Die Lauchcollage ist ja so was von eine Hammer. Ist Dir super schön gelungen. Auch die Rosencollage aus dem Post davor ist einfach traumhaft schön.

Besonders gefällt mir Dein Plätzchen mit Laptop im Garten. Ich kann da draußen leider nicht arbeiten, weil ich nichts sehe auf dem Bildschirm. Schade eigentlich. Nur abends auf der Terrasse hole ich meinen Schleppi manchmal raus.

Ich wünsche Dir noch viele viele schöne Tage. Hier bei uns hat es heute endlich mal ein wenig geregnet. Wurde echt Zeit nach 2 Wochen. Jetzt scheint die Sonne aber wieder. Ist aber nicht mehr so knallig.

Liebe Grüße, Birgit

Margrit said...

Hallo Monika,
ja, ich habe am gleichen Tag wie Birgit Geburtstag. Danke für die Glückwünsche.
Der Schopflavendel ist wohl nicht unbedingt winterhart. Ich habe ihn aber in der Erde gelassen und im Frühjahr runtergeschnitten. Er hat jetzt ein paar Blüten, aber viiiiel weniger als letztes Jahr. Leider.
Die Fotos sehen ja klasse aus. Muss eine schöne LGS sein.
Viele Grüße
Margrit

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
diese Fotos und und Collagen sind wieder sehr gelungen und vermitteln einen tollen Einblick in die Landesgartenschau. Das Foto mit dem Mäuseturm im Hintergrund ist besonders schön.
Weißt du zufällig, ob es in Bingen im Sommer auch eine Fuchsienausstellung in der Halle gibt?
LG
Angelika

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Danke Monika, für die schönen Bilder von der Laga.
Auch der 2 Teil hat herrliche Aufnahmen.
Die Sterndolde fängt bei mir auch an zublüehen und duftet.
Die Collagen mit dem Zierlauch sind dir vortrefflich gelungen. Ein herrlicher Anblick, ein schöner Streifzug, danke das du mich mit genommen hast.

LG Waltraud

Britta said...

Was für ein Anblick, da möchte ich mich doch glatt in die Blumenpracht vergraben und meine Nase tief in jede Blüte versenken.

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, leieb Grüße Britta

Barbara said...

Einfach schön, wenn man aus der Ferne diese Landesgartenschau via Bildschirm ebenfalls besuchen kann. Ganz tolle Fotos hast du gemacht, liebe Monika! Mir gefallen auch die Landschaftsszenen (speziell die Mohnwiese und das Wasser/Rebbergbild).
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse, Barbara

Anke said...

Wunderschöne Bilder und Impressionen sind das.

Liebe Grüße
von Anke

Rita said...

Ist immer mehr eine kleine Reise wert, die Landesgartenschau in Bingen. Der rosa Mohn ist zauberhaft und auch die Sukkulenten sind sehr schön. Mal sehen ob es noch klappt.
LG
Rita

blumenfee57 said...

Hallo Monika, ein schöner Gang durch die LAGA. Die eingefügten Landschaftsbilder passen sehr gut dazu.
Hier in Westfalen ist die LAGA in Rietberg. Da ist natürlich ein Besuch für mich ein "Muß".

Einen sonnigen Sonntag wünscht Charlotte.

Romy said...

Liebe Monika,
wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder, wie immer natürlich.
Wie heisst, bitte, die letzte Blume in diesem Post auf deutsch?

Kannst du dir denken, ich war auch mal auf einer deutschen Gartenschau, das war in Stuttgart und im vorigen Jahrhundert...
Wie sich das anhört grr.

Vielen Dank für deine lieben Grüße.
*R*

Gudl said...

Das sind mal wieder herrliche Fotos von dir! Ich habe Schilder ueber die Gartenschau gesehen, aber wir konnten natuerlich nicht alles in eine Woche packen! Schoen, dass ich nun so Eindruecke davon gewinne!
Das haette mir auch gefallen, dahin zu gehen!
Viele Gruesse!

Astrantia im Garten said...
This comment has been removed by the author.
Astrantia im Garten said...

Liebe Monika,
deine wunderschönen Aufnahmen und die Zusammenstellungen der Bilder lassen einen herrlichen gemeinsam verbrachten Tag wieder aufleben.
Gruß von Astrantia

Annette said...

Hallo,
bin gestern auf deinen blog gestoßen und war sofort ganz verzaubert von den vielen schönen Fotos ! Ich verlink dich gleich mal - für den Fall, dass es in Bremen auch mal wieder regnet (...), guck ich dann statt aus dem Fenster bei dir die schönen Bilder !!
Wie geht denn das mit den "Fotozusammenstellungen in einem Bild" ?? Gibts da ne spezielle Software ? (Das würde ich nämlich auch gern für meinen blog haben..)
LG Annette

guild-rez said...

Monika,
vielen, vielen Dank für die herrlichen Fotos von der Landesgartenschau in Bingen. Nachdem ich die Blumen bewunderte, dachte ich, die Gelegenheit bietet sich nicht oft. Wir besuchen die LAGA in Bingen im Juli, wir sind ja in Deutschland.
Freue mich jetzt schon:))
Danke für Deinen Kommentar.
LG Gisela