Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Monday, December 29, 2008

Walk to the River Rhine - Spaziergang zum Rhein

Am gestrigen Sonntag war es zwar sehr kalt mit Temperaturen um 0°C, aber die Sonne schien herrlich und so machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch den Biebricher Schloßpark hinunter zum Rhein.
Wegen des schönen Wetters waren sehr viele Leute unterwegs, teilweise glichen die Wege durch den Park schon fast Autobahnen :)
Yesterday it was very cold with temperatures around 0°C (32°F), but the sun was shining and so we went for a long walk though the "palace grounds" of Biebrich down to the river Rhine.
Lots of people had the same idea, and so the park was was very crowded.





An der Moosburg wurden Ritterkämpfe durchgeführt.
In front of the Moosburg, a lovely ruin, "knights" were fighting.








Unten am Rhein fütterten Familien die Enten - allerdings waren die Möwen zumeist schneller und jagten den Enten ihre Beute ab.
At the banks of the river, families were feeding ducks - but the gulls were faster most of the time and took away the prey from the ducks.





8 comments:

Susanna said...

Schöne Bilder hast du auf deinem Spaziergang eingefangen.
Einen guten Rutsch wünsche ich dir

Lis said...

Tolle Fotos! Ich hab gestern auch einen Spaziergang gemacht, allerdings nicht am Rhein, sondern an der Tauber und leider ohne Digi :-(

LG Lis

Birgit said...

Liebe Monika,danke, dass Du uns mitgenommen hast auf diesen wundervollen Spaziergang am Rhein entlang.
Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches 2009. Vielen lieben Dank auch für Deine guten Wünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mir geht es seit 3 Tagen wieder super gut, so gut wie schon lange nicht mehr.
Viele liebe Grüße, Birgit

Bek said...

Das sieht nach einem wunderschoenen Spaziergang aus, trotz Kaelte.
LG, Bek

Gudi said...

Hallo Monika!
Grandiose Fotos. Den Baum mit den Misteln finde ich toll. Sehr gelungen. Die alte Burg hat einen besonderen Charme. Das alles wäre wirklich mal eine Reise wert, soooo weit hab ichs ja nicht bis dahin. Mal sehen, nächstes Jahr irgendwann vielleicht.

Alles Gute für 2009 und bleib gesund
VLG Gudi

Gudl said...

Einfach schoen! Alles Gute fuer das neue Jahr auch von mir!

Jutta said...

Gudl und mir sind diese Aufnahmen mehr oder weniger gut gekannt:-)ist unsere Heimat mit!
Sehr gut aufgenommen und eingefangen von Dir,wir sind nicht so oft in dieser "Gegend!"
DANKE für`s Sehen!

Naturegirl said...

Monika did you see the Canada Goose with the broken wing while viewing the ducks? When we were there with you I saw it and worried about his future! :( NG