Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, October 11, 2008

Herbstmorgen - Autumn Morning


Laut Wettervorhersage soll es heute sonnig und warm werden - allerdings erst, nachdem der Nebel verschwunden ist. Heute morgen sah es im Garten jedenfalls noch ziemlich herbstlich aus.

Today we are expecting warm and sunny weather - but not before the morning fog has disappeared. Imade a short tour around the garden before breakfast and everything looked like autumn.











17 comments:

Birgit said...

Wow! Was für Bilder, Monika. Das erste: Die Engelstrompete mit dem Nebel im Hintergrund: Herrlich herbstlich und ein wenig mystisch-schön: Und dann das Spinnennetz, auch wenn ich es gar nicht leiden kann, schon gar nicht dessen Monteure: Super Aufnahme!
Die Kellen mit den Wurzen: Einfach klasse und originell. Muss doch glatt mal sehen, wo ich auch eine Kelle aufhängen kann....

Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und sende Dir liebe Grüße, Birgit

saint ange said...

les couleurs de l'automne sont belles dans toutes les régions !

Margrit said...

Besonders das Spinnennetz gefällt mir gut, tolle Aufnahme. Ich weiß ja nicht, ob die Sonne bei Euch noch rauskam, hier war sie jedenfalls sehr aktiv. :))
LG Margrit

Margit said...

Mir geht's wie Birgit. Ich wollte auch als erstes ein "Wow" loslassen. Die ersten drei Bilder sind einfach grandios! Insbesondere das erste. Für mich sind Engelstrompete und Nebel zwei Dinge, die eigentlich nicht zusammengehen. Nebel ist Herbst, Feuchtigkeit, Kühle - Engelstrompete ist purer Sommer, Wärme, Sonne. Und nun sehe ich, welch' spannendes Paar sie auf einem Bild zusammen ergeben können!
Liebe Grüße, Margit

Britta said...

Liebe Monika,
wo bleibt denn nun die versprochene Sonne?? ich warte seit gestern darauf, dass sie endlich durch den Nebel bricht aber irgendwie will sie wohl nicht. Die Englestrompete ist eine wahre Pracht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, britta

Andrea said...

hallo, kam in deinen Garten über Gisela. Das sind wirklich schöne Bilder. Auch der Herbst mit all seiner Vergänglichkeit zeigt uns doch immer wieder täglich seine schönen Seiten. LG Andrea

Naturegirl said...

Monica I enjoyed this peek into your Autumn garden! Love the spoons full of succulents!Our weather here continues to be warm and full of sunshine!We celebrate Thanksgiving blessings this weekend! Blessings to you and Andreas! hugs

Gudl said...

Euer Garten sieht auch im Herbst sehr schoen aus. Das Spinnennetz ist ja total klasse. Was die Natur so alles fertigbringt! Viele Gruesse nach Wiesbaden!!

Gudi said...

Ich denke mal, auch bei euch schien am Samstag irgendwann die Sonne. Das war nochmal ein wunderschöner Tag (fast hätte ich gesagt Spätsommertag)
Meine ET blüht auch noch, sie duftet jetzt fast den ganzen Tag.

VLG Gudi

Clare said...

Hi Monika, what wonderful Autumnal photos - love the spider's web! Clare x

Ute said...

Erst jetzt bin ich mal wieder dazu gekommen, eine Blogrunde zu machen und bin beeindruckt von deinen tollen Herbstimpressionen. Richtig neidisch bin ich allerdings auf die schönen Kränze. Da habe ich ja schon wieder eine tolle Veranstaltung bei Anne verpasst. Muss ich doch gleich mal nachschauen, was noch so im Angebot ist. Und dir vielen Dank für die tollen Fotos. Die bringen den Herbst ja viel besser rüber, als jede Gartenzeitschrift.
LG von Ute

Britta said...

Liebe Monika,
freut mich, dass euch aelen das Rezept so gut gefällt. Schick mir bitte Deine Email Adresse, dann bekommst Du es umgehend.

Liebe Grüße
Britta

Die Pedi said...

Hallo Monika,
bin grade zufällig auf Deiner Seite gelandet - wirklich wunderschön hast Dus hier... :-) Und die Kränze von weiter unten sind ja ganz zauberhaft! Ich werde bestimmt öfter mal vorbei schauen...
LG, Pedi

Regina said...

Liebe Monika
Wahnsinnig schöne Bilder,das Spinnenbild gefällt mir am besten.
Der Buchskranz auf dem Stuhl,einfach
klasse.
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße,Regina

Sabine said...

Ganz tolle Bilder Monika. Das Spinnennetz und die Kellen mit den Wurzen gefallen mir am besten.
LG, Sabine

Hillside Garden said...

Das Spinnennetz ist der Hammer! Wunderschönes Foto.
Jetzt wirds hier mit schnellen Schritten kalt, ich geh mal eben den Ofen anglühen!

Sigrun

Alison said...

Such lovely photos.
love Alison x