Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, September 01, 2008

Flower-Parade - Blumen-Korso - Desfile Floral


Gestern war noch einmal ein richtig schöner Spätsommertag: strahlend blauer Himmel, 30°C - was will man mehr!? Wir haben dieses schöne Wetter zu einem Ausflug an die Lahn genutzt. Ab Limburg fuhren wir mit dem Zug durch das Lahntal bis nach Bad Ems, wo im Rahmen eines Volksfestes ein Blumenkorso stattfand.





Yesterday the weather was wonderful: blue sky, sun, 30°C (86°F) - what else would you want for a perfect summer day? So we started in the late morning for a trip to the river Lahn. From Limburg we took the train to Bad Ems to visit the flower parade.





Ayer el tiempo era maravilloso: Cielo azul, sol, 30°C -¿ qué más usted querría por un día de verano perfecto? Desde Limburg tomamos el tren a Bad Ems, pasando el valle del río Lahn, para mirar el desfile de flores.







Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Limburger Altstadt.
On our way back we made a short walk through the picturesque old town of Limburg.
De vuelta en Limburg, fuimos un paseo por la parte vieja pintoresca.


14 comments:

Lis said...

Die Wagen des Umzuges erinnern mich an Steinfurt, da war auch Blüte an Blüte aber halt nur mit Rosen.
Außer dem Dom hab ich von Limburg noch nichts gesehen, aber so ist das nun mal wenn der 1. Vorsitzende unseres Vereins mit dem wir unterwegs waren Restaurator und Kirchenfan ist lach!

LG Lis

Jutta said...

Klasse Bilder,kenne die Gegend auch sehr gut aber stellte gerade fest war länger nicht dort.
Ich bin die Schwester von Gudrun aus Usa

Astrantia im Garten said...

Liebe Monika, du hast das absolute Händchen - oder soll ich besser sagen Äuglein - dafür, unser Land von der allerbesten Seite zu zeigen.

Jetzt, wo alles verregnet, kalt nass und grau ist, schaut man gerne diese pralle Blumenpracht an.
Liebe Grüße von Astrantia

Wurzerl said...

Bei mir scheint zwar ausnahmsweise mal die Sonne, aber trotzdem freuen mich die wundervollen Impressionen dieses Blumenkorsos sehr. So etwas habe ich noch nie live gesehen.
Ganz liebe Grüße vom Wurzerl

My lovely cottage said...

It looks like a wonderful day out. And what a gorgeous flowers.
take care

Gudi said...

Hallo Monika!
Ihr habt wieder einmal einen tollen Ausflug gemacht. Bad Ems ist eine schöne Stadt. Schon viele zu lange war ich nicht mehr dort. Wusstet ihr vom Blumenkorso? Wenn nicht, war es eine zusätzliche Überraschung für euch.
LG Gudi

Birgit said...

Hallo Monika,
wundervolle farbenprächtige und sonnige Fotos! Toll was Du alles erlebst. Ich bin in diesem Jahr so gut wie nirgends hingekommen, deshalb genieße ich solche Fotos doppelt.

LG Birgit

Ele said...

Das sind ja wieder einmal ganz prächtige Eindrücke, die du uns vom Blumenkorso mitgebracht hast Monika, bin begeistert!
Leider gibt es so etwas bei uns nicht, ich würde auf jeden Fall hingehen.

LG Gabriele

Elke said...

Wunderbare Bilder. Das Panorama von Bad Ems kenne ich gut, aber zum Blumenkorso war ich noch nie dort. Eigentlich tut's mir auch leid um die vielen abgeschnittenen Blüten. Aber sei's drum: es sieht bombastisch aus und das Wetter war ja wirklich ideal.
Lieben Gruß
Elke

NeereAnDear said...

What a beautiful site you have .... I am so happy to see that you linked to me ...I hope you visit soon

JO

Gudl said...

Wunderschoene Fotos! Da habt ihr ja einen schoenen Tag gehabt.
In Bad Ems war ich viele Jahre nicht mehr. Schoene Kurstadt!
Und in Limburg lebt mein Patenkind! Limburgs Altstadt ist wirklich so schoen.
Dein Bild im Lokal wird oft bewundert. Viele Leute sagen, es sieht aus wie bei uns an den Finger Lakes!

Monika said...

Hallo Monika, toller Ausflug. Ich finds ja immer klasse, daß es noch Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen solch einen tollen Korso auf die Beine zu stellen. Da steckt ja ne ganze Menge liebevolle Arbeit dahinter.
Liebe Grüße Monika

Kathrin...allein unter Männern said...

Hallo Monika!
Danke für´s Mitnehmen - da war ja ´ne Menge los.Blumen,so weit das Auge reicht und sicher ein Erlebnis an das du dich in der kommenden grauen Zeit gern erinnern wirst.Gerstern war ich übrigens auch in Wiesbaden. Zwar nur beruflich,aber ich konnte zumindest auf der Hin- und Rückfahrt ein wenig die Gebäudepracht einer Heimatstadt genießen.Liebe Grüße,Kathrin.

Barbara said...

Ein echter Genuss diese fröhlichen Bilder voller Farben, die an warme Sommer- und vorallem Sonnentage erinnern. Mit grossem Interesse verfolge ich jeweils deine "Reisen" in deiner Heimat und lerne sie so ein Stückchen kennen.
Liebe Grüsse aus einem regennassen Garten!
Barbara