Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, September 06, 2008

Hessenpark


Autumn Plant Market
Herbst-Pflanzenmarkt
Mercado de Flores de Otono


Eigentlich hatte ich ja vor, so nach und nach weitere Urlaubsbilder zu zeigen, von unseren Etappen nach San Sebastián und durch die Provence, aber im Augenblick gibt es so viel Anderes, was sich meiner Meinung nach zu zeigen lohnt, dass ich mir die Urlaubsphotos lieber für einen späteren Zeitpunkt aufhebe. Denn irgendwann kommt ja auch bestimmt wieder die „Saure-Gurken-Zeit“, wenn der Garten sich absolut nicht für Photo-Shootings eignet!

Heute möchte ich Euch ein paar Eindrücke vom Herbst-Pflanzenmarkt im Hessenpark zeigen. Dort war ich heute morgen mit einigen Gartenfreundinnen und obwohl das Wetter sehr durchwachsen war, war es ein sehr schöner Ausflug.

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass wir uns bei den beiden Gartenmärkten im Frühjahr und im Herbst relativ früh morgens dort treffen und dann steht zunächst immer erst einmal das Pflanzen tauschen auf dem Programm.
Danach geht es dann zum eigentlichen Markt, der natürlich bei der wunderschönen Kulisse der alten Häuser und Höfe auch ein ganz besonderes Ambiente hat.





Im Vergleich zum Frühjahr war das Angebot natürlich wesentlich kleiner, aber es war trotzdem interessant und es sind viele Garten-Wünsche und Ideen geweckt, aber auch erfüllt worden.




Meine Ausbeute besteht aus einer Clematis „Star of India“, einer Hosta „Fragrant Bouquet“ und mehreren buntlaubigen Fetthennen, die jetzt alles darauf warten, im Garten verbuddelt zu werden. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser!


I really wanted to show you more pictures of our trip through France and Spain, I have got lots of them, but there are so many thing to talk about and show you now, that I will leave those photos for the „slack season“, when there is nothing in the garden woth taking picture of.

Today I want to show you some impressions from the Autumn Plant Market at the Open Air Museum Hessenpark, which I visited today with my garden friends. We are meeting there twice a year for the garden markets, in spring and autumn. And every time we first have our individual exchange of plants, and then start to the official market. Because of the picturesque scenery with old houses and other buildings this garden market has a very special flair.


Compared with the market in spring, a lot less plants and decoration were offered, but it was very interesting anyhow.

I bought a clematis „Star of India“, a hosta „Fragrant Bouquet“and three different variegated sedums, which are all waiting now to be planted. I hope that the weather will be better soon!

Tengo mucho más fotos de nuestros vacaciones en Francia y Espana, pero por el momento también hay muchas otras cosas acutales a mostrar. Por eso, voy a guardar las fotos de las vacaciones hasta muy tarde.



Hoy quiero mostrar algunas impressiones del mercado de plantas en el museo al aire libre „Hessenpark“ Vamos allí dos veces por ano con mis amigas para los mercados de plantas.






Me he comprado una clematis „Star of India“, una hosta „Fragrant Bouquet“ y tres „sedum“


16 comments:

Ewa said...

What a lovely place is this. I spotted beautiful kinds of Echinacea - they caught my eye and would catch my wallet as well :)

Lis said...

Ja, ja die Gartenmärkte! Die üben schon eine magische Anziehungskraft auf uns aus! :-)) Ich war z. B. am Freitag in Langenburg, hab aber diesmal die Digi (absichtlich) zu Hause gelassen. Es war wie immer grandios, auch wenn sich das Angebot bei den verschiedenen Märkten doch sehr ähnelt. Natürlich hab ich auch diesmal wieder was gekauft und dabei mehr Geld ausgegeben wie eigentlich geplant war......

LG Lis

Gudi said...

Wunderschön, Monika! Du hast die HP-Athmosphäre super eingefangen, auch das Regengetröppel
Ach, ich wäre sooo gerne dabei gewesen. Geht halt nicht immer und alles, dann eben erst wieder im Mai.
VLG Gudi

Angelika said...

Hallo Monika,
deine Hessenpark-Impressionen gefallen mir sehr gut! Leider hat es bei mir an diesem WE nicht geklappt, aber im Mai fand ich die Atmosphäre dort klasse und hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch wieder hinfahren kann...
LG
Angelika

Susanna said...

Ein Markt mit so einer Kulisse und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

Oswald said...

Hallo ich habe aus Zufall deinen Blog gefunden. Ich finde diesen super.
Ich werde deinen Blog regelmässig besuchen. Bitte bearbeite deinen
Blog weiterhin so schön. Es wäre nett, wenn du auch einmal einen Kommentar im meinen
Blog einschreiben kannst.
Der Link:
http://rentner-haben-keine-zeit.de
Bitte auch eventuell die drei Google-Adsense-Werbungen mit anklicken. Diese bringen ein
kleines Gehalt von US Cent und zahlen wenigstens die Unkosten.! Meine Adresse findet man auf meinen Blog unter Impressum. Danke Liebe Grüsse aus Mittelfranken, Deutschland

Elfe said...

Sind das stimmungsvolle Bilder, schon so richtig herbstlich.
Hier geniessen wir noch wunderschöne Spätsommertage und lassen deshalb den Herbst noch etwas warten.
Lieben Gruss in den Norden
Elfe

Gudl said...

Sehr schoene Impressionen vom Besuch im Hessenpark! Da ist es wirklich schoen. Bei uns gibt es hier in der Naehe auch so ein Dorf-Museum.

Britta said...

Na das nenne ich jetzt aber mal einen Zufall. Ich habe in den letzten drei post auch über den Hessenpark geschrieben. Wie ich sehe, konntest Du den Pflanzenmarkt dort besuchen. Wir haben es leider zeitlich nicht einnrichten können, an diesem Wochenende waren wir bei Schwiegermama in Dortmund. Das war bestimmt toll, oder?!

Liebe Grüße Britta

Barbara said...

Grandios, diese Stimmungsbilder! Und die "Kulisse" für den Markt ist ideal, ergibt wirklich ein wunderschönes Ambiente. Ich denke mir, dass du im Herbst wahrscheinlich mehr blühende Pflanzen zu sehen bekommst als im Frühjahr, nicht wahr?
Liebe Grüsse, Barbara

Margrit said...

Super Fotos. Und Du kannst sie mit den Collagen so schön in Szene setzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ihr diesen Markt gerne besucht. Leider für mich zu weit weg.
LG Margrit

Birgit said...

Wie schön, Monika! Dieser Post macht richtig Lust auf herbstlichen Gartenmarkt in toller Umgebung. Vom Hessenpark habe ich jetzt schon einiges gelesen und auch gesehen in Blogs und im TV. Sollte ich mal in Eurer Gegend sein, steht er mit auf der Liste.

LG und eine schöne Woche,
Birgit

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hallo Monika, schöne Aufnahmen aus dem Hessenpark.

LG Waltaurd

Sabine said...

Ach wie schön wäre es wenn wir hier auch sowas hätten. Den würde ich auch gern mal besuchen. Tolle Bilder.
LG, Sabine

Naturegirl said...

Monika: Your images have always impressed me and now that I have met you in person I truly appreciate all that you post even more! A day spent with you in your part of this world was very memorable for my husband and I.. hugs! xo

ina said...

hoi monika ben poosje niet op je log geweest, het ziet er nog steeds heel mooi uit gr uit holland !ina