Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert, bleibt jedoch als Archiv online erhalten.
Aktuelle Beiträge gibt es auf
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!

Friday, January 09, 2009

A Beautiful Winter Day - Ein herrlicher Wintertag

Bei herrlichem Sonnenschein bin ich in der Mittagspause in die Stadt gefahren (mein neuer Arbeitsplatz liegt leider nicht mehr so zentral - das ist aber auch der einzige "Nachtteil") und habe einen Spaziergang durch den "Warmen Damm" und den Kurpark gemacht. Es waren sehr viele Spaziergänger unterwegs, und die meisten hatten ebenfalls ihre Kamera dabei!
The weather was absolutely wonderful today and so I took the bus into the center of the city to walk through two lovely parks, "Warmer Damm" and "Kurpark". There were lots of people walking trhrough the parks, and I wasn't the only one who had a camera with her.

"Warmer Damm"

Kurpark

Bowling Green
Einen ähnlichen Spaziergang habe ich gestern vor einem Jahr gemacht, allerdings bei ganz anderen klimatischen Bedingungen ... :)
Und vor zwei Jahren haben im Kurpark sogar schon die ersten Winterlinge geblüht!
Last year I made a nearly similar walk, but the weather conditions were totally different.
And
exactly two years ago I saw the first flowers in the Kurpark!

12 comments:

Kathrin...allein unter Männern said...

Liebe Monika!
Wow, in Wiesbaden liegt Schnee! Das sieht ja super aus.
Vielen, vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ja, wir hatten traumhaftes Wetter am Dreikönigstag - tagsüber strahlend blauer Himmel und überall dieser Reif an den Ästen. Und auch wenn es abends auf der Temperaturanzeige ziemlich böse aussah, wir waren Schlittschuhlaufen - ein Traum. Genauso, wie ich es mir gewünscht habe!

Liebe Grüße Kathrin

Margrit said...

Dieser strahlend blaue Himmel ist ja ein Traum. Dazu der Schnee. Wunderschön.
LG Margrit

Gudi said...

Das ist mal ein feiner Wintertag gewesen. So lieben ihn wohl alle. Trotz der niederen Temperaturen ist es herrlich in der Sonne spazieren zu gehen. Du hast gut dran getan, deine Mittagspause draußen zu verbringen. Vor allem, weil wir damit in den Genuss dieser herrlichen Fotos kommen!!

VLG Gudi

Sabine said...

Wunderschöne Winter Impressionen hast du eingefangen. Sieht toll aus mit dem blauen Himmel und dem Schnee.
LG, Sabine

(M)Einblicke said...

Ist das schöööööön hier bei Dir!
So ein wunderschöner Winterspaziergang - lieben Dank fürs Mitnehmen.
Und ein Traumwochenende wünscht,
Anke

Lis said...

So schön das auch alles aussieht, mir geht die Kälte allmählich auf den Wecker! Wir haben hier heute frostige -18° und so ganz allmählich könnte es mal wieder wärmer werden. Sogar tagsüber hatten wir gestern -8°, das ist mir für einen Spaziergang ein bisschen zuuuuu kalt!

LG Lis

Gartenzauber 2008, Gartenidylle 07 said...

Hall Monika
der Rundgang durch meine Geburtsstadt habe ich sehr genossen.
Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert.
Wir haben heute Morgen -11° bei Sonnenschein, ich habe schon einen kleinen Spaziergang gemacht, es ist herrliches Winterwetter.
Wünsche dir ein verschneites WE.

Lg Waltraud

Astrantia im Garten said...

Monika, in so einer tollen Umgebung zieht's einem doch direkt hinaus, gelle. Wiesbaden hat einen tollen Kurpark - mit wunderschönen alten Bäumen!
Mir selbst kommt es gar nicht so kalt vor, wie einem das Thermometer anzeigt, das liegt mit Sicherheit daran, dass kein eisiger Wind geht.
Und - da bin ich mir ziemlich sicher - sobald die Temperaturen wieder steigen, wird auch wieder Leben in die Winterlinge kommen und ruckzuck zeigen sie wieder ihr gelbes Blütenkleid. Ich freue mich schon drauf, es kann nur noch wenige Wochen dauern.
Liebe Grüße von der anderen Seite, Anne

kristinco said...

Après 3 jours, les choses se calment enfin !!!
La Provence retrouve déjà son soleil pour notre plus grand bonheur ... nous "maîtrisons" mieux les températures élevées que le froid !
Tes photos sont magnifiques, j'adore particulièrement les moments où nous découvrons les cols verts (?) entrain de patauger dans la mare !

Barbara said...

Auch Stadtwinterbilder sind herrlich! Ganz besonders hat es mir der tief vereiste Brunnen im Park angetan. Da sieht man so richtig, wie kalt es bei euch gewesen sein muss bzw. vielleicht immer noch ist.
Liebe Grüsse,
Barbara

Romy said...

Hallo Monika,
zauebrhafte Winterbilder. Es ist schon toll, was die Natur so alles hervorbringt.

Danke für den zauberhaften Spaziergang.
LG*R*

aschmidt said...

einfach nur schön, im Winter durch's Land zu streifen und die gute Luft und Landschaft zu genießen...

Sehr schöne Bilder.

Gruß

Alex