Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, August 09, 2008

Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden


Gestern nachmittag wurde die diesjährige Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden eröffnet - über 100 Winzer aus dem Rheingau bieten 10 Tage lang ihre Weine an und es gibt viele Stände mit leckerem Essen. Außerdem gibt es einen Weinstand mit Weinen aus Israel, da Wiesbaden eine Städtepartnerschaft mit Kfar Saba in Israel hat. Aber das schönste am Wiesbadener Weinfest ist, dass man dort immer ganz viele Freunde und Bekannte trifft! Durch das Weinfest bin ich im Augenblick auch beruflich etwas eingespannt, deshalb kam ich auch bisher nicht dazu, Euch weitere Bilder aus unserem Urlaub zu zeigen oder auf Eure Beiträge zu antworten. Das werde ich aber nach der Weinwoche nachholen!

Yesterday Wiesbadens biggest Festival, the "Rheingauer Weinwoche" was opened. For the next 10 days more than 100 vineries from the Rheingau region are presenting their wines and there are lots of stands with good food. And there also is a wine stand with israelian wine, because Wiesbaden is twinned with Kfar Saba in Israel. But the best thing during this event is, that all of our friends are also there. Because of the wine festival I am very busy at the moment, also at work. This is the reason, why I haven't shown more photosfrom our trip to France and Spain and that I didn't respond to your comments. All this I will do after the wine festival!

Ayer el festival más grande de Wiesbadens, la fería de vino " Rheingauer Weinwoche" fue abierto. Para los 10 días próximos más de 100 vinicultores de la región del Rheingau están presentando sus vinos y hay casetas con buena comida. Y también hay stand con vino de Israel, porque Wiesbaden está hermanado con la ciudad de Kfar Saba en Israel. Pero la mejor cosa durante estos dias es que se encuentra con todos los amigos allí. A causa de la fería de vino estoy muy ocupado en el momento, también en el trabajo. Ésta es la razón, porqué no he demostrado más photos de nuestro viaje a Francia y España y no he contestado a vuestros comentarios. ¡ Voy a hacerlo después de la fería de vino!

8 comments:

Wurzerl said...

Que bien! Wieder mal ein Blogger, der es dreisprachig versucht. Ich bin gespannt, ob spanische Reaktionen kommen. Ich hatte bei meinen sporadischen Versuchen kein Glück, obwohl es mir Spaß machen würde, etwas spanische Praxis aufzufrischen.
Wenn sich ein spanischer Blogger verläuft, grins, schickst ihn bei mir vorbei.
Du hast ja jetzt erst einmal Großeinsatz nehme ich an. Aber Deine "appetitliche" Collage und die Bilder suggerieren mir, daß Du da nicht ungerne beteiligt bist. Also wünsche ich Dir, gute Tropfen, feine Happen und viel Spaß.
Lieber Gruß vom Wurzerl

stadtgarten said...

Hallo Wurzerl, das mit dem Großeinsatz stimmt - aber es macht auch viel Spass!
Die spanische Übersetzung habe ich meiner Freundin in San Sebastián versprochen, die zwar keine Bloggerin ist, aber regelmäßig hier hereinschaut, um zu wissen, was wir so machen. Da sie weder deutsch noch englisch spricht, war sie oft ratlos, was auf den Bildern zu sehen ist.
Allerdings ist das mit dem Dreisprachigen schon recht aufwendig - mal sehen, ob ich es durchhalte!;)
LG, Monika

Birgit said...

Hallo Monika, in punkto Gourmet und Leckereien ist bei Euch ja mal wieder tüchtig was los. Toll solche Weinfeste. Bei uns war am vorletzten Wochenende in Celle auch Weinfest. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht hin, das ist nämlich auch immer ganz klasse.
LG und einen schönen Sonntag,
Birgit

Frauke said...

hallo Stadtgarten, welch einen schönen Blog hast du, da bekomme ich ganz goße Reisesehnsucht nach dem Süden und der südlichen Lebensart
aber so kann ich es doch auch aus der Ferne erleben in unserem heute so Rauhem Norden.
Danke für deinen Eintrag in meinem Blog, ich bin ja noch blutige Amfängerin und freue mich besonders über so guten Zuspuch
Frauke

Manuela said...

Hallo,
habe gerade Deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr schön.
Würde Dich gerne verlinken !
Liebe Grüße
Manuela

guild-rez said...

Hallo Monika..
vielen Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruss. Wie sagt man..wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen. Auch wir kämpften mit der Hitze in Deutschland. Damit waren meine Aktivitäten in Deutschland beschränkt, so wurde auch der Besuch auf der LAGA in Bingen gestrichen. In Schweden war es merklich kühler, aber dafür regnete es mehr. Hier in Canada regnete es und es regnet noch, vielleicht wird es bald besser:)
Deine Fotos von dem Rheingauer Weinwoche habe ich sehr bewundert.
Leider zu spät, da waren wir schon wieder auf der Heimreise.
Danke für Deinen Bericht.
LG Gisela,
die wieder zu Hause ist
und Kater Max, der sich vor Freude auf dem Sofa rollt.

Naturegirl said...

Looking at these images makes me even more excited to visit your country and region! We are going to stay in Heildburg Sept18-21..perhaps we will stop by Weisbaden just for a day visit!We will see when we get there.

Gudl said...

da waer' ich auch gerne dabei gewesen! Na ja, man kann nicht alles haben!