Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Wednesday, December 24, 2008

So this is Christmas ...

Heute ist nun tatsächlich schon Heiligabend - wenn auch erst früh am morgen und es liegt ja auch noch eine Nacht vor uns. Da es morgen aber mit Sicherheit bei uns etwas hektisch werden wird (der Baum muss noch geschmückt werden, die Geschenke verpackt und das Gästezimmer muss noch aufgeräumt werden), will ich Euch lieber schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest wünschen!
It is already Christmas Eve - even if it is very early in the morning now and we are going to bed soon. But as tomorrow we will be very busy (trimming the tree, wrapping the gifts, preparing the guest room....)and I don't know if I will find time for the www, I want to wish you a Merry Christmas already now!


Wir werden viel mit der Familie feiern: am Heiligen Abend sind wir zuerst bei meiner Schwiegermutter, dann fahren wir in den Taunus zu meinen Eltern. Am ersten Feiertag sind wir auch traditionell immer bei meinen Eltern zum Mittagessen, abends holen wir dann die "Kinder" am Flughafen ab. Am zweiten Feiertag sind wir dann alle mittags bei uns und abends sind wir bei Freunden eingeladen.
We will spent a lot of time with our families: on Christmas Eve we will first visit my husband mother and then go to my parents for dinner. Traditionally we will also be at my parents' on the 25th. In the late afternoon we will drive to the airport to pick up the girls, who will spend their holidays with us. On the 26th we will have lunch at our house with our parents and at night we are invited to a christmas party with friends.


Heute musste ich glücklicherweise nur einen halben Tag arbeiten und konnte endlich mal wieder in den Garten. Denn in der letzten Zeit war es sonst immer schon dunkel, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich war erstaunt, dass doch noch so einiges blüht und auch schon wieder austreibt. Wenn man es genau nimmt: so lange dauert es gar nicht mehr, bis der Frühling wieder anfängt. In spätestens 6 Wochen werden hier auf allen blogs die Winterlinge und Schneeglöckchen um die Wette blühen! Heute habe ich mich vor allem aber erst einmal an den Christrosen erfreut, es ist eine ziemlich frühe Sorte dabei, die ich neu habe. Denn bisher hatte ich noch nie Christrosenblüten pünktlich zum Weihnachtsfest!
Today I only had to work until noon, so there was time to go into the garden for the first time in weeks. Normally it is dark when I come home from work. I was surprised to see that there is still something in bloom. But to be honest - in six weeks or earlier we will all have the first spring flowers on our blogs, so the longest time of the no-garden-season is already over! This year I have got some new helleborus - and they are already blooming now -just in time for christmas!


Sehr gefreut habe ich mich auch über die Weihnachtspost, die ich heute erhalten habe - vor allem, weil ich gar nicht damit gerechnet habe:
I was surprised and very happy about the christmas cards and parcels which I received today:


Und heute abend stand noch ein letztes Mal Weihnachtsmarkt auf dem Programm - da es der letzte Abend war, war es sehr voll, so dass es an manchen Stellen gar kein Durchkommen mehr One last visit to the Christmas market in Wiesbaden - we met there with friends - as did the rest of Wiesbadens' citizens, I guess! It was so crowded in some places, that you could not enjoy anything.





Ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage, die frei sind von Stress und viel Zeit für die Menschen und Dinge, die Euch wichtig sind.
Merry Christmas to you all! I hope that you will have enough time for all the people and things that are important to you!

7 comments:

Britta said...

Liebe Monika,
auch ich wünsche Dir und Deinem Mann ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Viele liebe Grüße
Britta

Ruth said...

$. ... ... ... ... ... ... ... ... ..$
$$... ... ... ... ... .... ... . $..$
$$$ … … … … … $… ...$
$$$$ … … … …$… … …$
$$$$$ … … …$… … … …$
$$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$ … … Ich.. … … … …$
$$$$$$$$$$$$$ ...wünsche dir. … $
$$$$$$$$$$$$.. frohe Festtage... ...$
$$$$$$$$$$$ und ein gesundes $
$$$$$$$$$$$$ …Jahr 2009 … … ..$
$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … ...$
$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$ … … … … … … … …$
$$$$$$$$$$$$$$$$ … … … $…$…$…$…$
$$$$$$ …$… … … … … …$
$$$$$ … …$… … … … …$
$$$$ … … …$… … … …$
$$$ … … … …$… … …$
$$ … … … … …$… …$
$ … … … … … …$…$
liebe Grüße
Ruth

Regina said...

Liebe Monica
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und
ein glückliches Neues Jahr,
Herzliche Grüße,Regina

Ewa said...

Wesołych Świąt!! Merry Christmas!

Kathrin...allein unter Männern said...

Liebe Monika!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Heilig Abend und wünsche dir zwei Feiertage, die du im Kreise deiner Lieben genießen kannst.
Bei uns herrscht heute das erste Mal seit vielen Jahren Ruhe - kein Besuch, kein Herumreisen! Einfach nur WIR! Morgen kommen die Großeltern und wir werden wieder die alten Geschichte erzählen, lecker schmausen und spielen. Die Kinder freuen sich schon riesig! Und da auch das Minirackermonster Mary mitkommt werden wir auch den Spaziergang ohne gutes Zureden absolvieren;-). Ich bin schon mal gespannnt, wie unser Kater und Mary (das Jagen liegt ihr im Blut) miteinander klarkommen.

Liebe Grüße, Kathrin

Fuchsienrot said...

Hallo Monika,
ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr 2009.
LG
Angelika

Gudl said...

Ich wuensche ein Frohes Fest gehabt zu haben !!
Sehr schoene, stimmungsvolle Bilder, wie immer!
Viele Gruesse u einen guten Rutsch wuensche ich euch auch.