Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Sunday, November 23, 2008

Wintertime - Winterzeit


Seit Freitag ist nun auch bei uns Winter geworden und wir genießen das knisternde Feuer in unserem Ofen und die Abende bei gutem Essen zusammen mit Freunden.
Since friday we also have winter here and we enjoy the cracking fire in our stove and the nights having dinner together with friends.


Geschneit hat es hier in der Stadt bisher nur wenig, aber die Temperaturen sind schon ganz schön frostig geworden. Für heute Abend ist aber weiterer Schneefall angekündigt - mal sehen, ob wir davon auch etwas abbekommen.
Here in the city we have only had little snow, but it is very cold now. For tonight more snow is announced - let's see if we also get some.


Das Wetter soll auch in den nächsten Tagen so winterlich bleiben, da ich ab Mittwoch Urlaub habe, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn es wie angekündigt, sonnig und kalt werden würde!
For the next days, the weather will stay winterly. As I am having vacation for 2 weeks from wednesday on, I would very much enjoy the proposed cold weather with sunshine.


Gestern nachmittag fand wieder unser mittlerweile "traditionelles" Adventskranzbinden mit meinen Gartenfreundinnen statt und es sind wieder sehr schöne Kränze und andere Weihnachtsdekorationen entstanden.
Yesterday I met with my garden friends to make advent-wreaths. This event has in the meantine become a traditional activity for us and we enjoy it very much. Lots of nice wreaths and other christmas-decorations have been produced.

6 comments:

Margrit said...

Hallo Monika,
ich liebe ja diese Kränze aus gemischten Zweigen. Schööööööön.
LG Margrit

Lis said...

Kalt ist es bei uns auch, nur Schnee haben wir so gut wie keinen mehr!
Ich war gestern in einem Blumenladen bei einer Ausstellung. Mann sind das Preise, da ist es doch toll wenn frau sich ihre Kränze selber binden kann! :-))

LG Lis

Margit said...

Ein knisterndes Feuer, gutes Essen mit Freunden - ja, so mag ich den Winter auch gern! Bei uns im Garten war auch nur kurz alles etwas "angezuckert", ähnlich wie bei dir.
Adventkranzbinden, eine Kunst, die mir fremd ist... Früher habe ich meiner Mutter dabei immer fasziniert zugeschaut. Bei ihr ging das ruck zuck und schon war so ein Kranz fertg, während ich ewig an jedem Zweiglein herumgedreht habe. Vielleicht würde mir durch eine "Lehrstunde" in eurer Runde auch mal "der Knopf aufgehen", wie es bei uns so schön heißt. Ihr habt da wieder wunderschöne Sachen gezaubert, wie die Bilder erahnen lassen.
Liebe Grüße, Margit

Naturegirl said...

Liebste Monika:
I love the inspiration that you always post when you show us what crafts you are now making! I love holiday wreaths but I purchase mine rather than make them and then I add
various personal embellishments!
Here too we have had our first snow fall and everything is frozen and the garden sleeps!
I have looked at your archives and mmmm..those yummy breakfast!!
Es umarmt Dich..aNNa xo

Ruth said...

Hallo Monika,
deine Bilder machen mir den Mund wässrig :-) - sehr schöner Kranz und stimmungsvolle Bilder -
liebe Grüße
Ruth

Barbara said...

Deine kleine Collage lässt wieder ahnen wie fleissig ihr gewesen seid und wie schön die Kränze geworden sind. Ja, die Adventszeit ist auch bei uns ausgefüllt mit viel Besuch und Kochen und Geniessen (dadurch kommt auch das Bloggen etwas zu kurz;-)!).
Wünsche dir eine lichterfüllte Zeit und grüsse dich,
Barbara