Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, October 10, 2008

Kartoffelernte - Potato Harvest


Eigentlich sollte es nur ein Gag sein - ich hatte meiner Nachbarin einmal erzählt, dass man gegen Giersch Kartoffeln setzen soll. Sie hatte ein paar keimende Kartoffeln und pflanzte sie ein.
Heute konnten wir unsere erste "Ernte" einfahren :) - und haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr ganz bewusst ein paar mehr Kartoffeln anbauen wollen.

It was suposed to be a gag - because I told my neighbour once that it would be good to plant potatoes against bishops weed. She had some potatoes with sprouts and planted them.
Today we could "harvest" our first own potatoes and instantly decided to plant more next year!

2 comments:

Gudi said...

Tja, so kann etwas aus einem Spass entstehen. Kartoffelanau ist total easy, gell!
Lasst euch die Ernte schmecken.
VLG Gudi

guild-rez said...

Um die kartoffeln beneide ich Euch.
Hier gibt es keine guten Kartoffeln und damit ist jeder Kartoffelsalat nicht sos wie, ich ihn gern hätte.
********
Wir sind nach einem zauberhaften Thanksgiving langen Wochenende wieder zu Hause. Herrliche Tage in der Natur und sommerliches Wetter. Was braucht man noch mehr?
Nun wartet der Garten und viele Blätter fallen von den Bäumen.
Der Wind wirbelt sie durch die Luft und bläst sie unter die Büsche. Da gehoeren sie auch hin:)
Ich liebe die Herbstzeit sehr.

Ich bedanke mich herzlichst für alle Kommentare.
Freue mich immer wieder über die lieben Worte.
Gisela