Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Saturday, December 13, 2008

Breakfast with Truffles - Trüffelfrühstück


Eigentlich sollte es an unserem Hochzeitstag am 5. Dezember traditionsgemäß Pasta mit Trüffeln geben, aber da mein GG am gleichen Tag Geburtstag hat und in diesem Jahr für abends eine große Feier anstand, war dazu keine Zeit. Gestern abend hatten wir dann aber Gelegenheit, in der Stadt frische Trüffel kaufen zu können und so gab es heute morgen erst einmal Spiegelei mit Trüffel, die Pasta kommt dann heute mittag dran.

Normally we have pasta with truffles on the day of our wedding anniversary. But this year, my husbands birthday on the same day was planned to be a big party with friends. So there was no time for our "traditionnal" dish. But yesterday we had the chance to buy fresh truffles in a shop in the city. So we had eggs with truffles for breakfast and will later have pasta with truffles for lunch.


P.S.
Bevor hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht: es waren schon echte Trüffel, sogar aus dem Perigord. Allerdings haben wir davon nur 13 g gekauft, die waren dann auch bezahlbar. Und wir haben 3 Mahlzeiten davon gemacht! :)

13 comments:

Naturegirl said...

Monika I have NOT had truffles however I have had truffle oil. I am sure this delicacy makes for a unique taste in eggs!
My husband celebrated his B.Day on Thurs. we are married to Sagitarians!
hugs aNNa
(I am so enjoying my magazine!)

Ute said...

Ich habe zwar noch keine Trüffel probiert, aber deinen Blog darf man nicht anschauen, wenn man gerade Hunger hat. Da läuft einem nämlich das Wasser im Munde zusammen!

Lis said...

Nobel geht die Welt zu Grunde :-))

Ich hab auch noch nie Trüffel probiert, kann aber sehr gut damit leben! lol

LG Lis

Elke said...

Das sind jetzt aber keine echten Trüffel oder wie? Die werden doch normalerweise mit Gold aufgewogen. Wie auch immer, Hauptsache es hat geschmeckt.
Lieben Gruß
Elke

NeereAnDear said...

Those truffles look absolutely mouth watering!!

Congratulations on your Anniversary!!

Stopping by to wish you a very MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR!!

HUGS

JO

Klaus said...

das sieht aber sehr lecker aus ... mhhh

Astrantia im Garten said...

Liebe Monika,
findest du das nett, uns am Computer solche Köstlichkeiten vor die Nase zu setzen?
Na ja, zum Hochzeitstag soll es euch vergönnt sein. Denn eine gute Partnerschaft kann man nicht mit Gold bezahlen! Höchstens mit Trüffel.
Nachträglich meine Glückwünsche.
Anne

Britta said...

Mmmmhhh, sieht das verführerisch aus. Gut, dass ich gerade gefrühstückt habe. Aber ich glaube so etwas Leckeres könnte ich jetzt trotzdem noch verputzen! ;o)

Liebe Grüße
Britta

Alice said...

Happy anniversary to you and your husband! Your truffled eggs look gorgeous. Truffles for your anniversary is a great tradition.

Yolanda Elizabet said...

Mmmmmmm, truffles. It's very hard to buy fresh truffles here, you hardly ever see them in the shops.

Truffles and eggs is a classic combination and it tastes great as you well know. ;-)

Gudi said...

Lecker, Monika!
Ein besonderer Tag verdient besondere Dinge. Schön, dass ihr euch diesen Genuss gegönnt habt.

VLG Gudi

Henny said...

Mjamm, das nächste Mal sagst aber Bescheid,
ICH KOMME!!!!!!

schönes 4. AdventWE!!!

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hmmm lecker Monika, wenn ich mir dein kulinarisches Dinner so an schaue, laeuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Wuensche Dir und deinen Lieben einen schoenen 4. Advent und eine besinnliches Weihnachtsfest.

Freue mich immer wieder, aufs Neue wenn ich bei Dir ueber meine Geburtsstadt Wiesbaden deine schoenen Kommentare und Bilder mir anschaue...!
Auch moechte ich mich recht herzlich, fuer Deine lieben Besuche und netten Eintraege bei mir bedanken.

Es gruesst Dich herzlichst Waltraud